Volvo C30 Edition: Edle Extras für die inneren Werte

, 12.01.2008

Sportlich, edel und mit zahlreichen luxuriösen Ausstattungsdetails präsentiert sich der neue Volvo C30 Edition. Dieser kompakte Schwede verfügt zusätzlich zur ohnehin schon umfangreichen Serienausstattung über viele Extras - von dynamischen Leichtmetallrädern bis zum hochwertigen Audiopaket für erstklassigen Musikgenuss. Der Aufpreis für die Edition-Variante beträgt jedoch lediglich 400 Euro. Gemessen am Preis der einzelnen Optionen, profitieren die Kunden beim Volvo C30 Edition von einem Preisvorteil von bis zu 2.260 Euro gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Basismodell.


Die umfangreiche Zusatzausstattung für das dynamische Kompaktmodell umfasst die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen „Spartacus“, Aluminium-Einlagen in Mittelkonsole und Türinnenseiten, Lederlenkrad, Lederschalt-/wählhebel und Lederhandbremshebel. Hinzu kommt das Audiopaket „High Performance“ mit Radio/CD-Player, einer Leistung von 4 x 40 Watt und acht Lautsprechern. Die Anlage besticht durch perfekten Sound, ist MP3-fähig und mit einem AUX-Input zum Anschluss externer Geräte ausgestattet.

Der Volvo C30 Edition ist in acht Motorvarianten verfügbar. Dazu zählen vier Benziner mit einer Leistung von 100 PS bis 170 PS sowie eine 125 PS leistende FlexiFuel-Variante. Hinzu kommen drei Diesel mit einem Leistungsspektrum von 109 PS bis 180 PS. Die Preise des Volvo C30 Edition beginnen bei 19.500 Euro - ein attraktiver Einstieg in die Volvo-Welt, die auf ein Rendezvous wartet.


Das Top-Modell der C30 Edition als Benziner stellt somit der C30 2.4i mit 170 PS dar, der mit Handschaltung eine Vmax von 220 km/h erreicht. Bei den Selbstzündern ist der stärkste Editions-Vertreter der C30 D5 mit 180 PS und einer Spitze von bis zu 225 km/h.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

13.01.2008

Na ja es geht. Die Außenfarbe ist nicht schlecht und der Preisvorteil auch nicht, aber muss man denn im Inneraum Sitze haben, die aussehen als ob sie von IKEA sind? Die haben doch genau sowas als Wohnzimmersessel im Angebot. In genau der Farbe. Wird da in Schweden jetzt zusammengearbeitet?

13.11.2008

Sorry Aston Martin aber hast du schonmal in nem Volvo drin gesessen??? Ok wenn man auf Aston Martin steht ist das schwer aber Volvo baut echt geile Autos im Gegensatz zu früher!!!

13.11.2008

[QUOTE=GT_193;58571]Sorry Aston Martin aber hast du schonmal in nem Volvo drin gesessen??? Ok wenn man auf Aston Martin steht ist das schwer aber Volvo baut echt geile Autos im Gegensatz zu früher!!![/QUOTE] Dito, find ich auch sehr fein das Auto. Find den Innenraum jetzt auch nicht so schlecht, genauso wie ich den meisten Ikea Möbeln was abgewinnen kann :P

13.11.2008

[QUOTE=GT_193;58571]Sorry Aston Martin aber hast du schonmal in nem Volvo drin gesessen??? [/QUOTE] Vielleicht hättest du meinen Post komplett lesen sollen. Ich habe lediglich gesagt, dass mich die Art des Sitzes und das Muster an ein Produkt aus dem Hause IKEA erinnert. Ich weiß nicht, wie du dann darauf kommst, dass Volvo in meinen Augen schlechte Autos baut.

13.11.2008

Gefällt mir überhaupt nich der innenraum:schäm::kotz:

14.11.2008

hallo zusammen, optik hin oder her, wer einmal in einem volvo gesessen hat, möchte in keinem benz mehr platz nehmen. die sitz sind meiner meinung nach der maßstab. beste grüße clark wohlert


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volvo-News
Heico HS7: Die ausgefeilte Extraklasse des  Volvo V70

Heico HS7: Die ausgefeilte Extraklasse des Volvo V70

Erst unlängst auf den Markt gekommen, präsentiert Volvo-Tuner Heico Sportiv für den neuen V70 nun ein komplettes Programm, das sowohl ein ausgefeiltes Design-Paket als auch eine Leistungssteigerung für den …

Heico Volvo C30: Der 300 PS starke Turbo-Surfer

Heico Volvo C30: Der 300 PS starke Turbo-Surfer

Mit einem aufregenden Karosseriedesign, einem spektakulären Innenraum und einem auf 300 PS gesteigerten Turbo-Triebwerk präsentiert sich der Volvo C30 auf der internationalen Tuning-Messe SEMA (30.10.2007 - …

Volvo ReCharge Concept: Die Tankstelle an der häuslichen Steckdose

Volvo ReCharge Concept: Die Tankstelle an der …

Volvo entwickelte mit dem ReCharge Concept einen sogenannten Plug-in-Hybridantrieb mit Elektro-Radnabenmotoren und einer Batterie, die sich an regulären Haushaltsstromquellen aufladen lässt. Der …

Heico Volvo S80 High Performance: Der kräftige Saubermann

Heico Volvo S80 High Performance: Der kräftige Saubermann

Der Volvo S80, das Top-Modell des schwedischen Automobilherstellers, ist in Las Vegas auf der diesjährigen SEMA (30.10.2007 - 02.11.2007) in einer spektakulären High-Performance-Version zu sehen. Die vom …

Heico Volvo V70: Fitnessprogramm für den Neuen

Heico Volvo V70: Fitnessprogramm für den Neuen

Pünktlich zur Markteinführung des neuen Volvo V70 bietet Heico Sportiv bereits ein Komplettprogramm für den Schweden an, das es auch für den XC70 gibt. Dank einer Leistungssteigerung für die Modelle V70 …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo