VW Beetle Sunshinetour 2013: So verrückt können Beetle-Fahrer sein

, 17.08.2013


Ob Glamour-Beetle, Rock´n Roll-Beetle, Hochzeits-Beetle, Strand-Beetle, 007-Beetle oder Charleston-Beetle, was zählt, sind die originellste Idee und Umsetzung bei der 9. Beetle Sunshinetour, die heute in Travemünde stattfand. So kamen die Beetle-Enthusiasten auf Riesenfelgen in Neonlack, als Pickup-Umbau oder in Rennversion: 414 originell gestaltete Beetles fanden sich bei der diesjährigen Sunshinetour ein. Da verwundert es nicht, dass sich die Fahrer gleich mit verkleiden, um gemeinsam eine große Party zu feiern.


Mit dabei war unter anderem TV-Moderator und Beetle-Fan Sidney Hoffmann von den „Die PS-Profis“, der seinen veredelten VW Beetle Sport 2.0 TSI vorstellte. Ebenso vor Ort: das „Voice of Germany“-Duo Nathalie Dorra und Ole Soul, die eigens zur Sunshinetour im Travemünder Brügmanngarten einen neuen Song komponierten.

Der Titel „schönster Standkäfer des Jahres“ ging in diesem Jahr an Marthe und Magnus Schwarz aus Neustadt/Holstein. Unter den 414 Autos aus sechs Jahrzehnten siegte ihr New Beetle Cabriolet in einem kunterbunten Häkelkleid. „Ich habe daran sieben Monate getüftelt und 40 kg Wolle verarbeitet“, sagt Marthe, die Ihrem Mann für diesen Auftritt sogar einen Vollbart häkelte.

Mit seinen vielen Tausend Besuchern stellt das jährliche Treffen das größte für Fans aller runden Volkswagen dar (Käfer, New Beetle und Beetle), die für dieses Wochenende Anreisen aus Benelux, Dänemark, England, Italien, Österreich, der Schweiz und Tschechien nicht scheuten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Golf Light-Tron von Low-Car-Scene und BlackBox-Richter

VW Golf VII Light-Tron: Ein Glühen in der Nacht

Normalerweise erweist sich der VW Golf als vertrauter Anblick auf der Straße. Doch wenn der Golf in der Nacht komplett erstrahlt, wird er wahrscheinlich alle Blicke auf sich ziehen und zum wahren Hingucker …

VW Golf Plus war gestern: Jetzt kommt er als Minivan

VW Golf Plus war gestern: Jetzt kommt er als Minivan

Schluss mit dem Rentner-Image, das der VW Golf Plus hierzulande besitzt. An sich ein gutes Auto mit Komfort und maximalem Raum bei kompakten Maßen, wird Volkwagen auf der Frankfurter IAA (12.09.2013 - …

VW Passat: Neuer Weltrekord - so sparsam wie kein anderer

VW Passat: Neuer Weltrekord - so sparsam wie kein anderer

Der VW Passat holt einen neuen Guinness-Weltrekord: Mit einem bislang unerreicht niedrigen Verbrauch unter Aufsicht von „Guinness World Records“ durchfuhr ein VW Passat 2.0 TDI mit 140 PS alle …

VW Volkswagen Passat CC R-Line von FolienCenter-NRW mit Bentley Mulliner-Felgen.

VW Passat CC: Wenn Bentley und Braun für Aufsehen sorgen

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Wenn der dynamisch-elegante VW Passat CC sich mit „Bentley Mulliner“-Felgen und in mattem Braun eingehüllt zeigt, kann sicherlich niemand wegschauen und …

Lukas Podolski im VW Polo R WRC als Rallye-Copilot auf Abwegen.

Lukas Podolski als Rallye-Pilot auf Abwegen: Wie in …

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski tauschte das Trikot seines Vereins Arsenal London gegen einen Rennoverall von Volkswagen Motorsport. Auf Sardinien verbrachte der Stürmerstar einen Tag mit …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster ist anders
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster …
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo