RMG will Hockenheim hinter sich lassen

, 14.05.2013

Die RMG-Piloten reisen voller Zuversicht nach Brands Hatch: Heimspiel für Andy Priaulx - Martin Tomczyk auch auf der Nordschleife: "DTM hat Priorität"

Im Gegensatz zu den "Schwesterteams" Schnitzer, RBM und MTEK ist die RMG-Mannschaft von Stefan Reinhold beim Saisonauftakt in Hockenheim leer ausgegangen. Die verlorenen Punkte möchte das Team möglichst schon am kommenden Wochenende wieder aufholen. Martin Tomczyk und Andy Priaulx sollen beim zweiten DTM-Saisonlauf in Brands Hatch wichtige Zähler holen. "Nach dem für uns enttäuschenden ersten Saisonrennen, das alles andere als nach Plan verlaufen ist, wollen wir in Brands Hatch voll angreifen", verspricht Reinhold.

"Wir haben gute Erinnerungen an die Strecke in Großbritannien. Hier konnte Martin Tomczyk in der vergangenen Saison den vierten Platz einfahren. Mit einem bisschen Glück wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen", blickt der Teamchef auf 2012 zurück. "Für Andy Priaulx wird es sicher ein ganz besonderes Rennwochenende, da er vor heimischem Publikum antritt. Wir werden alles dafür tun, dass er bei seinem Heimrennen ein tolles Ergebnis erzielen kann. Ich hoffe, mein Team wird für seine harte Arbeit endlich mal wieder belohnt."

"In Brands Hatch können wir wieder ein ähnlich spannendes Rennen wie in Hockenheim erwarten. Die Optionsreifen werden unter Umständen die eine oder andere Möglichkeit zum Überholen bieten - und das wäre in Brands Hatch eine Revolution", meint Tomczyk. "Obwohl ich nach Brands Hatch zum 24-Stunden-Rennen an den Nürburgring reise, hat die DTM zunächst absolute Priorität für mich. Erst wenn ich in Brands Hatch die Ziellinie überquert habe, schalte ich in den 24-Stunden-Modus", sagt der Ex-DTM-Champion, der beim Klassiker in der Eifel im Schubert-Z4 fahren wird.

"Ich habe mir für dieses Wochenende vorgenommen, an unsere teilweise starke Vorstellung in Hockenheim anzuknüpfen, das Rennen zu beenden und Punkte zu sammeln", so Priaulx. "Ein Heimrennen kann immer für zusätzlichen Druck sorgen, aber den werde ich in etwas Positives verwandeln und versuchen, den Fans und meiner Familie an der Strecke eine gute Show zu bieten. Ich freue auch nach all den Jahren noch immer sehr auf diesen Kurs. Paddock Hill steht in jedem Fall oben auf meiner Liste der anspruchsvollsten Kurven im Motorsport. In vielerlei Hinsicht erwartet uns in Brands Hatch noch mehr Arbeit als in Hockenheim. Dort haben wir noch nicht getestet. Deshalb stehen uns im freien Training 90 ereignisreiche Minuten bevor."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Lässt sich von den Fans in Hockenheim gerne anstacheln: Martin Tomczyk

RMG-BMW: Alle guten Dinge sind zwei

Noch-DTM-Champion Martin Tomczyk wird seinen Titel beim Saisonfinale in Hockenheim nicht verteidigen können, dennoch freut sich der BMW-Pilot auf den Abschluss seines ersten Jahres in Diensten der …

Schrott am Haken: Für Tomczyk war an Weiterfahren nicht zu denken

RMG-Piloten sauer: Zweimal abgeschossen

Martin Tomczyk und die Zielflagge - mittlerweile ein Rendezvous mit Seltenheitswert. Am Sonntag in Valencia musste der amtierende Meister zum dritten Mal in Folge ein DTM-Rennen vorzeitig beenden. Den …

Martin Tomczyk kehrt in Valencia an die Stätte seines größten Erfolges zurück

RMG-Duo hofft in Valencia auf mehr Glück

Die gute Serie von Martin Tomczyk ist zuletzt gerissen. In Zandvoort kam es zu der vieldiskutierten Kollision mit Gary Paffett (Mercedes), wofür der noch amtierende Meister eine Strafe ausfasste und in …

BMW-Pilot Martin Tomczyk erlebte einen Sonntag zum Vergessen

RMG-BMW: Sechs Tage, ein Lichtblick

Wenn Martin Tomczyk einen großen roten Stift nehmen und ein Wochenende aus seinem Kalender streichen könnte, dann hätten die Tage in Oschersleben wohl einen netten Anstrich. Der BMW-Pilot ist …

Nach Rang drei: Martin Tomczyk ist wieder ein Kandidat im Titelkampf

RMG-BMW: Wind, Sand und eine Portion Traute

Noch vor wenigen Tagen war Martin Tomczyk scheinbar nur noch der Vorgänger von Gary Paffett als DTM-Champion, am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring haben sich die Vorzeichen geändert. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo