VW Touran R-Line Edition: Das stilvolle Sondermodell

, 19.06.2009

Mit dem VW Touran R-Line Edition legt Volkswagen ein neues Sondermodell des Allrounders auf. Ausdrucksstark unterstreichen unter anderem eine silberne Dachreling und die in Wagenfarbe gehaltenen Seitenschutzleisten und Stoßfängerunterteile den eleganten Auftritt. Eine dynamische Note erhielt auch der Kühlergrillrahmen mit Doppellamellen in mattem Chrom. Zusätzlich kennzeichnen „R-Line“ Logos an den vorderen Seitenteilen den neuen Touran R-Line Edition.


Der neue Kompaktvan wird seinem sportiven Anspruch nicht nur optisch gerecht: Ein Sportfahrwerk mit 15 Millimeter tiefer gelegter Karosserie und 18 Zoll große Leichtmetallräder vom Typ „Omanyt“ mit 225er-Breitreifen sorgen für die verbesserte Straßenlage und reduzieren die Seitenneigung in Kurven deutlich.

Im Innenraum setzt sich der sportliche Eindruck fort: Vom Multifunktionslenkrad mit Alu-Dekor und „R-Line“-Schriftzug über die Sportpedalerie in Alu-Optik bis hin zu den Lederelementen an Schalthebelknauf und Handbremshebel, setzt der VW Touran R-Line Edition auf eine klare Linie und feine Details.


Weitere Ausstattungs-Highlights im neuen Touran-Sondermodell sind das Radio-Navigationssystem „RNS 310“, die Klimaanlage „Climatronic“ und der ParkPilot zur Warnung vor Hindernissen im Heckbereich. Eine Mobiltelefonvorbereitung, ein CD-Wechsler in der Mittelarmlehne und Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht runden das Angebot ab.

Der VW Touran R-Line Edition ist mit zwei TSI-Motoren bzw. drei Dieselaggregaten kombinierbar. Den Einstieg markiert der Touran R-Line Edition mit dem 1,9 Liter großen TDI Aggregat (105 PS), der ab 30.800 Euro erhältlich ist.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

19.06.2009

Durch die R-Line-Teile wird der Touran endlich mal ein Stück ansehnlicher. Endlich weniger kastenförmiges Nichts und mehr Design. Andere Hersteller zeigen schon lange, dass ein Van praktisch sein und gleichzeitig gut aussehen kann. Und das ohne ein übertriebenes Mainstream-Design. Vielleicht nimmt sich VW da ja mal ein Beispiel dran. Andererseits, gekauft wird er ja auch so, obwohl auch die Qualität mächtig zu wünschen lässt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
JMS VW Scirocco: Tief und breit im Racelook

JMS VW Scirocco: Tief und breit im Racelook

JMS und TIJ-Power entwickelten für den VW Scirocco gemeinsam ein Tuning-Programm, das von Aerodynamik-Komponenten bis zur Leistungssteigerung reicht. Die Front schärft eine zusätzliche Spoilerlippe, während …

McChip-DKR VW Scirocco: Mit neuem Temperament auf die Straße

McChip-DKR VW Scirocco: Mit neuem Temperament auf die Straße

Der neue VW Scirocco zieht mit seinen atemberaubenden Kurven und dem ungezügelten Temperament seine Fahrer in den Bann. Um die Sportlichkeit und den Fahrspaß weiter zu steigern, nahm McChip-DKR den Scirocco …

VW Golf 1.6 TDI: Neuer Diesel kombiniert Effizienz mit Fahrspaß

VW Golf 1.6 TDI: Neuer Diesel kombiniert Effizienz …

Der völlig neu entwickelte, effiziente 1,6-Liter-Common-Rail-Dieselmotor von Volkswagen kommt in seiner stärksten Leistungsstufe mit 105 PS jetzt auch im Golf, Golf Plus und Golf Variant zum Einsatz. Dieser …

VW Amarok: Der neue Pickup kommt 2010

VW Amarok: Der neue Pickup kommt 2010

Der neue Pickup von Volkswagen trägt den Namen Amarok. Im Herbst 2009 wird der neue Pickup in Südamerika erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die Markteinführung beginnt im Frühjahr 2010 zuerst in …

VW Touran Freestyle: Effiziente Sparsamkeit im sportlichen Look

VW Touran Freestyle: Effiziente Sparsamkeit im …

Er ist der sparsamste VW Touran aller Zeiten und zugleich der sportlichste: Der neue Touran Freestyle vereint die besten Umwelttechnologien von Volkswagen mit sportlicher Optik, elegantem Ausstattungskomfort …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo