3. Freies Training : Renault übernimmt die Spitze

, 23.05.2009

Renault und Fernando Alonso sicherten sich die dritte Bestzeit des Monaco-Wochenendes. Für BMW Sauber und Toyota lief es erneut nicht nach Plan.

Fernando Alonso rechnet sich für das Rennen in Monaco einiges aus. Im 3. Freien Training bestätigte er diese Vorhersage mit einer Bestzeit. In 1:15.164 Minuten drehte der Spanier die schnellste Zeit des Vormittags. Allerdings klemmte ihm Jenson Button mit gerade einmal 0,069 Sekunden Rückstand im Diffusor.

Den Aufwärtstrend von McLaren Mercedes bestätigte Heikki Kovalainen, der mit gut einem Zehntel Rückstand Platz 3 der Zeitenliste belegte. Sein Teamkollege Lewis Hamilton hatte lange Zeit das Training angeführt, landete schlißlich aber auf Rang 7.

Ebenfalls wieder gut unterwegs waren die Ferrari von Felipe Massa (5. Platz) und Kimi Räikkönen (6. Platz), die in Monaco wieder ein Stückchen an die Spitze herangerückt zu sein scheinen. Vor ihnen platzierte sich Rubens Barrichello auf dem 4. Platz. Die Top-10 rundeten Sebastian Vettel, Nico Rosberg und Mark Webber ab.

Toyota und BMW Sauber fuhren auch am Samstagvormittag dem Feld hinterher. Timo Glock, Robert Kubica, Nick Heidfeld und Jarno Trulli belegten geschlossen die letzten vier Ränge der Zeitentabelle. Sogar die Force India von Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella waren als 12. und 14. vor dem Quartett der Enttäuschten platziert. Fisichella legte in der Hafenschikane den einzigen Dreher des Trainings hin. Noch gab es am gesamten F1-Wochenende keinen Leitplankenkontakt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Es wurde heiß diskutiert

Renault wollte selbst Doppel-Diffusor einsetzen: …

Darf man einigen Teams glauben, dann geht es am Dienstag in Paris beinahe schon um die Weltmeisterschaft. Denn die Entscheidung in der Berufungsanhörung zur Legalität der Diffusoren von Brawn GP, Toyota und …

Alonso erwartet einen harten Kampf

Renault erwartet Steigerung: KERS soll helfen

Renault baut auf den back-to-back-Effekt: In Melbourne ist es nicht gelaufen, also freut man sich, dass es schon eine Woche danach weitergeht mit dem Malaysia GP. "Wir haben unsere Erwartungen nicht …

Pat Symonds: Renault erwartet gelungenen Saisonauftakt

Pat, hinter dem Team liegen lange, anstrengende Testwochen. Wie gut ist Renault auf den Saisonstart in Melbourne vorbereitet? Pat Symonds Ich glaube, wir sind so gut vorbereitet, wie es nur geht. Aber …

Die letzte Fahrt des STR3

STR3 bei letzter Ausfahrt voran: Renault gelingt …

Der Freitag in Jerez war gleichzeitig der letzte Einsatztag des STR3 von Toro Rosso. Und so höflich wie die anderen Teams schon an den vergangenen Tagen waren, waren sie auch zum Testabschluss in Südspanien. …

Renault ist optimistisch in Sachen KERS.

Renault in Sachen KERS optimistisch: Bereit für Melbourne

Je länger die Wintertests andauern, desto geringer scheint die die Anzahl der Teams zu werden, die beim Saisonauftakt in Melbourne mit dem neuen Energierückgewinnungssystem KERS fahren möchten oder können. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo