Wald Mercedes CL-Klasse: Ein Tarnkappenbomber für die Straße

, 31.12.2007

Der japanische Premium-Tuner Wald International nahm die Mercedes-Benz CL-Klasse unter seine Fittiche. Das tiefschwarze Coupé wirkt durch die neuen Komponenten mystisch und kampfbetont wie ein Tarnkappenbomber für die Straße.


Das Programm von Wald für die Mercedes CL-Klasse besteht aus einer neuen Front- sowie Heckschürze mit deutlich markanteren Linien und modifizierten, die Dynamik hervorhebende Seitenschweller samt Luftkanälen. Die muskulösen Kotflügel verfügen an der Front über weitere sportiv wirkende Entlüftungsöffnungen an der Oberseite sowie mächtige Entlüftungskanäle hinter den Vorderrädern.


Für ein Plus an Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten sorgen ein Front- und Heckspoiler sowie ein nicht zu übersehender Dachkantenspoiler. Darüber hinaus fallen an der Front die neuen Nebelleuchten und am Heck der große Diffusor auf, der das Handling des Luxus-Coupés weiter optimieren soll. In den Diffusor integrierten die Japaner eine neu entwickelte Vier-Rohr-Abgasanlage mit verchromten Endrohren.


Den Kontakt zum Asphalt stellen schwarze Felgen im Mehrspeichendesign her. Darin verbirgt sich eine neue Hochleistungsbremsanlage mit 6-Kolben-Zangen vorne und 4-Kolben-Pendants hinten. Der Beelzebub persönlich hätte vermutlich Spaß daran, diesen geheimnisvollen Mercedes zu fahren.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

31.12.2007

Sieht auf dem ersten und dem dritten Bild ganz gut aus. Nur das Heck ist überhaupt nicht mein Geschmack. Der Dachkantenspoiler ist Mist, die Heckschürze sieht eigenartig aus und die Endrohre stehen viel zu weit raus. Außerdem sehen die Kotflügelverbreiterungen hinten ziemlich eigenartig aus. Würde ich aber, bis auf die Felgen, nie so umbauen lassen. Das passt einfach nicht zum CL.

31.12.2007

@ Aston Martin: Da sind wir wieder so ziemlich einer Meinung! Erstmal....so ein aggressives Auftreten passt einfach nicht zu einem Luxuscoupé á la Mercedes CL. Aber naja, ansatzweise sind da schon schöne Elemente. Der Lack zum Beispiel kommt sehr geil rüber! Und auch die Felgen sehen in dem schwarzen Hochglanzlack seeehr geil aus! Keine Angaben über die Größe?? Auf 21- oder 22-Zoll tippe ich schon. Die Frontschürze würde auch grad noch in Ordnung gehen. Ist zum Glück nicht zu abgedreht gestaltet worden! Aber dann kommen da eben diese kleinen Schönheitsfehler, die auch Aston Martin schon ansprach. Der Dachspoiler geht gar nicht! Die Endrohre stehen optisch zu weit heraus und solch ein Diffusor passt auch nicht zu so einem Fahrzeug, finde ich. Die ganzen Lüftungsöffnungen hätten imho auch gerne wegbleiben können. Auch unpassend! Achja, die hinteren Kotflügel sehen immer so aus. ;) Nachtrag: Ganz vergessen!! Wie zum :evil: kommt ein japanischer Tuner zu dem aussergewöhnlichen Namen "Wald"??

31.12.2007

Grundsätzlich sieht er auf den Bildern schonmal gar nicht schlecht aus. Über den Dachspoiler kann man sich streiten,mir gefällt er jetzt auch nicht wirklich.Die Felgen ,die Lackierung und der Grill gefallen mir Super.Auch die vorderen Kotflügel sehen schon geil aus.

25.04.2013

find ich gut würde ich nehmen

09.05.2013

man darf einfach keinen billig aussehenden tuningschrott an ein luxuscoupe wie contiental gt oder cl klatschen:hmpf:.aber sonst sehen die frontschürze ,der lack und die felgen schon wieder nett aus.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes-Benz SLK 55 AMG: Mehr Dynamik kombiniert mit neuer Optik

Mercedes-Benz SLK 55 AMG: Mehr Dynamik kombiniert …

Der neue Mercedes-Benz SLK 55 AMG wird noch dynamischer. Die neue Frontschürze und abgedunkelte Frontscheinwerfer lassen den Achtzylinder-Roadster bereits im Stand athletischer erscheinen. Auch in punkto …

Elegante Sportlichkeit: Die Mercedes R-Klasse von Inden Design

Elegante Sportlichkeit: Die Mercedes R-Klasse von …

Mercedes-Tuner Inden Design nahm die R-Klasse unter seine Fittiche, um dem großen SUV-Tourer eine neue Optik zu verpassen. Veränderungen sind gleich an der Frontpartie zu finden: Neue Frontspoilerecken …

Väth Mercedes ML 500 V58: Der luxuriöse Sport-Geländewagen

Väth Mercedes ML 500 V58: Der luxuriöse Sport-Geländewagen

Der Mercedes-Benz ML 500 V58 von Väth stellt wahrlich einen luxuriösen Sport-Geländewagen dar, der sowohl auf der Straße als auch auf dem Weg in die Berge eine gute Figur abgibt. Dieser SUV meistert die …

Mercedes SLK: Die neue, sportlich geschärfte Generation

Mercedes SLK: Die neue, sportlich geschärfte Generation

Im Jahre 2008 präsentiert sich der Mercedes-Benz SLK mit rund 650 neu entwickelten Komponenten noch dynamischer, um das offene Fahrerlebnis weiter zu steigern. Zu den wichtigsten optischen Änderungen gehören …

Carlsson CD32: Die Mercedes M-Klasse als Masse mit Klasse

Carlsson CD32: Die Mercedes M-Klasse als Masse mit Klasse

Mercedes-Veredeler Carlsson bietet jetzt für alle Offroad-Fans ein komplettes Tuningpaket an, das die modernen Formen der M-Klasse dezent, aber deutlich unterstreicht. Groß, voluminös und trotzdem sportlich, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo