Jo Ramirez: Sebastian Vettel sollte sich entschuldigen

, 30.08.2015

Der ehemalige McLaren-Teammanager Jo Ramirez findet, dass Sebastian Vettel mit seiner Kritik an Pirelli überzogen hat und die Ferrari-Strategie zu riskant war

Die deutlichen Worte von Sebastian Vettel nach dem Reifendrama von Spa-Francorchamps polarisieren die Formel-1-Welt weiterhin. Während Ex-Teamkollege Mark Webber oder der frühere Weltmeister Mika Häkkinen Vettels harsche Kritik am Reifenhersteller nachvollziehen können, liest der ehemalige McLaren-Teammanager Jo Ramirez Vettel nun die Leviten. "Mir hat es überhaupt nicht gefallen, wie Vettel nach dem Rennen gesprochen hat", wird der Mexikaner von 'Motorsport.com' zitiert.

Vettels Aussage "Die Qualität der Reifen ist miserabel! Das kann nicht sein! Es geht jetzt schon Jahre so", die nach dem Rennen schon Niki Lauda sauer aufgestoßen war, kommt auch bei Ramirez nicht gut an. "Seine Worte über Pirelli waren sehr schroff. Wenn ich der Chef (von Pirelli; Anm. d. Red.) wäre, würde ich verlangen, dass Vettel sich für seine Aussage entschuldigt."

Denn die Schuld an dem Reifenplatzer kurz vor Rennende, durch den Vettel den dritten Platz verlor, sieht Ramirez nicht bei Pirelli, sondern bei Ferrari. "Sie waren die einzigen, die das Rennen mit nur einem Reifenwechsel beenden wollten. Für mich war der Reifen über seine Lebensdauer hinaus, aber sie wollten ihn weiterfahren", sagt Ramirez.

"Hätte es mit einem Stopp geklappt, wären sie Genies gewesen. So sind sie aber ein Risiko eingegangen, das sich nicht ausgezahlt hat", kritisiert Ramierz die aus seiner Sicht zu riskante Strategie von Ferrari. "Sie sollten das wie Männer akzeptieren und nicht herumjammern", schließt der Mexikaner seinen Rundumschlag ab.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Hülkenberg will auch 2016 wieder in Le Mans starten

Le Mans 2016: Nico Hülkenberg will die Titelverteidigung

Nico Hülkenberg kam, sah und siegte. Im Juni gelang dem Formel-1-Piloten das Kunststück, gleich bei seinem ersten Start für Porsche bei den 24 Stunden von Le Mans zum Gesamtsieg zu fahren. …

Jacques Villeneuve macht keinen Hehl daraus, dass ihm Dinge nicht gefallen

Respektloser Kindergarten: Villeneuve watscht Formel 1 ab

Schlabbernder Übergrößen-Overall, verrückte Haarpracht und immer dafür zu haben, aus der Reihe zu tanzen: So kannten die Formel-1-Fans Jacques Villeneuve zu aktiven Zeiten. Heute …

Beispiel Spa 2012: Wenn es kracht, ist der Kopf des Piloten die verwundbarste Stelle

Trümmerteile letzter Formel-1-Risikofaktor: "Lieber …

Nach über zwei Jahrzehnten ohne tödlichen Unfall im Formel-1-Rennbetrieb war die Frage nach der Sicherheit der Königsklasse in den Hintergrund gerückt. Der Fall Jules Bianchi und auch der …

Mark Webber vertritt eine eindeutige Meinung, wenn es um Pirellis Reifen geht

Vettel "hat Recht": Mark Webber stellt Pirelli an …

Unverhoffte Rückendeckung für Sebastian Vettel in der Diskussion um die Sicherheit der Pirelli-Pneus: Ex-Stallrivale Mark Webber geht mit dem Einheitszulieferer der Formel 1 hart ins Gericht. Der …

Sebastian Vettel ist

Mika Häkkinen: Volles Verständnis für Vettels Wutanfall

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen hat volles Verständnis für die emotionale Reaktion von Sebastian Vettel nach seinem Reifenschaden beim Grand Prix von Belgien in …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo