Pic verliert Caterham-Cockpit

, 20.01.2014

Teamchef Cyril Abiteboul bestätigt gegenüber französischen Medien, dass Charles Pic in der kommenden Saison nicht mehr bei Caterham fahren wird

Einzig Caterham hat seine Fahrerpaarung für die kommende Saison noch nicht bekanntgegeben. Einige Fahrer machen sich noch Hoffnungen auf eines der letzten Cockpits, doch einer hat nun Gewissheit, dass er nicht mehr in Frage kommt: Charles Pic wird 2014 kein Cockpit mehr bei Caterham bekommen, wie Teamchef Cyril Abiteboul bestätigt.

"Charles wird leider im kommenden Jahr nicht bei uns sein", sagt der Franzose gegenüber 'Infosport Plus'. "Es ist schade, dass die Beziehung zwischen Caterham und Charles nun endet. Trotzdem möchte ich mich persönlich bei Charles für seinen Job bedanken, den er im vergangenen Jahr gemacht hat. Charles hat einiges an Talent und kann sich in einem wichtigeren, reiferen Team entwickeln."

Nach Charles Pic könnte auch dessen ehemaliger Teamkollege Giedo van der Garde seinen Platz nach nur einem Jahr wieder verlieren. Neben Testpilot Heikki Kovalainen werden unter anderem die Namen Kamui Kobayashi oder Marcus Ericsson gehandelt. Medienberichten zufolge könnte Caterham morgen sein endgültiges Fahreraufgebot benennen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kamui Kobayashi stand 2013 voll in Diensten von Ferrari

Kobayashi kurz vor Einigung mit Caterham?

Die Rückkehr des Kamui Kobayashi in die Formel 1 wird allmählich realistischer: Möglicherweise könnte der beliebte Japaner 2014 bei Caterham andocken. Da weder Charles Pic noch Giedo van …

Caterham konnte sich nur selten ans Heck der Mittelfeld-Autos heften

Caterham: Es gibt keinen schnellen Weg zu Punkten

2010 etablieren und entwickeln, 2011 erste WM-Punkte und 2012 im soliden Mittelfeld mitmischen - so war der ursprüngliche Plan der drei neuen Teams, die vor vier Jahren neu in die Formel 1 kamen. Keine …

Caterham-Teamchef Cyril Abiteboul hält weiter Ausschau nach Fahrern für 2014

Caterham denkt für 2014 an "Erfahrung und Jugend"

Fünf Cockpits für die Formel-1-Saison 2014 sind noch zu vergeben. Zwei davon bei Caterham, dem diesjährigen Schlusslicht im WM-Klassement. Doch Teamchef Cyril Abiteboul glaubt trotzdem, dass …

Die Caterham-Jungs können wohl meistens nur gegeneinander fahren

Caterham gibt auf: "Die Lücke ist zu groß"

Auch im mittlerweile vierten Jahr wird Caterham den Anschluss an das Mittelfeld nicht schaffen, das lässt sich schon zu Mitte der Saison sagen. Das Team um Cyril Abiteboul hat nämlich das Jahr 2013 …

Heikki Kovalainen soll dem schwächelnden Caterham-Team unter die Arme greifen

Comeback bei Caterham: Kovalainen neuer Freitagtester

Heikki Kovalainen feiert bei Caterham ein Comeback - allerdings nicht als Einsatz-, sondern als Testpilot. Der Finne wird schon am kommenden Wochenende in Bahrain und beim Europaauftakt in Spanien …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo