Essen 2004: Startech - Der neue Chrysler 300C im Designer-Anzug

, 20.12.2004

Der Chrysler 300C gehört mit seinem markanten Design und seiner umfangreichen Ausstattung zu den interessantesten Angeboten seiner Klasse. Startech präsentiert als Weltpremiere auf der Essen Motor Show 2004 (26.11.2004 - 05.12.2004) nun einen maßgeschneiderten Designer-Anzug für die amerikanische Limousine.


Der Bottroper Tuner veredelt den amerikanischen Viertürer mit elegant geformten und aerodynamisch effizienten Karosseriekomponenten. Der neue Frontspoiler wird am Serienstoßfänger montiert und verleiht dem 300C nicht nur ein sportlicheres Gesicht. Zusätzlich minimiert sich bei hohen Geschwindigkeiten der Auftrieb an der Vorderachse. Als attraktives Feature besitzt der Frontspoiler eine eigene Kennzeichenaufnahme, womit der charakteristische Kühlergrill des 300C nicht mehr teilweise durch das vordere Kennzeichen verdeckt wird. Um einen aerodynamisch günstigen Übergang zwischen den Radhäusern zu erreichen, wertet Startech die Seiten des Chryslers mit dezent geformten Schwellerverkleidungen auf. Die integrierten Einstiegsleuchten werden durch Betätigung der Fernbedienung oder Ziehen der Türgriffe aktiviert und beleuchten den Boden seitlich vom Fahrzeug.

Der modifizierte Dachspoiler verlängert optisch die Dachlinie der Limousine, während die Heckspoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel bei hohem Tempo die Auftriebskräfte an der Hinterachse reduziert. Darüber hinaus entwickelten die Startech-Designer spezielle Heckschürzenelemente zur Aufnahme beider ovalen Endrohre der neuen Edelstahlauspuffanlage. Der Sportauspuff ist in maßgeschneiderten Versionen für die V6- und V8-Triebwerke des Chrysler 300C erhältlich und verleiht den Motoren nicht nur einen aufregenderen Sound, sondern trägt auch zur Leistungsoptimierung bei.

Aufregende Optik und agileres Handling sind die charakteristischen Merkmale der Startech Monostar IV Leichtmetallräder für den 300C. Die einteiligen Fünfspeichenfelgen nutzen in der Dimension 9Jx20 den vorhandenen Raum in den Radhäusern optimal aus. Als optimale Bereifung wurden die Größen 245/40 ZR 20 vorne und 275/35 ZR 20 auf der Hinterachse gewählt.


Speziell abgestimmt auf die Verwendung von sportlichen Niederquerschnittsreifen ist der Tieferlegungssatz, mit dem die Limousine um ca. 45 Millimeter tieferlegt wird. Die Sportfedern sind speziell auf die Kombination mit den Serienstoßdämpfern abgestimmt und verhelfen dem Chrysler 300C zu einem sportlicheren Fahrverhalten, ohne den Fahrkomfort zu beeinträchtigen.

Meisterhafte Handarbeit, exklusives Design und höchste Qualität prägen das Interieur aus dem Hause Startech. Dazu gehören Türaufsatzelemente und Armauflagen in Alcantara, eine Ergänzung der serienmäßigen Holzausstattung für Armaturenbrett und Türverkleidungen, Schalthebel, Pedalerie und verchromte Türverriegelungsstifte aus Aluminium sowie exklusive Fußbodenschoner mit Startech-Logo. Noch exklusiver ist die Volllederausstattung, die in höchster Präzision in der hauseigenen Sattlerei entsteht.

Startech verwendet für die individuellen Interieurs ausschließlich feinstes Mastik-Leder, das nicht nur besonders weich und atmungsfähig, sondern auch besonders strapazierfähig ist, und Alcantara. Zusätzlich bietet Startech für den Chrysler 300C ein maßgeschneidertes Multimedia-Paket an. Die Dachkonsole besitzt nicht nur einen ausklappbaren Bildschirm, sondern auch einen integrierten DVD-Player.


Zurück zur Einleitung mit Inhaltsverzeichnis

9 Kommentare > Kommentar schreiben

30.10.2004

Lecka. So gefällt mir der 300C noch besser. Gerade die Felgen und die Tieferlegung machen ihn noch attraktiver.

31.10.2004

Richtig böse, ein echtes Gangster-Auto :cool:

31.10.2004

Sieht echt gut aus.

31.10.2004

Mir gefällt er in seinem "Designer-Anzug" auch wirklich sehr! Nur die Felgen mag ich nicht besonders! Sie sind für meinen Geschmack etwas zu "grob"! Bin der Meinung, dass es bestimmt schickere gibt, die optisch besser zum Kühlergrill passen!

31.10.2004

Also dieser 300C spricht mich optisch wirklich sehr an. Kommt richtig schön bullig rüber. Vor ca. 2 Wochen sah ich einen Serien-300C durch meinen Ort fahren. Sieht auch nicht besonders übel aus muss ich sagen. Ich hätte nie geglaubt, dass das Ding so riesig ist. Auf den Bildern wirkt er eigentlich gar nicht so groß.

01.11.2004

[QUOTE][i]Original geschrieben von Tadalia [/i] Nur die Felgen mag ich nicht besonders! Sie sind für meinen Geschmack etwas zu "grob"! Bin der Meinung, dass es bestimmt schickere gibt, die optisch besser zum Kühlergrill passen! [/QUOTE] Ich persönlich finde, dass durch das gewählte Design, die Felgen gerade richtig ins Auge stechen und dem 300C zusammen mit dem nicht mehr durch ein Nummernschild verdeckten Kühlergrill ein bulliges Auftreten verleihen.

01.11.2004

Komisch, da stehe ich mit meiner Meinung wohl alleine da. Mir gefällt der Chrysler 300C im Designer-Anzug nicht so richtig. Die Front sieht mir zu plattgedrückt aus, das Heck und die Felgen zu langweilig. Den V8 würde ich aber trotzdem gerne mal aus der Edelstahlauspuffanlage grollen hören.

20.12.2004

Sehr nettes Teilchen. [COLOR=crimson]Also wenn es bald so weit ist, und ich in die Cosa Nostra aufgenommen bin, werd ich mir solch ein Gangstaschiffchen zulegen und zu meinen "Geschäften" cruisen.[/COLOR] ;)

20.12.2004

Was auf den Fotos nicht so richtig zur Geltung kommt ist, dass die Karre so dermaßen bullig und böse aussieht. Damit ist man als Gangster schon ganz gut bedient denke ich. ;) karl


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

IAA 2003: Startech Coupé V8 6.1 - American Muscle …

Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt für das Startech Coupé V8 6.1, das man auch als ein amerikanisches Muscle Car Made in Germany bezeichnen könnte: 6,1 Liter Hubraum aus 8 Zylindern, 426 PS / 313 kW …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo