Michael Schumacher ist jetzt offiziell bei Facebook

, 13.11.2016

22 Jahre nach seinem ersten WM-Titel und drei Jahre nach seinem Skiunfall ist Michael Schumacher nun mit einer offiziellen Präsenz auf Facebook vertreten

Darauf haben viele seiner Fans lange gewartet: Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist jetzt bei Facebook! Seit 25. Oktober ist die offizielle Präsenz testweise online, seither haben sich schon 1,2 Millionen Follower gefunden.

Zum ersten Mal gibt es eine von seinem Management autorisierte und betriebene Präsenz in einem Social-Media-Kanal. Viele unautorisierte Angebote von Fans waren ja schon bisher online. Der offizielle Startschuss erfolgte heute, also genau 22 Jahre nach Schumachers erstem WM-Gewinn in Adelaide 1994. Daran erinnert auch das Eingangsposting, in dem es heißt: "Herzlich willkommen in Michaels Fahrerlager!"

Gegenüber 'Bild' erklärt Schumachers Managerin Sabine Kehm: "Die Seiten sind ein Dank an die Fans für ihre jahrelange Treue und Anteilnahme. Viele waren unsicher, was und wo sie sich äußern können. Sie wollen sich aber austauschen, in Erinnerungen schwelgen, Michael und seine Erfolge feiern. Das können sie jetzt hier tun, auf den offiziellen Seiten."

Kehm und ihr Team betreuen die Inhalte der Facebook-Präsenz; Instagram und Twitter sollen folgen. Damit gibt es jenseits vom Presseverteiler des Schumacher-Managements erstmals einen offiziellen Informationskanal.

Aber auch dort soll das bisherige Credo beibehalten werden: Schumachers Gesundheitszustand bleibt Familienangelegenheit und wird nicht in der Öffentlichkeit diskutiert.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso ist nach dem Brasilien-Grand-Prix nicht gut auf Vettel zu sprechen

Alonso stocksauer auf Vettel: Nächstes Mal knallt's!

Lieb haben sich Fernando Alonso und Sebastian Vettel im Moment in der Formel 1 nicht. Im Freien Training beim Großen Preis von Mexiko gerieten die beiden Ex-Weltmeister bereits ein erstes Mal …

Sebastian Vettel hatte nach seinem Dreher reichlich Überholaction

Vettel schimpft wieder über Verstappen: "War nicht korrekt"

Für Sebastian Vettel wäre das Regenchaos beim Brasilien-Grand-Prix am Sonntag die Gelegenheit gewesen, den Mercedes ein Schnippchen zu schlagen. Doch statt auf dem Siegerpodest landete der Deutsche …

Hamilton feierte einen emotionalen Sieg, den er ganz entspannt eingefahren hatte

Mercedes' Doppelsieg: Schwierig war's nur für Nico Rosberg

Der Brasilien-Grand-Prix am Sonntag bedeutete für Lewis Hamilton Freud und Leid zugleich: Er fuhr zwar den im Titelduell mit Nico Rosberg dringend benötigten Sieg ein und erhielt die vollen …

Max Verstappen hat einen besonders wilden Ritt in Brasilien hingelegt

"Fantastische Fahrt": Verstappens Stern geht im Regen auf

Max Verstappen hat es wieder geschafft: Der Niederländer wurde offiziell zum Fahrer des Tages des Formel-1-Rennens von Brasilien gewählt. Bei der Regenschlacht von Interlagos fuhr der …

Der Brasilien-Grand-Prix war ein Rennen der Unterbrechungen

Formel 1 Brasilien 2016: Hamilton gewinnt Chaos-Rennen

Wetterchaos pur beim vorletzten Rennen der Formel-1-Saison 2016! Nach einem Start hinter dem Safety-Car wegen starken Regens, einer Unterbrechung nach einem Unfall, erneuter Unterbrechung wegen starken …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo