VW Beetle Pink Edition: Ein heißer Käfer für die Lady

, 02.04.2015


Jetzt kommt das Auto für stilbewusste Frauen: der VW Beetle Pink Edition. Accessoires in Pink gibt es in Manhattan, Paris, London, Berlin und anderen Metropolen selbst unter den teuersten Labels. Doch das passende Auto fehlt. Noch eine Studie, erwägt Volkswagen bereits eine Serienproduktion. Laut Volkswagen wird insbesondere in den USA, aber auch in China, immer öfter bei den Händlern ein Beetle in Pink nachgefragt.

In Großbritannien hatte 2010 bereits der Fiat 500 Pink in einer dort auf 500 Exemplare limitierten Auflage Erfolg. Jetzt könnte Volkswagen mit einer noch konsequenteren Umsetzung grenzüberschreitend nachlegen. Naturgemäß kommt bei der Außenlackierung des VW Beetle Pink Edition nur eine Option in Frage: der Pinkton „Fuchsine Metallic“. Die Außenspiegelgehäuse und die Seitenbeplankungen lackierten die Macher im Fall der Studie in der Kontrastfarbe „Dark Adamantium“.

Ebenfalls im neuen „Fuchsine Metallic“ hielt Volkswagen den Heckspoiler. An Dynamik gewinnt das Design der VW Beetle Pink Edition zusätzlich durch den Front- und Heckstoßfänger im markanten „R-Line“-Design. Als Räder gelangen im Fall der Studie 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Tornado“ zum Einsatz.

Auch im Innenraum setzt der VW Beetle Pink Edition mit pinkfarbenen Akzenten voll auf extravagante Sportlichkeit. Dies spiegelt sich unter anderem im Dashpad mit einer Interpretation in Carbon-Optik wieder. Dazu setzen sportlich-dunkle Chrom-Elemente weitere Akzente. Details wie die Einfassungen der Luftausströmer und des Infotainment-Systems hielt Volkswagen derweil in „Fuchsine Metallic“.

Die Sportsitze prägen mit einer pinkfarbenen Biese und dem Einsatz von ebenfalls pinken Effekten im Stoff den avantgardistischen Charakter des Innenraums. Vorstellbar wäre die ganze Angelegenheit auch mit einem noch höheren Pink-Anteil. So ließen sich im Falle einer Serienproduktion das Dashpad, die Mittelkonsole und alle Lenkradspeichen analog zur Außenfarbe in „Fuchsine Metallic“ lackieren.

Als Topmotorisierung gibt es den VW Beetle 2.0 TSI grundsätzlich mit einem 220 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor, der den Beetle mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe in 6,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100 beschleunigt (6-Gang-DSG 6,7 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 233 km/h (DSG 231 km/h). Dem gegenüber steht ein Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern Sprit pro 100 Kilometer (DSG 6,7 l/100 km).

Als sparsamster Vertreter im Motorenportfolio des VW Beetle erweist sich der 2.0 TDI mit 110 PS, der mit dem 5-Gang-Handschaltgetriebe durchschnittlich nur 4,3 Liter Diesel auf 100 Kilometern benötigt (7-Gang-DSG 4,4 l/100 km). Bei beiden Getriebevarianten erfolgt der Spurt von 0 auf Tempo 100 in 11,0 Sekunden, wobei die Höchstgeschwindigkeit 182 km/h beträgt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
Skoda Superb 2015

Skoda Superb 2015: Das kann er besser als der neue VW Passat

Der Skoda Superb holt zum großen Schlag aus: Bislang galt der Superb stets als günstige Alternative zum Konzernbruder VW Passat. Mit einem nochmals verbesserten Raumangebot bringt Skoda die Platzverhältnisse …

VW Volkswagen Sport Coupe Concept GTE

VW Sport Coupé Concept GTE: Studie enthüllt neue …

Genau so sollte Volkswagen den neuen VW CC bauen. Bislang bestach das Comfort-Coupé durch seine stilvolle Eleganz. Doch mit dem neuen, 380 PS starken VW Sport Coupé Concept GTE holen die Macher zu einem …

VW Volkswagen Touran R-Line 2015

VW Touran R-Line 2015: Das begehrte Plus an Sportlichkeit

Ein Kompakt-Van braucht nicht langweilig zu sein: Wenn im September 2015 der neue VW Touran durchstartet, gibt es den beliebten Familienfreund direkt zum Marktstart in einer sportlichen „R-Line“-Ausführung - …

Abt Sportsline VW Volkswagen Passat Variant 2.0 BiTDI (B8)

Abt VW Passat Variant 2.0 BiTDI: Starkes Tuning mit …

Ganz auf Angriffslust gepolt ist der neue VW Passat Variant von Abt Sportsline - und das steht dem Kombi richtig gut. Der scharfe Bodykit zeigt den Passat aus jeder Perspektive von seiner dynamischsten …

VW Volkswagen Touran 2015

VW Touran 2015: Das neue Raumwunder unter den Kompakt-Vans

Familien lieben ihn und jetzt ist er noch größer, noch sparsamer und bietet dazu ein noch größeres Raumangebot und mehr Kofferraumvolumen: Der neue VW Touran ist startklar, um im September 2015 …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo