Einbruch bei Jenson Button: Zweifel an Gas-Theorie

, 07.08.2015

Wurden Jenson Button und Jessica Michibata beim Einbruch in die Urlaubs-Villa mit Gas betäubt? Experten äußern Zweifel, eine Blutprobe soll nun die Antwort liefern

Nachdem die englisches Tageszeitung 'Sun' heute berichtete, dass McLaren-Star Jenson Button, seine Frau Jessica Michibata sowie einige Freunde bei einem Einbruch in deren gemieteter Villa in Südfrankreich mit Gas betäubt worden waren, gibt es nun erste Zweifel an dieser Theorie. "Unseres Wissens nach hat es in Saint-Tropez nie einen Einbruch gegeben, bei dem Gas benutzt wurde, um die Opfer auszuschalten", meinte der stellvertretende Staatsanwalt der Stadt Draguignan, Philippe Guemas, gegenüber dem Radiosender 'Europe1'.

Ein Sprecher Buttons berief sich davor auf die Polizei und meinte, dass es in der Region ein wachsendes Problem sei, dass Einbrecher "ihre Opfer über die Klimaanlage mit Gas" betäuben würden, bevor sie einsteigen. Bei dem nächtlichen Überfall soll Schmuck im Wert von rund 300.000 Pfund (428.000 Euro) - darunter der Verlobungsring von Michibata, der 355.000 Euro Wert sein soll - erbeutet worden sein.

Nun will die Polizei abwarten, ob eine Blutprobe, die man bei Button genommen hatte, die Gas-Theorie bestätigt. Laut dem stellvertretenden Staatsanwalt sei dies eine "Vermutung von Jenson Buttons Gefolgschaft, da sich der Fahrer am folgenden Tag nicht gut fühlte". Damit ist man nicht allein, denn in der Gegend halten sich seit vielen Jahren Gerüchte, dass Gas bei Einbrüchen benutzt werde - auch Fußball-Star Patrick Vieira behauptete dies, nachdem er 2006 in Cannes ausgeraubt worden war.

Der Vizepräsident des Royal College of Anaesthetics, Liam Brennan, zweifelt, dass sich Gas für ein derartiges Unterfangen eignet. "Stickstoffoxid ist ein Gas, das wir benutzen, aber es handelt sich um ein sehr schwaches Mittel", erklärt der Mediziner gegenüber 'Sky News'. "Die benötigte Konzentration, damit jemand das Bewusstsein verliert, wäre extrem hoch. Es wäre schlicht unmöglich, diese Menge in ein Haus zu pumpen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen hat mit Minttu Virtanen sein privates Glück gefunden

Räikkönens Verlobte: "Kimi hat sich als Vater verändert"

Bereits als Ron Dennis seinem ehemaligen Piloten Kimi Räikkönen den Kosenamen "Iceman" verpasste, meinten einige, dass der wortkarge Finne eigentlich alles andere als eiskalt sei. Zuletzt betonte …

Noch ist nicht restlos geklärt, wie das Formel-1-Auto der Zukunft aussehen soll

Zweifel an Konzept: Reglement-Revolution erst 2018?

Die Strategiegruppe arbeitet fieberhaft an der neuen Formel 1. Doch das Auto-Konzept für die Saison 2017 soll eine eierlegende Wollmilchsau sein: fünf Sekunden pro Runde schneller, …

Valentino Rossi und Lewis Hamilton habe schon öfter über Motorräder gesprochen

Valentino Rossi rät Hamilton: Vor dem MotoGP-Test erst üben

Lewis Hamilton zählt nicht nur in der Formel 1 zu den schnellsten Piloten, sondern hat auch ein Faible für schnelle Maschinen mit zwei Rädern. Daher würde den Silberpfeil-Piloten ein Test …

Familie Button steht nach dem dreisten Einbruch unter Schock

Jenson Button mit Gas betäubt und ausgeraubt

Schock für Jenson Button: Der britische Formel-1-Pilot und seine Frau Jessica Michibata sollen im Urlaub in Saint-Tropez am vergangenen Montag mit Gas betäubt und anschließend ausgeraubt …

Showruns sollten für Hmbery die Regel und keine Ausnahme sein

Was die Formel 1 von der Premier League lernen kann

Die Formel 1 sucht händeringend einen Ausweg aus der Popularitätskrise, die sich in sinkenden Zuschauerzahlen am TV und an der Rennstrecke offenbart. Pirelli-Sportchef Paul Hembery rät der …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die 11.000 Euro?
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die …
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo