Ralf und die Formel 1: Der Mclaren wäre reizvoll

, 03.04.2008

Zwar ist Ralf Schumacher mittlerweile voll auf die DTM konzentriert, aber der McLaren würde ihn schon reizen.

Mittlerweile scheint Ralf Schumacher nach seinem Ausstieg aus der Formel 1 voll in der DTM angekommen. "Ich bin voll auf die DTM konzentriert", sagte er gegenüber dem Sport Informationsdienst. Allerdings musste er dabei auch eingestehen, dass er in einem konkurrenzfähigen Auto doch auch gerne in der Formel 1 weitergemacht hätte. "Jetzt beginnt aber eine neue Herausforderung für mich", betonte Schumacher.

Und es gab auch andere Anzeichen dafür, dass er noch nicht ganz mit der Formel 1 abgeschlossen hat. Denn jetzt ist er Teil der Mercedes-Familie und zu der gehört auch McLaren. Und ein klein bisschen Neid gegenüber Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen konnte er nicht verhehlen, nachdem er ihnen vorigen Monat im MP4-23 zugesehen hatte. "Es wäre schon spannend für mich, dieses Auto zu fahren", meinte er.

"Wenn ich jemals die Chance bekomme, wieder in der Formel 1 zu fahren, dann würde mir Mercedes sicher nicht im Weg stehen", erklärte er noch. Im Moment steht aber eben die DTM ganz oben auf Schumachers Agenda und das wird sich 2008 auch nicht ändern, betonte er. "Was danach kommt, werde ich mit Norbert Haug später einmal besprechen", sagte Schumacher.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

03.04.2008

[QUOTE]"Wenn ich jemals die Chance bekomme, wieder in der Formel 1 zu fahren, dann würde mir Mercedes sicher nicht im Weg stehen", erklärte er noch. Im Moment steht aber eben die DTM ganz oben auf Schumachers Agenda und das wird sich 2008 auch nicht ändern, betonte er. "Was danach kommt, werde ich mit Norbert Haug später einmal besprechen", sagte Schumacher."[/QUOTE] Behalten wir diese Worte einmal im Hinterkopf und warten ab, was Ralf Schumacher nach der Saison 2008 sagt. :träller:

03.04.2008

[QUOTE=speedheads;49786]Behalten wir diese Worte einmal im Hinterkopf und warten ab, was Ralf Schumacher nach der Saison 2008 sagt. :träller:[/QUOTE] naja ... :hmpf:

03.04.2008

Er denkt also, dass er, nur weil er jetzt bei Mercedes in der DTM fährt, den Sprung zurück in die Formel 1 schaffen kann. Wovon träumt dieser Mensch nachts? Der Sprung von der DTM in die F1 gelingt vielleicht jungen Fahrern, aber nicht solchen "Rennfahrersenioren" mit dieser F1-Vergangenheit. Na ja abwarten, vielleicht ist ja die DTM sein Gebiet.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der Nachwuchs 2008: Es geht wieder los

Qualifizierte Ausbildungsbausteine, ganzjähriger öffentlichkeitswirksamer PR-Auftritt und insgesamt 240.000 Euro Fördergeld - mit diesem Konzept geht die Deutsche Post Speed Academy jetzt in das fünfte Jahr …

Für den Sieg fehlt noch der Speed

Kubica fehlt noch etwas zum Sieg: Wir müssen die …

Das Ziel von BMW Sauber ist in dieser Saison der erste Sieg und das auch noch aus eigener Kraft. Bei den ersten beiden Saisonrennen sorgte das Team mit zwei zweiten Plätzen auch für durchaus starke …

Stefano Domenicali mahnt alle zu besserer Arbeit

Domenicali nicht zufrieden: Wir müssen zulegen

Einem Sieg in Malaysia stehen bei Ferrari bislang drei Ausfälle gegenüber - auch wenn jener von Kimi Räikkönen in Melbourne dank genügend zurückgelegter Distanz noch einen Punkt brachte. Für Ferrari-Teamchef …

Ralf Schumacher weiß, was BMW kann

Ralf Schumacher glaubt an BMW: Sie haben das Zeug zum Sieg

Geht es nach Ralf Schumacher, dann wird BMW Sauber in diesem Jahr Ferrari und McLaren ordentlich ärgern können. Denn anders als sein Bruder Michael, glaubt Ralf, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, …

In Spielberg wird wieder gefahren werden

Bewegung in der Steiermark: Spielberg neu wird wieder alt

Das Projekt Spielberg neu mag zwar endgültig auf Eis liegen, doch Red Bull hat sich bereiterklärt, die alte Rennstrecke in der Obersteiermark wieder aufzubauen. Ab Sommer 2008 soll die Strecke wieder …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Genesis Magma Racing: Mit Feuer und Hypercar nach Le Mans
Genesis Magma Racing: Mit Feuer und Hypercar …
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo