Max Verstappen: Auf der Flucht vor Dubais Flammeninferno

, 04.01.2016

Als das Luxushotel "The Address" in der Silvesternacht brannte, war Max Verstappen nur 150 Meter entfernt - Vater spricht von "furchteinflößendem Anblick"

Das Jahr 2015 endete für Formel-1-Toptalent Max Verstappen mit bangen Minuten unweit eines Flammeninfernos. Der Niederländer befand sich in der Silvesternacht in unmittelbarer Nähe des Wolkenkratzers "The Address" in Dubai, in dem am vergangenen Donnerstag ein Brand ausbrach. Als das lodernde Feuer weite Teile der 63 Stockwerke zerstörte und die Stadt in Rauchschwaden versank, befand sich der Toro-Rosso-Pilot beim Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant.

Der Zeitung 'De Telegraaf' berichtet Vater Jos, der mit seinem Sohn, dessen Freundin Mikaela Ahlin-Kottulinsky sowie weiteren Verwandten in den Vereinigten Arabischen Emiraten Urlaub machte und in das neue Jahr feiern wollte: "Als das Feuer ausbrach, haben wir rund 150 Meter entfernt gegessen." Als der Ernst der Lage deutlich wurde, hätte die Familie sofort geschlossen den Rückweg ins Hotel angetreten und die Szenerie aus sicherer Distanz verfolgt.

Jos Verstappen ist froh, sich auf der Stelle zurückgezogen zu haben: "Auf diese Weise haben wir es geschafft, uns jeder Panik zu entziehen. Wir sind sicher im Hotel angekommen und konnten das Feuer aus dem Fenster beobachten. Es war doch ziemlich furchteinflößend", erklärt er.

Das gut 300 Meter hohe Luxushotel "The Address" war in der Silvesternacht aus unbekannter Ursache in Flammen ausgebrochen. Auch weitere Wolkenkratzer in der Umgebung wurden evakuiert, ehe die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle brachte. Mindestens 16 Menschen wurden verletzt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Rosberg und Hamilton pflegen im Umgang mit Medien andere Gewohnheiten

Rosberg stichelt: Hamilton ein Plappermaul mit Dauerschleife

Unter dem Weihnachtsbaum und beim Silvesterfeuerwerk waren die Mercedes-Stallrivalen Lewis Hamilton und Nico Rosberg voreinander sicher. In der neuen Formel-1-Saison werden sich die beiden Stars der Szene …

Fernando Alonso könnte wieder mehr zu lachen haben, glaubt ein Weggefährte

Kompagnon glaubt: 2017 fährt Alonso um den WM-Titel

Viele Experten schätzen McLarens Erfolgsaussichten als zappenduster ein - nicht so Pedro de la Rosa, der das Team mitsamt seines spanischen Kompagnons Fernando Alonso bald im Aufwind wähnt. Der …

Max Verstappen hat große Ziele - und macht daraus wie gewohnt keinen Hehl

Mythosmarke Ferrari? Max Verstappen pfeift darauf

Die Mythosmarke Ferrari? Max Verstappen pfeift auf die Aura der Roten und bevorzugt bei seiner Karriereplanung Erfolg. Im Gespräch mit 'Sky Sports F1' erklärt der Niederländer, dass für …

Sergio Marchionne appelliert an Bernie Ecclestone

Marchionne mahnt: Ecclestone muss Nachfolge regeln

Sergio Marchionne und Bernie Ecclestone sind hinsichtlich der Richtung, die die Formel 1 einschlagen soll (Schlagwort: Hybrid), kaum auf einen Nenner zu bringen. Abseits der Strecke ist Marchionne eine …

Brawns Coup: Der zweistöckige Diffusor in der Saison 2009

Doppeldiffusor 2009: Nur ein Machtinstrument Max Mosleys?

Die Formel-1-Saison 2009 ist aus vielerlei Gründen eine der ungewöhnlichsten in der Geschichte der Formel 1. In einem Jahr großer Regeländerungen holte Brawn GP den bislang einzigen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo