Schumachers Zukunft: Blamage unerwünscht

, 10.07.2008

Seine Kritiker hat Ralf Schumacher in der DTM souverän ruhig gestellt. Dennoch sorgt sich der Mercedes-Pilot ob möglicher künftiger Blamagen...

Rasch schienen Jean Alesi und Mika Häkkinen nach ihrem Einstieg in die DTM mit ersten Podestplätzen und Siegen auf dem Tourenwagenolymp angekommen - bis wenig später die ersten deutlichen Leistungsschwankungen folgten. Ganz anders Ralf Schumacher: Auch nach fünf Rennen wartet der Mercedes-Jahreswagenpilot noch auf den ersten Punkterang - zeigt dafür jedoch eine konstant nach oben zeigende Formkurve. Von so manchem missglückten Start und nicht immer reibungslosen ersten Runden abgesehen enttäuschte der prominente DTM-Debütant zu keinem Zeitpunkt. Rückschlüsse auf seine DTM-Zukunft sind daraus jedoch laut Schumacher nicht zu ziehen.

"Es werden noch ein paar Wochen ins Land gehen, bis wir erste Gespräche führen", dementiert der sechsfache Grand-Prix-Sieger Spekulationen um bereits jetzt voranschreitende Verhandlungen. "Die Zusammenarbeit macht uns von beiden Seiten Spaß, aber sie muss auch Sinn machen." Was das heißt? "Zunächst muss ich weiterhin gut zurechtkommen - dann sehen wir weiter. Beide Seiten müssen etwas davon haben - wir wollen uns nicht blamieren."

"Auf Rennstrecken wie Brands Hatch und Le Mans wird es noch einmal sehr schwierig für mich werden. Die Routine ist noch nicht gekommen", behält Schumacher jene Bescheidenheit bei, die ihn seit seinen ersten DTM-Tests kennzeichnet. So sei der Verzicht auf ein Neuwagencockpit bei HWA seine eigene Entscheidung gewesen - und auch mit Blick auf die kommende Saison zeigt sich Ralf Schumacher betont unaufdringlich...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Der Zeitpunkt der Boxenstopps soll entzerrt werden.

Vergrößertes Boxenstoppfenster beschlossen: Um ein …

Die Klagen der Zuschauer über 2008 teils nur mäßig aufregende Rennen sind an den Herstellern und der ITR nicht spurlos vorübergegangen: Neben der Veränderung des Gewichtsreglements beschloss die …

Auch Ralf Schumacher wiegt ab sofort 10 Kilogramm weniger

Erleichterung bei den Jahreswagen: Es wird abgespeckt

Schon lange wurde diskutiert, nun ist endlich eine Entscheidung gefallen: für das nächste Rennen an der holländischen Nordseeküste in Zandvoort dürfen die Piloten der alten Boliden jeweils zehn Kilogramm …

Bei Dr. Wolfgang Ullrich hielt sich die Freude in Grenzen.

Dr. Ullrichs böses Erwachen: Verschlafen

Bereits wenige Sekunden nach dem Erlöschen der Startampeln hatte sich Dr. Wolfgang Ullrichs Miene verdunkelt. Mit mäßiger Begeisterung verfolgte der Audi-Sportchef, wie ausgerechnet seine Speerspitze Timo …

Jamie Green bescherte den Stuttgartern einen weiteren Sieg.

Norbert Haug rechnet: Formel 1 lässt grüßen

Bereits gestern war Norbert Haug im Gespräch über den Norisring ins Schwärmen geraten. Insbesondere die Statistiken hatten ihren Anteil daran - und durften heute nach oben korrigiert werden. "Wir haben hier …

Timo Scheider fuhr sein viertes Podest der Saison ein.

Scheiders Geistesblitz: Vorbild Aiello

Den Sieg hatte Timo Scheider heute von Startplatz vier aus in Angriff nehmen wollen - und musste seine Agenda für das Rennen bereits auf den ersten Metern ändern. "Ich habe meinen Start ziemlich versaut - …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo