Audi R8 Spider

, 01.01.2007

Anfangs plante Audi einen R8 Targa, verwarf jedoch die Pläne für das bereits fertige Modell. Dafür gibt es Ende 2008 den Audi R8 Spider mit einem klassischen Stoffverdeck. Die Motorhaube ist flach, da die Verdeckmechanik vom Lamborghini Gallardo Spyder stammt. Die Lufteinlasslamellen verlaufen in einer leichten Welle, während die Sideblades entfallen.

18 Kommentare > Kommentar schreiben

06.11.2007

Hmm, mir gefällt der R8 eh nicht so gut und offen eigentlich noch weniger. Der Entwurf ist aber nur ein Gallardo mit R8 Front, da würde ich gleich den Gallardo nehmen.

06.11.2007

Also ich find ihn super,aber ich fand auch den R8 von anfang an gut.Die Flunder sieht Klasse aus. Es sieht so aus als ob das Heck noch was breiter geworden wäre- Kann das sein. Jetzt noch ein paar geile Felgen drauf dann sieht er aspitzenmäßig aus.Ich mag aber im allgemeinen das neue Image von Audi.

06.11.2007

Und wieder einmal muss ich Gunmen zustimmen. Der sieht wirklich klasse aus. Da kann man wirklich froh sein, dass Audi die Targa Idee verworfen hat und ein noch eigenständigeres Cabrio auf die Räder stellen will. Der gefällt mir besser als der Gallardo. In einem Punkt bin ich mit Gunmen aber nicht einer Meinung. Die Felgen gefallen mir nämlich.

24.11.2007

och lecker bei den kann mann dahin schmelzen einfach geile karre

14.08.2008

[B]Erste Spy-Shots vom Audi R8 Erlkönig:[/B] [url]http://www.motorauthority.com/images/Audi/R8/Spider/Spy_01/r8_spider_1.jpg[/url] [url]http://www.motorauthority.com/images/Audi/R8/Spider/Spy_01/r8_spider_4.jpg[/url] [url]http://www.motorauthority.com/images/Audi/R8/Spider/Spy_01/r8_spider_6.jpg[/url]

14.08.2008

[QUOTE=Turbine;55253][B]Erste Spy-Shots vom Audi R8 Erlkönig:[/B] [url]http://www.motorauthority.com/images/Audi/R8/Spider/Spy_01/r8_spider_1.jpg[/url] [url]http://www.motorauthority.com/images/Audi/R8/Spider/Spy_01/r8_spider_4.jpg[/url] [url]http://www.motorauthority.com/images/Audi/R8/Spider/Spy_01/r8_spider_6.jpg[/url][/QUOTE] Das Original übertrifft den Computerentwurf ja noch mal um Längen. Der R8 wird wohl eines der ersten Autos werden, das mir offen besser gefällt als geschlossen.

14.08.2008

[QUOTE=Aston Martin;55265]Das Original übertrifft den Computerentwurf ja noch mal um Längen. Der R8 wird wohl eines der ersten Autos werden, das mir offen besser gefällt als geschlossen.[/QUOTE] Hmmm ich find der sieht aus wie ein etwas größerer TT, mit Prestige ist da nicht mehr viel! Naja vlt. ändere ich meine Meinung, wenn mans live in Serie sieht (wie so oft)!

25.09.2008

Also ich weiss nicht ich hätte mir beim Design meh von Audi erwartet. bin ein bissl enttäuscht:angst: Also ich hätte mir den R8 als Spyder gern so vorgestellt: Ori: [img]http://img514.imageshack.us/img514/7403/audir84231600x1200lc0.jpg[/img] Fake Version : [img]http://img514.imageshack.us/img514/649/audir8spyderconcept2qf9.jpg[/img] Mfg Cink07

26.09.2008

Wow, was soll man dazu sagen? Sehr gewagt, aber dennoch echt gelungen! Mir gefällt dein Entwurf sehr gut! :applaus:

27.09.2008

[QUOTE=///M3 Power;56795]Wow, was soll man dazu sagen? Sehr gewagt, aber dennoch echt gelungen! Mir gefällt dein Entwurf sehr gut! :applaus:[/QUOTE] Volle Zustimmung! Einfach eine gelunge Interpretation eines R8 Clubsports. Hoffentlich liest jemand aus Audi Designabteilung mit.

30.09.2008

Schade, dass ich die Bilder im Moment nicht sehen kann, fand die grafische Umsetzung von Cink07 aber auch sehr gelungen, wenngleich mir z.B. die Side-blades und Lufteinlässe zu unrealistisch waren und im Original besser gefallen. Ein Design in der Art etwas realistischer und näher an einer Clubsport-Version z.B. mit Vorbild vom Audi TT Clubsport, das würde mich mal interessieren! Also wenn du mal viel Zeit und Lust hast ... ;)

29.05.2009

Weiss jemand eigeintlich wann der R8 spyder in serie kommt ;)

29.05.2009

[QUOTE=Tuner1202;64645]Weiss jemand eigeintlich wann der R8 spyder in serie kommt ;)[/QUOTE] Vorgestellt wird er auf der IAA in diesem Jahr. Der Marktstart dürfte kurz danach erfolgen.

29.05.2009

Der R8 Spyder sieht richtig geil aus... Freu mich bereits auf eine Fahrt mit dem Geschoss

29.05.2009

jawohl danke für die Info ;)

08.06.2009

Wer kann der kann ;) Man brauch nur die richtigen Leute kennen:träller:

09.06.2009

[QUOTE=evotecracing;65046]Wer kann der kann ;) Man brauch nur die richtigen Leute kennen:träller:[/QUOTE] Viel Spaß dir noch im R8 Sypder,hoffe du machst dann mal en Thread dazu;). Vielleicht sitzt du ja auf der IAA als "Hostesser" drin und drehst dich :bäh:. Würden uns dann ja mal sehen;).

10.06.2009

Auf der IAA wirst mich nicht sehen :schäm: Wenn ich den R8 Spyder habe, werd ich sicher nen paar Fotos von schießen ;) Und den Tank leer fahren


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Audi Q5

Audi Q5

Der Audi Q5 soll zum Sportwagen unter den Kompakt-SUV avancieren. Der kleine Bruder des Q7 erhält das Fahrwerk und die Antriebstechnik des Audi A5, da er auf dem neuen modularen Baukasten basiert. Das …

Audi Q3

Audi Q3

Um BMW nach dem X5 und X3 nicht auch beim kommenden X1 die Kunden zu überlassen, will Audi mit dem Q3 einen Konkurrenten vor der Premiere des BMW X1 auf den Markt bringen. Der Audi Q3 basiert auf dem VW …

Audi A4 Avant

Audi A4 Avant

Ab Frühjahr 2008 steht der neue Audi A4 Avant beim Händler. Wie beim Vorgänger, sollen sich erneut zwei Drittel der Käufer für den Avant entscheiden. Die Weltpremiere feiert der neue Audi A4 Avant …

Audi A3 Cabrio

Audi A3 Cabrio

Im Jahre 2008 bringt Audi die offene Version des A3 auf den Markt. Das Cabrio verfügt über ein Stoffverdeck und zwei feste Überrollbügel. Gefertigt wird der Konkurrent zum BMW 1er Cabrio im ungarischen Werk …

Audi S5 Cabrio

Audi S5 Cabrio

Ende 2008 folgt dem Audi S5 das S5 Cabrio. Das Power-Cabrio zielt auf das neue BMW M3 Cabrio ab. Beide Modelle spielen mit V8-Motoren und ähnlicher Leistung in der gleichen Klasse. Allerdings setzt Audi, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo