Edoardo Mortara: 2015 erreichen, was 2011 im Kopf begann

, 01.03.2015

Audi-Pilot Edoardo Mortara will in der DTM-Saison 2015 um den Titel fahren: Winterprogramm mit Fitnesscamp in den Alpen und Urlaub in Thailand

Audi geht mit unverändertem Fahrerkader in die DTM-Saison 2015. Alle Piloten dürften mit ebenso unveränderten Ambitionen in das neue Jahr starten. Ab dem morgigen Montag testen die Mannschaften von Audi, BMW und Mercedes in Portimao, Ende des Monats geht es zu gemeinsamen Probefahrten auf die portugiesische Strecke von Estoril. Dort wird man womöglich erstmals dezente Hinweise auf die Hackordnung im neuen DTM-Jahr bekommen können.

Edoardo Mortara möchte naturgemäß seinen Audi RS5 DTM an der Spitze sehen. Der Italo-Schweizer geht in seiner fünfte Saison mit der Werksmannschaft aus Ingolstadt. "Wie immer stand die sportliche Vorbereitung im Mittelpunkt", berichtet Mortara aus seiner Winterpause. "Ich habe mein wöchentliches Fitnesspensum erfüllt und im Februar stand das Audi-Wintercamp im Programm. Ich fühle mich gut vorbereitet. Im Winter konnte ich beim Urlaub in Thailand bestens abschalten und Kräfte tanken."

In Genf wird Mortara ("Wird ein Heimspiel") den neuen Audi R8 vorstellen, für Ende März ist eine spektakuläre Show in Dubai geplant. "Ich darf nicht verraten, worum es im Detail geht", sagt er mit einem Lächeln. Auch bezüglich seiner Ziele 2015 drückt er sich kryptisch aus. "Zu meinen Ambitionen will ich ganz ehrlich sein: Ich habe mir vorgenommen, 2015 die Ziele von 2014 zu erfüllen, die ich 2013 hätte erreichen sollen, weil ich 2012 ein Versprechen abgegeben habe, über dass ich schon 2011 nachgedacht habe."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Vertrautes Design: Champion Marco Wittmann setzt auf Altbekanntes

Es wird bunt: Die Farben der BMW-Piloten für die DTM 2015

BMW und seine vier DTM-Teams schalten in der Vorbereitung auf den Saisonstart 2015 in Hockenheim am 2. Mai in den nächsten Gang. Beim alljährlichen BMW Motorsport Foto- und Film-Shooting, das …

Die Nummer Eins kann nur der Champion kriegen, alle anderen Zahlen sind wählbar

Neu: DTM-Fahrer wählen ihre Startnummer selbst aus

Die Eins bleibt dem DTM-Champion des Vorjahres vorbehalten, doch alle anderen Startnummern sind seit diesem Jahr frei wählbar. Das ist eine Regeländerung zur DTM-Saison 2015: Jeder DTM-Pilot durfte …

Mattias Ekström freut sich auf die Doppel-Veranstaltung in Hockenheim

Ekström: DTM und Rallyecross-WM? Fantastisch!

Über die Nachricht, dass im Rahmen des DTM-Saisonauftakts in Hockenheim auch ein Lauf zur Rallyecross-Weltmeisterschaft stattfinden wird, hat sich vor allem ein DTM-Pilot gefreut: Mattias Ekström, …

Neben der DTM gastiert beim Auftakt 2015 auch die Rallye-Cross-WM in Hockenheim

Rallye-Cross-WM mit Wertungslauf bei DTM-Saisonauftakt

Beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim ist auch eine Weltmeisterschaft zu Gast. Das haben die Verantwortlichen am Freitag bekanntgegeben. Demnach gastiert am 3. Mai 2015 auch die Rallye-Cross-WM am …

BMW M4 DTM im Shell-Design: Wer ihn fahren darf, steht noch nicht fest

BMW sieht Rot: M4 in neuem Shell-Design präsentiert

Wenn BMW 2015 in der DTM an den Start geht, wird Shell als neuer Partner mit von der Partie und auch auf einem der acht M4 prominent vertreten sein. Ein rot-weißes Design veröffentlichten die …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo