BMW 535i GT (Gran Tourismo) Test – Die angenehme Art zu reisen

, 13.10.2009


Es war zu erwarten, dass BMW nach dem Erfolg des X6 erst richtig mit dem zwittern beginnt. In Lissabon wurde der neue 5er GT präsentiert. Dieser soll neue Maßstäbe in der luxuriösen Mittelklasse setzen. Eines wurde auf jeden Fall schon geschafft. Das GT steht für Gran Tourismo und trotz des doch recht polarisierenden Designs hat dieser BMW das Zeug dazu, ein ganz Großer zu werden. Kaum am Flughafen in Lissabon angekommen, erhascht mein Blickfeld schnell den neuen im BMW-Bunde. Ein eifriger Mitarbeiter reißt mir das Gepäck förmlich aus den Händen und verstaut es in dem großzügigen Schlund des Kofferraums. Die Silhouette des Bayern wirkt für mich auf den ersten Blick nicht gerade wie ein Womanizer auf vier Rädern, eher wie der kleine pickelige kleine Bruder des X6...

Der erste Blick: Interessant....

Die Außenhülle des BMW 5er Gran Tourismo verbindet BMW typische Proportionen - eine gestreckte Silhouette, eine Coupé-artige Dachlinie sowie vier Türen mit rahmenlosen Scheiben - zu einer interessanten Einheit. Mit einer Länge von fünf Metern und einer Breite von 1,90 Meter ist der Gran Tourismo alles andere als zierlich. Dazu kommt eine stattliche Karosseriehöhe von 1,56 Meter. Mit diesen recht imposanten Außenmaßen und dem langen Radstand platziert BMW den GT direkt zwischen 5er und 7er.

"Glauben Sie mir, dieses Auto muss man erstmal auf sich wirken lassen." wird mir von den Mitarbeitern vor Ort prophezeit. Meine Antwort lässt kaum mehr als einen skeptischen Augenaufschlag zu, denn schon wird mir die Tür zum Fond geöffnet. Auch mal eine neue Art ein Auto kennen zu lernen, nämlich mit einem Chauffeur.


Seine wahre Stärke: Der Innenraum

Und es zeigt sich, da haben die Jungs bei BMW mal ganz kreativ gedacht. Denn hier heißt es: "Den Wagen von Innen nach Außen" kennenlernen. Ein Schelm, der dabei Böses denkt. Aber alles Lästern über die polarisierende Außenhülle gerät in Vergessenheit sobald man sich im Fond ausbreiten darf, und das ist durchaus wörtlich gemeint.

Das Raumgefühl ist trotz der hinten abfallenden Dachlinie fantastisch, nicht zuletzt dank der hellen Lederausstattung und des riesigen Panoramadachs. Edle Materialien dominieren das gesamte Interieur, alles sitzt optimal an seinem Platz. Die bequemen Sitze lassen sich individuell konfigurieren und zwar auf allen vier Plätzen.

Lesen Sie hier weiter:

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

10 Kommentare > Kommentar schreiben

02.06.2011

Leider sind die Verkaufszahlen in Nordamerika nicht sooo toll für den F07 [url=http://www.bimmertoday.de/2011/05/24/bmw-nordamerika-enttauscht-vom-absatz-des-bmw-5er-gt-f07/]BMW Nordamerika enttäuscht vom Absatz des BMW 5er GT F07[/url]

12.11.2009

Dann aber hoffentlich mit Start-Stop-Automatik und Bremskraftrückgewinnung... Sonst darf man sowas in der heutigen zeit nicht mehr mit reinem gewissen fahren ;)

12.11.2009

[QUOTE=BMW Power;69354] BTW: Zum Glück ird es keinen M5 GT geben[/QUOTE] Och ich denke wenn sich der GT in den USA so verkauft wie ich denke wird man bestimmt über einen M5 GT mit V8 Bi-Turbo nachdenken.

26.10.2009

Lass specken Christian. Ich weiss wie der GT von hinten aussieht. Und mir wird jedes mal schlecht davon :stopp:?&#:schäm::#

26.10.2009

Ich führte mit den Artikel über dieses polarisierende Auto etwas später zu Gemüte und es bereitete mir wirklich Spaß, diesen mit all den Infos über das Fahren etc. zu lesen! :applaus: [QUOTE=BMW Power;69354]Nur von hinten haste kein Foto gmacht.[/QUOTE] Dafür hat Mario Roman mehrere Fotos des Hecks gemacht. ;) [url=https://www.speedheads.de/auto/testberichte/bmw_535i_gt_gran_tourismo_test__die_angenehme_art_zu_reisen-283.html]Testbericht: BMW 535i GT (Gran Tourismo) Test – Die angenehme Art zu reisen - Seite 1 - Auto-Sportwagen - Speed Heads[/url]

26.10.2009

Nur von hinten haste kein Foto gmacht. Von dort, wo der GT am hässlichsten ist. BTW: Zum Glück ird es keinen M5 GT geben

25.10.2009

Hallo, ein sehr schöner Bericht über mein neues Traumauto. Vielen Dank. Falls es jemand interessiert habe ich hier noch weitere Bilder vom 5er Gran Turismo (535i GT). [IMG]http://www.kreartive.de/images/bmw_535i_gran_turismo_gt.jpg[/IMG] [IMG]http://www.kreartive.de/images/bmw_535i_gran_turismo_gt4.jpg[/IMG] [IMG]http://www.kreartive.de/images/bmw_535i_gran_turismo_gt3.jpg[/IMG] Gruß Noah

17.10.2009

Ich habe diesen Bericht mal in die BMW Foren verlinkt, in denen ich vertreten bin. Die Meinungen über den F07 GT gehen sehr weit auseinander

15.10.2009

Sehr schön geschrieben, danke für deine Mühe. Mir gefiel der 5er GT auf Fotos auch nie, hatte immer den Eindruck er würde klobig und aufgeblasen wirken. Dann vor wenigen Wochen auf der IAA konnte man ihn begutachten und ich muß sagen respekt. Der Wagen hat sehr dynamische Linien, alles wirkt stimmig , sehr edle anmutung. Das Platzangebot auf allen 4 Sitzen ist einfach nur überwältigend, Oberklasseniveau, kein Vergleich zum Kombi oder der Limo. Hoffe ich komme mal zu dem Vergnügen ihn fahren zu dürfen. Hier wird er mit den beiden 5er Geschwistern wohl nicht mithalten können. MfG Ninjuzu

13.10.2009

Sehr schön geschrieben, wie immer :applaus: Zum Fahrzeug... Bin was das Design angeht immer noch nicht davon überzeugt, das dass schön sein soll


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-Testberichte

Für das schnelle und ruckfreie Voranschreiten sorgt eine Steptronic 6-Gang Automatik.

BMW X6 35d Test - Da Big Bastard

Bei bestimmten Autos neige ich immer dazu, sie zu personalisieren und ihnen Spitznamen zu geben. Beim provokanten Zwitter-Mix des X6 aus SUV, Limousine und Coupé, war er schnell gefunden: „Big Bastard“. Wer …

In nur 5,1 Sekunden spult der Hecktriebler die 100 ab.

BMW Z4 sDrive35i Test - Ein echter Männer-Roadster …

Die Optik? Operation Gelungen! Verschämt versuche ich mir den Sabber am Kinn wegzuwischen. Da hat BMW endlich wieder eine optische Sahneschnitte auf die Straße gebracht. Die Bayern streckten die Außenhülle …

BMW M3 DKG - Symphonien eines Achtzylinders

Doch was passiert? Da hat man einen Sportwagen mit ordentlich Historie und Wumms im Hintern in der Garage stehen und dann das!!! Es regnet ohne Ende. Grausam! Gut, jetzt kann man sagen, selbst schuld, warum …

BMW 335i Test - 3er Facelift: King of its class

Effizienz ? das ist das Wort, das zurzeit häufig mit BMW in Verbindung gebracht wird, genauer gesagt Efficent Dynamics. Ökologisches Ballern in Zeiten der CO?-Verpestung ist in, zumindest soll es das …

BMW Z4 M Coupé Fahrbericht - Die rote Versuchung

Ich gebe es zu. Ich mag BMW nicht. Ich bin kein BMW-Fahrer. Ich bin in einer Stadt aufgewachsen, wo BMW fahren immer eher proletenhaft war. Breiter, dicker, härter, Schwanzersatz. Mich hat bisher nur ein BMW …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Seat gliedert Cupra aus: Die Taktik für den Erfolg
Seat gliedert Cupra aus: Die Taktik für den Erfolg
Audi A6 2018 Test: Der begleicht mit BMW eine Rechnung
Audi A6 2018 Test: Der begleicht mit BMW eine …
So geht es: Günstige Ersatzteile für Volvo und Saab
So geht es: Günstige Ersatzteile für Volvo und …
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo