Mercedes-Benz E-Klasse

, 02.09.2008

Die neue Mercedes-Benz E-Klasse soll ihre Weltpremiere bereits auf dem Genfer Automobilsalon im Jahre 2009 feiern. Das Fahrwerk stammt im Grunde genommen noch vom Vorgänger, während die Macher das Design komplett neu kreierten. Die Motoren erfüllen die strenge Euro-5-Norm und bieten voraussichtlich eine Leistungsspanne von 136 PS bis 388 PS. Darüber hinaus übernimmt die neue Mercedes-Benz E-Klasse zahlreiche Extras aus der S-Klasse, wie zum Beispiel Nachtsichtgerät, Spurhaltesystem und mehr.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

04.09.2008

Irgendwie find ich diesen Entwurf hässlich

06.09.2008

Raffiniert, Mercedes fährt bei der neuen E-Klasse auf der "Golf-Schiene". Dezent, aber erkennbare Veränderungen, ohne das Vorgängermodell alt aussehen zu lassen. Hoffentlich wagt man beim neuen CLS wieder ein wenig mehr. Außerdem sollte Mercedes das "Grillwachstum" mal ein wenig zurückfahren. Noch ein Stück größer und die Front besteht nur noch aus Chrom.

07.09.2008

naja dieser entwurf is net so mein ding. Die A. Bild hat "angeblich" offizielle Bilder der Serie veröffentlicht. Ich muss sagen da sieht sie richtug gut und realistisch aus. Zum Grillwachstum. Ich finde es zwar unnötig den grill immer größer zu machen aber im Vergleich zu BMW is das noch harmlos. (Stichwort siebener)

03.02.2009

Bei der neuen Mercedes-Benz E-Klasse lag [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Bernhard Reichel[/URL] mit seinem damaligen Entwurf erneut richtig gut. Hier das Original:

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Mercedes_E-Klasse_5.jpg[/IMG]
Und im direkten Vergleich noch einmal der damalige Entwurf:
[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0056/005959.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/auto/zukunft/]Weitere Bilder von Zukunftsautos[/URL]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Mercedes-Benz E-Klasse Coupé

Mercedes-Benz E-Klasse Coupé

Mercedes-Benz plant, die Neuauflagen des CLK und CLK Cabrios als viersitziges E-Klasse Coupé und E-Klasse Cabrio auf den Markt zu bringen. So wächst das CLK Coupé zum hier abgebildeten E-Klasse Coupé. Das …

Mercedes-Benz BLK-Klasse

Mercedes-Benz BLK-Klasse

Mercedes-Benz schickt als Konkurrenten zum Audi Q1 und BMW X1 mit der BLK-Klasse einen kleinen SUV auf Basis des A-Klasse-Nachfolgers ins Rennen. Der neue BLK ist unter dem GLK angesiedelt. Momentan …

Mercedes-Benz CLC Avantgarde

Mercedes-Benz CLC Avantgarde

Ursprünglich stoppte Mercedes-Benz das neue Sport-Coupé. Um nun doch noch im Rennen zu bleiben, bringt die Premiummarke das auf dem Vorgänger basierende Sportcoupé unter der Bezeichnung CLC auf den Markt. …

Mercedes-Benz CLK Coupé

Mercedes-Benz CLK Coupé

Die dritte Version des dreitürigen Mercedes-Benz CLK erscheint Ende 2008. Von der neuen C-Klasse stammen die technische Basis, Motoren und erstmalig der Allradantrieb 4MATIC. Das Design der Scheinwerfer …

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Der neue BMW 5er Touring soll im Jahre 2011 kommen. Mercedes-Benz will seine neue E-Klasse als T-Modell noch davor auf den Markt bringen. Der Kombi besitzt einen 30 Zentimeter längeren Überhang und wird …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo