Mercedes-Benz E-Klasse Coupé

, 09.07.2008

Mercedes-Benz plant, die Neuauflagen des CLK und CLK Cabrios als viersitziges E-Klasse Coupé und E-Klasse Cabrio auf den Markt zu bringen. So wächst das CLK Coupé zum hier abgebildeten E-Klasse Coupé. Das zweitürige E-Klasse Coupé kommt ohne feststehende B-Säulen aus. Neu sind außerdem Allrad- und Hybridantrieb sowie eine Bremsenergierückgewinnung. Darüber hinaus wurde unlängst eine C-Klasse mit einem Faltdach gesichtet, was wiederum das Gerücht stärkt, dass ein C-Klasse Cabrio auf den Markt kommen könnte.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

09.07.2008

Gefällt mir von den Proportionen nicht. Kommt nämlich ein wenig wie ein leicht verlängerter CLC rüber. Hoffe auch, dass die Serienversion kein geteiltes Seitenfenster im hinteren Bereich bekommt. Das schaut nämlich sehr eigenartig aus. Da gefällt mir selbst der aktuelle CLK besser.

11.07.2008

Die Proportionen erinnern mich an das BMW 3er Coupé... Etwas zu lang hinten. Aber dafür entschädigt die Front mit einer sehr modernen und eleganten Optik. Gefällt mir

12.07.2008

Sieht für mich wie ein verlängerter CLC aus ... nicht schön:boing:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Mercedes-Benz BLK-Klasse

Mercedes-Benz BLK-Klasse

Mercedes-Benz schickt als Konkurrenten zum Audi Q1 und BMW X1 mit der BLK-Klasse einen kleinen SUV auf Basis des A-Klasse-Nachfolgers ins Rennen. Der neue BLK ist unter dem GLK angesiedelt. Momentan …

Mercedes-Benz CLC Avantgarde

Mercedes-Benz CLC Avantgarde

Ursprünglich stoppte Mercedes-Benz das neue Sport-Coupé. Um nun doch noch im Rennen zu bleiben, bringt die Premiummarke das auf dem Vorgänger basierende Sportcoupé unter der Bezeichnung CLC auf den Markt. …

Mercedes-Benz CLK Coupé

Mercedes-Benz CLK Coupé

Die dritte Version des dreitürigen Mercedes-Benz CLK erscheint Ende 2008. Von der neuen C-Klasse stammen die technische Basis, Motoren und erstmalig der Allradantrieb 4MATIC. Das Design der Scheinwerfer …

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Der neue BMW 5er Touring soll im Jahre 2011 kommen. Mercedes-Benz will seine neue E-Klasse als T-Modell noch davor auf den Markt bringen. Der Kombi besitzt einen 30 Zentimeter längeren Überhang und wird …

Mercedes-Benz AMG Supersportwagen

Mercedes-Benz AMG Supersportwagen

Mercedes-Benz wird einen kleinen Supersportwagen unterhalb des SLR McLaren bauen, der eine Retroversion des alten SL-Flügeltürers darstellen soll. Der Sportwagen basiert auf der zukünftigen SL-Baureihe und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo