Bahrain: Mercedes dominiert zweites Freies Training

, 04.04.2014

Auch in der Flutlicht-Trainingseinheit am Abend hatten die Mercedes-Fahrer Hamilton und Rosberg die Konkurrenz im Griff - Alonso bester Verfolger - Vettel Siebter

Am Freitagabend wurde auf dem 5,412 Kilometer langen Bahrain International Circuit Premiere gefeiert: Zum ersten Mal fuhr die Formel 1 auf der Rennstrecke in Manama ein Training bei Flutlicht. Die Temperaturen lagen somit deutlich unter jenen der ersten Einheit (Luft: 21 Grad Celsius, Asphalt: 26 Grad Celsius). Und wie schon am Vormittag herrschte bis auf eine Ausnahme (Williams) auf der Strecke reger Fahrbetrieb.

Am Ende der zweiten 90 Trainingsminuten des Tages standen erneut die beiden Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton (Bestzeit: 1:34.325 Minuten) und Nico Rosberg (+0,365 Sekunden) vorn. Und abermals präsentierte sich Fernando Alonso im Ferrari als der stärkste Verfolger, hatte allerdings gewaltige 1,035 Sekunden Rückstand.

Bei Red Bull hatte Daniel Ricciardo im teaminternen Duell die Nase vorn. Der Australier belegte mit 1,108 Sekunden Rückstand den vierten Rang, Sebastian Vettel belegte Position sieben (+1,281). Zwischen die beiden "Bullen" schoben sich Felipe Massa im Williams (+1,117) und Jenson Button (McLaren, +1,203).

Daniil Kwajt im Toro Rosso belegte mit 1,315 Sekunden Rückstand den achten Rang vor Kevin Magnussen (McLaren, +1,337) und Sergio Perez (Force India, +1,477), der die Top 10 komplettierte. Knapp dahinter: Valtteri Bottas im Williams (+1,595) vor Jean-Eric Vergne im zweiten Toro Rosso (+1,647).

Nico Hülkenberg wurde im Force India mit 1,673 Sekunden Rückstand zwar nur auf dem 13. Rang geführt, überzeugte aber mit Longrun-Zeiten, die lediglich von Mercedes unterboten wurden. Kimi Räikkönen im Ferrari landete mit 2,041 Sekunden Rückstand dahinter vor Adrian Sutil (+2,637), der seinen Sauber mit einem technischen Problem nach 13 Runden am Streckenrand abstellen musste. Im Nirgendwo landeten die beiden Lotus: Position 17 für Pastor Maldonado (+2,934), Rang 18 für Romain Grosjean (+3,274).

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mercedes war auch in den Freitagstrainings in Bahrain stark

Hamilton: Ein "ordentlicher Trainingstag" für Mercedes

Die ersten beiden Trainings zum dritten Rennwochenende der Saison 2014 fanden heute auf dem Bahrain International Circuit statt. Das erste Training fand am Nachmittag statt, die zweite Session begann um …

Lewis Hamilton war in der ersten Trainingseinheit der Schnellste

Mercedes-Duo beim Bahrain-Auftakt vorn

Schon eine Woche nach dem Großen Preis von Malaysia geht es in Sachir wieder rund. Die Formel 1 absolviert an diesem Wochenende in Bahrain den dritten Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2014. Auf dem …

2x1: Trotz zweier Siege zum Auftakt spürt Mercedes, wie Rivale Red Bull stärker wird

Mercedes will "absolut nichts als selbstverständlich …

Mercedes reist als WM-Spitzenreiter mit einem Vorsprung von 25 Punkten auf McLaren zum dritten Saisonrennen in Bahrain. Auch in der Fahrerwertung glänzt die Spitze silbern: Nico Rosberg führt die …

Lewis Hamilton fuhr in Sepang einem überlegenen Sieg entgegen

Mercedes-Duo triumphiert in Malaysia - Vettel Dritter

In der Hitzeschlacht von Malaysia gab es einen überlegenen Sieger: Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot fuhr von der Pole-Position aus einem dominanten Sieg entgegen und sicherte sich nach seinem Ausfall …

Lewis Hamilton war im Regen von Sepang der Schnellste

Traumstart für Mercedes: Zweites Rennen - zweite …

Mercedes zeigte im Qualifying der Formel 1 zum Großen Preis von Malaysia in Sepang, dass der F1 W05 nicht nur im Trockenen, sondern auch bei Regen schnell ist. Bei durchweg nassen Bedingungen fuhr …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo