Nico Rosberg gibt zu: "Andere waren talentierter als ich"

, 11.05.2017

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg lobt seinen ehemaligen Erzrivalen Lewis Hamilton: "Ein unglaublicher Gegner" - Freundschaft soll wieder aufleben

Während Lewis Hamilton in der aktuellen Formel-1-Saison 2017 einen harten Kampf gegen Ferrari-Pilot Sebastian Vettel führt, ruht sich Nico Rosberg aus. Der amtierende Weltmeister betrachtet die Szene nach seinem überraschenden Rücktritt aus der Distanz, aber nach wie vor mit größtem Interesse. Bei einem Podiumsgespräch gab der gebürtige Wiesbadener erstmals offen zu, dass sein Ex-Mercedes-Rivale Hamilton womöglich der bessere Fahrer sei.

"Es gibt in der Formel 1 Fahrer, die talentierter waren als ich. Vielleicht auch mein Teamkollege", erklärt Rosberg und streut seinem ehemaligen Gegner einige Rosen: "Er ist einer der besten Piloten aller Zeiten und ein unglaublicher Gegner. Ich musste mit Fleiß, absoluter Hingabe und null Kompromissen alles auf diesen Erfolg abstellen. Nur so konnte ich es schaffen." Genau dies laugte den 31-Jährigen derart aus, dass er sich Ende 2016 aus dem Grand-Prix-Sport zurückzog.

Rosberg und Hamilton waren in den Nachwuchsklassden als Freunde gemeinsam durch die Fahrerlager des Kartsports und des Formelsports marschiert, beim gemeinsamen Engagement im Mercedes-Werksteam kam es aber aufgrund der intensiven Rivalität zum Bruch. "Es sind erst fünf Monate vergangen", sagt der Deutsche, der die frühere Freundschaft zum Briten in Zukunft wieder aufleben lassen möchte. "Ich wüsste nicht, warum das nicht so sein sollte."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Laut Helmut Marko hat Max Verstappen keinen Ausweg aus seinem Vertrag

Marko: Warum Max Verstappen nicht zu Ferrari gehen kann

Daniel Ricciardo und Max Verstappen haben im Vorjahr Rennen gewonnen, doch der große Sprung ist dieses Jahr nicht gelungen. Läuft die österreichische Truppe mit Sitz in Milton Keynes daher Gefahr, die nach …

Valtteri Bottas glaubt nicht, dass Ferrari seinen Reifenvorteil behalten wird

Valtteri Bottas: Reifen werden nicht die WM entscheiden

Während der neue Ferrari bislang auf allen Reifenmischungen gut funktionierte, gibt der F1 W08 den Mercedes-Fahrern und -Ingenieuren Rätsel auf: Bislang hatte der Bolide meist auf den Ultrasoft-Reifen …

Hatte bei der DTM in Hockenheim viel Spaß: Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock

Timo Glock und die Formel 1: Nur ein Scherz!

Timo Glocks spaßige Ankündigung, er habe ein Angebot aus der Formel 1 und stehe womöglich vor einem Comeback, hat am heutigen Dienstag für extrem viel Wirbel gesorgt. Einige Medien haben seinen …

Toto Wolff und seine Truppe müssen sich nach Sotschi Gedanken machen

Wolff fürchtet: "Keine Universallösung" für …

Mercedes-Sportchef Toto Wolff erwartet nicht, dass die Probleme, die Lewis Hamilton beim Russland-Grand-Prix in Sotschi plagten, über Nacht behoben würden und beim anstehenden WM-Lauf in Spanien wie …

Die Teams erhalten von der FOM in Summe weniger als noch im Jahr 2016

FOM-Auszahlungen: Ferrari bleibt trotz P3 Branchenkrösus

Obwohl in der Saison 2016 nur Dritter in der Konstrukteurs-WM, bleibt Ferrari Preisgeld-Weltmeister in der Formel 1. Das geht aus den aktuellen Daten zur Verteilung der FOM-Einnahmen unter den Teams hervor, …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
BMW X4 M40d 2018 Test: Was er besser kann als der BMW X3
BMW X4 M40d 2018 Test: Was er besser kann als …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf GTI TCR: So kommt die Straßenversion
VW Golf GTI TCR: So kommt die Straßenversion
BMW X5 2019 Test: Die Neuheiten - und was sie bewirken
BMW X5 2019 Test: Die Neuheiten - und was sie …
Audi Q8 Test: Audis Antwort auf den BMW X6
Audi Q8 Test: Audis Antwort auf den BMW X6
BMW 3er M Performance 2019: Live-Fotos zeigen mehr Dynamik
BMW 3er M Performance 2019: Live-Fotos zeigen …
Wie Duan Wasi Porsche-Sound in Musik verwandelt
Wie Duan Wasi Porsche-Sound in Musik verwandelt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo