Valentino Rossi rät Hamilton: Vor dem MotoGP-Test erst üben

, 07.08.2015

Die MotoGP-Stars Valentino Rossi und Jorge Lorenzo trauen Lewis Hamilton nach etwas Training durchaus einen Test auf dem MotoGP-Motorrad zu

Lewis Hamilton zählt nicht nur in der Formel 1 zu den schnellsten Piloten, sondern hat auch ein Faible für schnelle Maschinen mit zwei Rädern. Daher würde den Silberpfeil-Piloten ein Test mit einem MotoGP-Motorrad reizen, wie Hamilton vor Kurzem in einem Interview kund tat. Doch so einfach geht das nicht, meint der neunmalige Weltmeister Valentino Rossi. "Er braucht Erfahrung, bevor er die MotoGP probieren kann", sagt der MotoGP-Star.

Rossi kann sich aber durchaus vorstellen, Hamilton bei einem Test auf seiner Renn-Yamaha zur Seite zu stehen. "Unser Motorrad ist einfach zu fahren. Wenn wir die Leistung reduzieren, könnte er die M1 probieren", sagt er. Sein Teamkollege Jorge Lorenzo würde Hamilton ebenfalls sein Motorrad borgen, "aber nur mit einer hohen Versicherung", lacht der Spanier.

Rossi verrät, dass Motorräder schon des öfteren Gesprächsthema zwischen ihm und Hamilton waren. "Ich habe mit ihm schon einige Male gesprochen. Er hat uns im Vorjahr in Le Mans besucht", so Rossi. Die Verbindung kam über den gemeinsamen Sponsor Monster Energy zustanden.

"Er hat mir schon öfter gesagt, dass er gerne zu meiner Ranch kommen und die Motorräder probieren möchte", so Rossi. Auf seiner Ranch in Italien hat sich Rossi eine private Rennstrecke gebaut, wo er und einige Kollegen regelmäßig mit Motocross-Maschinen trainieren. "Ich habe ihn gefragt, ob er Motorradfahren kann, oder ob wir bei null starten müssen?", lacht der Italiener, der aber versichern kann: "Er fährt privat Motorräder und hat gute Fähigkeiten."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen hat mit Minttu Virtanen sein privates Glück gefunden

Räikkönens Verlobte: "Kimi hat sich als Vater verändert"

Bereits als Ron Dennis seinem ehemaligen Piloten Kimi Räikkönen den Kosenamen "Iceman" verpasste, meinten einige, dass der wortkarge Finne eigentlich alles andere als eiskalt sei. Zuletzt betonte …

Jenson Button und Ehefrau Jessica Michibata: Wurden sie mit Gas betäubt?

Einbruch bei Jenson Button: Zweifel an Gas-Theorie

Nachdem die englisches Tageszeitung 'Sun' heute berichtete, dass McLaren-Star Jenson Button, seine Frau Jessica Michibata sowie einige Freunde bei einem Einbruch in deren gemieteter Villa in …

Noch ist nicht restlos geklärt, wie das Formel-1-Auto der Zukunft aussehen soll

Zweifel an Konzept: Reglement-Revolution erst 2018?

Die Strategiegruppe arbeitet fieberhaft an der neuen Formel 1. Doch das Auto-Konzept für die Saison 2017 soll eine eierlegende Wollmilchsau sein: fünf Sekunden pro Runde schneller, …

Familie Button steht nach dem dreisten Einbruch unter Schock

Jenson Button mit Gas betäubt und ausgeraubt

Schock für Jenson Button: Der britische Formel-1-Pilot und seine Frau Jessica Michibata sollen im Urlaub in Saint-Tropez am vergangenen Montag mit Gas betäubt und anschließend ausgeraubt …

Showruns sollten für Hmbery die Regel und keine Ausnahme sein

Was die Formel 1 von der Premier League lernen kann

Die Formel 1 sucht händeringend einen Ausweg aus der Popularitätskrise, die sich in sinkenden Zuschauerzahlen am TV und an der Rennstrecke offenbart. Pirelli-Sportchef Paul Hembery rät der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere Wahl!
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere …
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle neuen Volvo
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle …
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo