HRT: Schlägerei zwischen Management und Mechanikern?

, 28.11.2012

Wie spanische Medien berichten, soll es in Madrid zu einer Konfrontation mit Polizeieinsatz gekommen sein - Gerüchte um erzwungene Auflösungsverträge

Egal, welcher Darstellung man Glauben schenkt: Bei HRT scheint derzeit nicht nur wirtschaftlich einiges im Argen zu liegen. Einem Bericht der spanischen Tageszeitung 'El Mundo' zufolge soll sich nach der Rückkehr der Mitarbeiter aus Brasilien eine Schlägerei zugetragen haben. Mechaniker seien betrunken am Hauptsitz in Madrid angekommen, seien ein Mitglied des Managements angegangen, die Stimmung habe sich aufgeheizt und die Polizei sei zum Schlichten ausgerückt, heißt es in dem Bericht.

Ein HRT-Manager erklärte gegenüber dem Blatt, die Beteiligten hätten einander zunächst gedroht, sich dann gestoßen und anschließend geschlagen. "Weil es eine Situation mit Gewalt war, haben wir die Polizei verständigt", erklärt der namentlich nicht genante Teamverantwortliche weiter. Angeblich sollen die Handgreiflichkeiten ausgebrochen sein, weil bei dem finanziell mehr als angeschlagenen Team derzeit Entlassungen verkündet werden und die Mechaniker eine Abfindung einforderten.

Wie der Journalist Joe Saward am Mittwoch in seinem privaten Blog schildert, kursiert eine weitere Darstellung in der Szene: Demnach ist keiner der Mitarbeiter betrunken gewesen. Die Betroffenen seien lediglich erzürnt darüber gewesen, dass man es ihnen verweigerte, das Grundstück verlassen, bis sie einen Auflösungsvertrag ihres Arbeitsverhältnisses unterschrieben hätten. In diesem Zusammenhang hätte HRT auch die Herausgabe persönlicher Gegenstände, darunter Autoschlüssel, verweigert.

Der Manager erklärt gegenüber 'El Mundo': "Wir erfüllen unser Pflichten und zahlen jeden, der einen Vertrag hat, aus." Am Mittwoch liefen Gespräche mit zwei potenziellen Investorengruppen, eine Entscheidung würde in der kommenden Woche fallen, so der HRT-Verantwortliche weiter.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel hat noch nicht bis 2016 bei Red Bull unterschrieben

Vettel: Keine Vertragsverlängerung bis 2016

Red Bull hat Medienberichte dementiert, nach denen Sebastian Vettel seinen Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2016 verlängert habe. "Totaler Quatsch! Den Journalisten kenne ich nicht einmal, der das …

Valtteri Bottas darf sich freuen: Der Finne fährt 2013 für Williams

Williams setzt 2013 auf Maldonado und Bottas

Eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Formel 1 wurde heute offiziell bestätigt: Der bisherige Testfahrer Valtteri Bottas steigt im kommenden Jahr bei Williams zum Einsatzfahrer auf …

Für Frentzen ist Sebastian Vettel der kommende Rekord-Fahrer der Formel 1

Frentzen: Vettel wäre auch bei anderen Teams überragend

Die Wörter "Star-Designer" und "Formel 1" verbinden die meisten Motorsport-Fans wohl mit dem Namen Adrian Newey. Wie kein anderer Designer steht der Schöpfer der siegreichen Red Bull im …

Der sechste Platz war Schumachers Abschiedsgeschenk an seinen Freund Vettel

Red Bull preist Schumachers "großzügige Geste"

Der letzte Zweikampf in der Formel-1-Karriere von Michael Schumacher war eigentlich gar keiner. Sechs Runden vor Ende des Grand Prix von Brasilien in Interlagos fuhr der Kerpener auf Position sechs, hinter …

Vettel gibt zu: "War dieses Wochenende nervös"

Sebastian Vettel hat sich in Sao Paulo zum WM-Triumph gezittert, behielt aber bis zum Schluss den Glauben an den Erfolg und die Nerven. In beeindruckender Manier steckte er die zahlreichen …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo