Väth Mercedes ML 500 V58: Der luxuriöse Sport-Geländewagen

, 24.12.2007

Der Mercedes-Benz ML 500 V58 von Väth stellt wahrlich einen luxuriösen Sport-Geländewagen dar, der sowohl auf der Straße als auch auf dem Weg in die Berge eine gute Figur abgibt. Dieser SUV meistert die unterschiedlichsten Strecken ohne Anstrengung. Väth geht einen Schritt weiter und perfektioniert das Ganze - das neue Technikpaket, die exklusive Innenausstattung und die dreiteiligen Leichtmetallfelgen in 22 Zoll mit Chromstern und Edelstahlaußenbetten lassen keine Wünsche mehr offen.


Mit noch feineren Materialien und luxuriösen Details veredelte Väth die Außenoptik. Der Frontschutzbügel mit einem Durchmesser von 60 Millimetern verleiht dem Wagen eine wuchtigere Optik und wird in feinstem Edelstahl gefertigt. Dazu gesellen sich Edelstahl-Einstiegsbretter mit 76 Millimeter dicken Rohren, lackierte Zierteile und ein Dachkantenspoiler. Das Exterieur schließt ein Satz dezenter Kotflügelverbreiterungen ab. Die maßgeschneiderten Väth-Leichtmetallfelgen in 10x22 Zoll mit Reifen im Format 295/30 fügen sich perfekt ein.


Doch werfen wir auch einen Blick unter die Motorhaube. Hier arbeitet ein modifizierter 5,8-Liter-Hubraummotor mit acht Spezialkolben, einer langhubigen Kurbelwelle und Sport-Nockenwellen. Das Paket verfeinert der Tuner durch größere Ventile mit speziellen Ventilfedern, eine komplette Zylinderkopfüberarbeitung samt einer Angleichung der Motorelektronik mit Vmax-Aufhebung. Dazu gesellen sich ein Sportluftfilter und eine Edelstahlsportauspuffanlage. Dieser ML von VÄTH besitzt eine beeindruckende Motorleistung von 435 PS, 620 Nm bei 3.900 U/min und eine Endgeschwindigkeit von 265 km/h, die elektronisch begrenzt wird.

 

Was jedoch nutzt eine ordentliche Portion an Motorleistung ohne eine vernünftige Bremsanlage? Auch hier ist das Beste gerade gut genug. So verbaut Väth eine Hochleistungsbremsanlage mit 8-Kolben-Festsätteln und 380 Millimeter dimensionierten, gelochten sowie Sportbremsscheiben. Stahlflexleitungen und Rennbremsöl unterstützen die hohen Verzögerungswerte.


In Sachen Luxus und Wohlbefinden besticht der ML von Väth. Der Innenraum bietet eine Symbiose aus Individualität sowie Funktionalität und beeindruckt mit eigenständiger Optik als auch einem hohen Maß an Technik. Man schaut zuerst auf ein sportliches Lederlenkrad, der Blick geht gleich über auf 25 Innenteile, die man mit Klavierlack überzog.

Zuletzt wartet eine unfangreiche Multimedia-Anlage auf die Passagiere. Neben DVD- und DVBT-Player findet sich eine Playstation mit Kopfhörer und Fernbedienung wieder - nicht zu vergessen die 7-Zoll-TFT-Bildschirme, die Väth fein säuberlich in die Kopfstützen einließ. Die Maßnahmen runden eine im Command-System integrierte Rückfahrkamera und hochwertige Velours-Fußmatten ab.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

24.12.2007

Das Heck trifft voll meinen Geschmack. Doch dann kommt die Ernüchterung bei den Felgen und bei der Front. Erstmal gefällt mir der Kühlergrill schon nicht. Dieses Rohr an der Schürze ist auch nicht wesentlich geschmackvoller. Und die Felgen sehen aus, als ob sie aus verchromten Plastik sind. Das geht alles wesentlich schöner.

24.12.2007

Gefäält mir eigentlich von vorne bis hinten. Nur die Felgen sind auch nicht so unbedingt mein Geschmack. Und der Bügel an der Front müsste einfach nur lackiert sein, glaube ich. Motorleistung ist natürlich ordentlich! Und der Innenraum auch für lange Fahrten gerüstet. Schönes Teil!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes SLK: Die neue, sportlich geschärfte Generation

Mercedes SLK: Die neue, sportlich geschärfte Generation

Im Jahre 2008 präsentiert sich der Mercedes-Benz SLK mit rund 650 neu entwickelten Komponenten noch dynamischer, um das offene Fahrerlebnis weiter zu steigern. Zu den wichtigsten optischen Änderungen gehören …

Carlsson CD32: Die Mercedes M-Klasse als Masse mit Klasse

Carlsson CD32: Die Mercedes M-Klasse als Masse mit Klasse

Mercedes-Veredeler Carlsson bietet jetzt für alle Offroad-Fans ein komplettes Tuningpaket an, das die modernen Formen der M-Klasse dezent, aber deutlich unterstreicht. Groß, voluminös und trotzdem sportlich, …

Mehr Traktion: Mercedes C-Klasse erhält neuen Allradantrieb

Mehr Traktion: Mercedes C-Klasse erhält neuen Allradantrieb

Für die C-Klasse bietet Mercedes-Benz eine neue Generation des Allradantriebs 4MATIC an, die sich durch höheren Wirkungsgrad, geringeres Gewicht und kompaktere Bauweise von der bisherigen Allradtechnik …

Das neue Papamobil: Der Papst fährt offen Mercedes-Benz

Das neue Papamobil: Der Papst fährt offen Mercedes-Benz

In einem strahlendweißen, offenen Mercedes-Benz der G-Klasse präsentiert sich Papst Benedikt XVI künftig hautnah bei seinen öffentlichen Mittwochsaudienzen den rund 40.000 Pilgern auf dem Petersplatz. Das …

Lorinser Mercedes C-Klasse T-Modell: Wuchtig, dynamisch und praktisch

Lorinser Mercedes C-Klasse T-Modell: Wuchtig, …

1977, dem offiziellen Geburtsjahr von Lorinser, präsentierte Mercedes erstmals einen T-Modell genannten Kombi. 30 Jahre später zeigt Lorinser vom neuen C-Klasse T-Modell eine sportive, muskulöse Version …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo