Formel 1 Ungarn 2017: Vettel im letzten Freien Training vorn

, 29.07.2017

Mit einer überzeugenden Bestzeit fuhr Sebastian Vettel am Samstagvormittag auf dem Hungaroring an die Spitze vor Teamkollege Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas

Heute steht die letzte Qualifikation vor der Sommerpause in der Formel 1 auf dem Programm. Zuvor hatten die 20 Formel-1-Fahrer am Samstagvormittag noch einmal 60 Minuten Freies Training zum Großen Preis von Ungarn in Budapest. Dabei herrschten rund um den 4,381 Kilometer langen Kurs mit über 25 Grad Celsius Lufttemperatur bereits sommerliche Temperaturen.

Die Bestzeit sicherte sich in 1:17.017 Minuten Sebastian Vettel im Ferrari. Teamkollege Kimi Räikkönen rundete die Leistung der Roten mit 0,475 Sekunden Abstand auf dem zweiten Rang ab. Das Mercedes-Team musste sich auf die Plätze verweisen lassen. Valtteri Bottas hatte dabei mit 0,897 Sekunden Rückstand die Nase als Dritter vor Teamkollege Lewis Hamilton (+1,417), vor den sich am Ende noch Max Verstappen (+1,177) schob.

Überraschungsgast auf dem sechsten Rang: Stoffel Vandoorne im McLaren, dem 1,621 Sekunden auf den Bestwert fehlten. Dahinter: Nico Hülkenberg im Renault (+1,682).

Red Bull, am Freitag noch die stärkste Kraft, hatte mit Probleme zu kämpfen. Daniel Ricciardo stand nach einer Checkrunde lange an der Box, bei der nächsten Ausfahrt musste er sein Auto mit Problemen am Streckenrand nach sieben Runden und 1,697 Sekunden Abstand als Achtschnellster abstellen. Auch Teamkollege Verstappen wurde nach dem Zwischenfall nach 16 Runden erst einmal zum Check an die Box beordert.

Fernando Alonso belegte mit 1,867 Sekunden Abstand den neunten Rang vor Jolyon Palmer (+1,939) im zweiten Renault. Position elf belegte Carlos Sainz im Toro Rosso (+2,283) vor Esteban Ocon (Force India; +2,335) vor Daniil Kwjat (Toro Rosso; +2,438). Dahinter: Sergio Perez (Force India; +2,592), Romain Grosjean (Haas; +2,605), und Kevin Magnussen (Haas; +2,878).

Das Williams-Duo um Felipe Massa (+3,238) und Lance Stroll (+3,326) war dahinter zu finden. Bei den Briten wird der an einem Virus erkrankte Massa zum Qualifying an Ersatzfahrer Paul di Resta abgeben - eine Bestätigung hierfür steht jedoch noch aus.

Am Ende des Feldes lagen die beiden Sauber-Fahrer Pascal Wehrlein (+3,429) und Marcus Ericsson (+3,731), der in der Schlussphase von seinem Team aufgrund eines Problems an die Box beordert wurde.

Ausführlicher Bericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Daniel Ricciardo und Red Bull ließen im Training die Muskeln spielen

Formel 1 Ungarn 2017: Red Bull foppt die Favoriten erneut

Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo hat auch im zweiten Freien Training zum Ungarn-Grand-Prix in Budapest die Bestzeit gesetzt. Nach seiner schnellsten Runde in der ersten Session am Freitagvormittag legte der …

Sebastian Vettel testete den Halo 2016 und befürwortet seine Einführung nächstes Jahr

Halo-Debatte spaltet Fahrer: "Trauriger Tag für die …

Es ist Thema Nummer eins im Paddock am Hungaroring: Die Einführung des Cockpitschutzes Halo, die die FIA in der vergangenen Woche quasi im Alleingang beschloss, spaltet das Fahrerfeld der Formel 1. Von 17 …

Sauber will nun doch nicht mit Honda-Motoren fahren

Formel 1 2018: Sauber fährt doch nicht mit Honda-Antrieben

Sauber hat die geplante Zusammenarbeit mit Honda in der Formel 1 beendet, noch bevor sie offiziell begonnen hat. Das gab Schweizer Team am Donnerstag im Vorfeld des Grand Prix von Ungarn in Budapest bekannt. …

Kimi Räikkönen kam trotz eines Reifenschadens noch auf Rang drei

Pirelli-Analyse: Räikkönens Schaden kein Reifenproblem

Pirelli hat die Untersuchungen zum Reifenschaden bei Kimi Räikkönen in Silverstone abgeschlossen. Der Ferrari-Pilot hatte beim Großen Preis von Großbritannien ähnlich wie sein Teamkollege Sebastian Vettel …

Wie voll werden die Tribünen bei 25 Rennen im Kalender bleiben?

Formel-1-Kalender: Droht eine "Überfütterung des Publikums"?

In der Formel-1-Saison 2017 wird mit dem Großen Preis von Ungarn an diesem Wochenende die zweite Saisonhälfte eingeläutet. Doch das kommende Jahr wirft seine Schatten bereits voraus. Nicht nur das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo