Räikkönen rechnet weiter mit McLaren: Es kann wieder ganz anders aussehen

, 19.04.2008

Kimi Räikkönen ist noch nicht bereit, McLaren aus seiner WM-Rechnung auszuschließen, da er in den kommenden drei Rennen Verschiebungen erwartet.

Auch wenn BMW Sauber in den vergangenen beiden Rennen näher an Ferrari dran war als McLaren, so will Kimi Räikkönen die Silbernen nach wie vor als große Konkurrenten um den Titel einstufen. Vor allem während der nächsten drei Rennen rechnet der Finne mit einigen Verschiebungen. "Barcelona ist eine der schwierigsten Strecken für die Autos, dann kommt die Türkei und Monaco und es kann schon wieder ganz anders aussehen. Hoffentlich behalten wir die Oberhand, die wir in den vergangenen beiden Rennen hatten. BMW war beim vorigen Rennen stärker als McLaren, man weiß also nie. Wir werden aber sehen, was sie hier bei den Tests gemacht haben", sagte Räikkönen.

Lewis Hamiltons nicht ganz so gute Leistungen in den vergangenen Rennen sah er als Resultat eines nicht mehr ganz so schnellen McLaren, der sich nun eben mit BMW herumschlagen muss. "Wenn man kein so gutes Paket hat wie im Vorjahr, dann ist es schwerer, keinen Fehler zu machen", betonte der Weltmeister. Und auch wenn Fernando Alonso keine großen Verbesserungen bei Renault sehen wollte, so glaubt Räikkönen, dass mit dem französischen Team zu rechnen sein wird. "Ich habe keine Ahnung, was die anderen Teams an den anderen Tagen gemacht haben, aber ich habe gehört, dass Renault einen Schritt gemacht hat. Ich nehme an, dass es ein Schritt nach vorne ist, wenn sie einen Schritt machen."

Über die neue Nase am Ferrari mit den Luftdurchlässen konnte Räikkönen nicht besonders viel erzählen, da ihm das Wetter bei seinem Testlauf einen Strich durch die Rechnung machte. "Ich fuhr nur einen Run damit und das war im Regen. Wir haben ein paar kleine Dinge probiert, aber bei diesen Bedingungen bekommt man nicht wirklich das beste Bild. Sie haben sie [die Nase] aber während der Woche getestet und es scheint positiv zu laufen. Es ist ein kleiner Schritt nach vorne, also ist das gut", meinte er. Da das neue Teil mittlerweile auch den Crashtest bestanden hat, steht einem Einsatz beim Spanien Grand Prix nichts im Wege.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bei McLaren ist man von den Verbesserungen überzeugt

McLaren und der Spanien Grand Prix: Wer hier siegt, …

Die Testtage sind vorbei, in einer Woche beginnt in der F1-Welt wieder der Ernst des Rennwochenendes und bei McLaren ist ein wenig Wiedergutmachung für zwei nicht so erfolgreiche Wochenenden angesagt. Was …

Das Motorhome kommt überallhin mit

McLarens Platz in der Boxengasse: Höchstens ein Vorteil

Seit bekannt wurde, dass McLaren ab Bahrain für den Rest des Jahres am Ende der Boxengassen wird arbeiten müssen, wurde nachgedacht und gerätselt. Denn viele haben darüber sinniert, ob das nun ein Nachteil …

Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen wissen BMW einzuschätzen

McLaren sprach über BMW: Ein erwarteter Dreikampf

Vieles drehte sich auch bei McLaren am Samstag in Bahrain um die Pole Position von Robert Kubica und BMW Sauber. Denn Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen mussten eingestehen, dass sich die Formel 1 …

Der Sport Safety Development Fund soll sich um die Sicherheit im Motorsport kümmern

Das Geld der McLaren-Strafe: Sport Safety …

Am Mittwoch hat der World Motor Sport Council in Paris das Management-Komitee für den Sport Safety Development Fund eingesetzt und damit jene Vereinigung gegründet, die 60 Millionen Dollar der McLaren-Strafe …

Bei McLaren läuten noch nicht die Alarmglocken

McLaren holte das Beste raus: Der wahre Speed war …

Als das bestmögliche Ergebnis bezeichnete Heikki Kovalainen seinen dritten Platz in Sepang. Immerhin hatte er nach der Strafe vom Qualifying von Platz acht ins Rennen gehen müssen. Was ihm half, war eine …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo