Volvo C30 Edition: Attraktivität mit Preisvorteil auch im Modelljahr 2009

, 22.07.2008

Volvo offeriert auch im Modelljahr 2009 den C30 Edition. Das erste Kompaktfahrzeug des schwedischen Automobilherstellers ist auch im Modelljahr 2009 als Volvo C30 Edition erhältlich. Der kompakte Schwede besticht weiterhin durch zahlreiche hochwertige Ausstattungsfeatures für Exterieur und Interieur. Die Editions-Version steht für fünf Motorisierungen zwischen 100 PS und 136 PS zur Verfügung und bietet dem Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.860 Euro.


Die Volvo C30 Edition-Modelle besitzen gegenüber den Basisvarianten eine Vielzahl zusätzlicher sportlich-edler Ausstattungsfeatures. Dazu zählen die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen „Spartacus", Aluminium-Einlagen in Mittelkonsole und Türen, ein Lederlenkrad, ein Lederschalt-/Wählhebel und ein Lederhandbremshebel. Hinzu kommt das Audiopaket „High Performance" mit Radio/CD-Player, einer Leistung von 4 x 40 Watt und acht Lautsprechern. Die Anlage ist MP3-fähig und mit einem AUX-Input zum Anschluss externer Geräte ausgestattet.

Für den Vortrieb sorgen zwei Benziner mit einer Leistung von 100 PS bzw. 125 PS, die 125 PS starke FlexiFuel-Variante 1.8F sowie zwei Dieselaggregate mit 109 PS bzw. 136 PS. Der 205 km/h schnelle Volvo C30 2.0D Edition ist mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder mit dem neuen Powershift-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Das Top-Modell der C30 Edition als Benziner stellt somit der C30 1.8 mit 125 PS dar, der eine Vmax von 200 km/h erreicht.

Darüber hinaus lässt sich der Volvo C30 Edition mit allen Optionen, Felgen und Polsterungen, mit Ausnahme des R-Design-Pakets und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen kombinieren. Die Preise des Volvo C30 Edition beginnen bei 19.900 Euro.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

22.07.2008

Wenn der C30 doch wenigstens auch in dieser Version einigermaßen gescheit aussehen würde... Der C30 scheint aber nicht unbedingt so gut zu laufen. Zumindest hier in der Gegend sieht man ihn sehr selten.

22.07.2008

nicht nur bei dir sieht man ihn selten.hier so gut wie gar nicht. Das Design scheint nicht grade viele Käufer anzusprechen

22.07.2008

Was eigentlich schade ist. Denn ich finde den C30 wirklich gelungen. Hab hier und da mal einen schwarzen mit richtig feinen Felgen gesehen. Sieht wirklich richtig klasse aus. Ich meine ein Golf sieht serienmäßig auch total bescheiden aus. Gefahren bin ich noch keinen C30. Designtechnisch würde ich aber einen C30 einem Golf oder Astra vorziehen.

22.07.2008

Designtechnisch ... und vom Platz/Innenraum? Da würde ich in der Klasse eher zum Golf tendieren ...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volvo-News
Volvo S80 und V70 mit neuem FlexiFuel-Triebwerk und 200 Öko-PS

Volvo S80 und V70 mit neuem FlexiFuel-Triebwerk und …

Mit dem bislang leistungsstärksten FlexiFuel-Triebwerk erweitert Volvo die Palette seiner umweltschonenden Antriebsvarianten. Ab Sommer 2008 steht für den Volvo V70 und den Volvo S80 des Modelljahres 2009 …

Volvo V70 im R-Design: Sportsgeist für den Schweden-Kombi

Volvo V70 im R-Design: Sportsgeist für den Schweden-Kombi

Der Volvo V70 präsentiert sich jetzt sportiv und emotional. Ab sofort steht für die dritte Generation des Premium-Kombis das R-Design-Paket zur Verfügung, das neben einer Vielzahl attraktiver Features für …

Volvo C30 und C70 mit neuer Diesel-Power

Volvo C30 und C70 mit neuer Diesel-Power

Der Volvo C30 und C70 starten mit neuer Diesel-Power in den Autofrühling 2008. Während beim schwedischen Kompaktmodell Volvo C30 D5 mit 180 PS ab sofort ein manuelles 6-Gang-Getriebe die ausgeprägte Dynamik …

Volvo und Saab starten Entwicklung von Hybrid-Fahrzeugen

Volvo und Saab starten Entwicklung von Hybrid-Fahrzeugen

Volvo startet jetzt in Schweden ein Gemeinschaftsunternehmen zur Entwicklung neuer Technologien für elektrisch betriebene Hybrid-Fahrzeuge. An dem Forschungsprojekt beteiligen sich neben Volvo auch Saab, der …

Volvo Ocean Race Modelle: Maritimer Lebensstil für die Straße

Volvo Ocean Race Modelle: Maritimer Lebensstil für …

Der schwedische Automobilhersteller bringt anlässlich des Volvo Ocean Race 2008/2009 drei exklusive Fahrzeuge auf den Markt. Ab Juni 2008 sind der Volvo V70, der Volvo XC70 und der Volvo XC90 als „Ocean …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo