Salatsauce aus Wien: Hamilton laut Lauda "sehr relaxt"

, 10.10.2015

Trotz der erst dritten Qualifying-Niederlage gegen Nico Rosberg 2015 ist Lewis Hamilton laut Mercedes-Boss Niki Lauda keineswegs verkrampft

Erst zum dritten Mal im 15. Qualifying der Formel-1-Saison 2015 musste sich Lewis Hamilton in Sotschi seinem Teamkollegen Nico Rosberg beugen, aber auf seine Stimmungslage hat das offenbar keinen Einfluss. "Wie man im Vorjahr gesehen hat, ist Sotschi kein schlechtes Rennen für den zweiten Startplatz", grinst er. Denn 2014 hatte Rosberg vom zweiten Platz aus einen guten Start erwischt, sich dann aber noch in der ersten Runde schwer verbremst.

Beobachtungen, wonach Hamilton beim Grand Prix von Russland verkrampfter wirke als sonst, kann Niki Lauda nicht unterstreichen: "Für mich ist er ehrlich gesagt sehr relaxt", winkt der Aufsichtsrats-Vorsitzende des Mercedes-Teams ab. "Wenn er im Auto sitzt, macht er Witze." Außerdem habe ihn Hamilton kurz vor der Abreise nach Sotschi angerufen, "als ich in Wien saß - ich solle noch eine Salatsauce mitbringen. Er ist also sehr gut gelaunt." Grinsender Nachsatz: "Vielleicht zu gut gelaunt..."

Hamiltons Fahrfehler in der zweiten Q3-Runde, übrigens in jener Kurve 13, in der im Freien Training Carlos Sainz schwer verunfallt war, sei "egal", findet Lauda: "Er hat einen gemacht und Nico hat es halt genutzt." Zurücklehnen dürfe sich Hamilton aber nicht: "Wenn es drauf ankommt und Nico eine richtige Runde hinbekommt, kann Lewis auch nichts machen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Carlos Sainz will schon am Sonntag wieder ein Formel-1-Rennen bestreiten

Carlos Sainz aus Krankenhaus entlassen: Rennstart ist Ziel!

Obwohl eine Beobachtung über Nacht im Krankenhaus angedacht war, ist Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz schon am Samstagabend aus dem Hospital in Sotschi entlassen worden und plant, beim Russland-Grand-Prix …

Vettel und Räikkönen lauern hinter Mercedes und Bottas auf ihre Chance

Ferraris Reifen-Hoffnung: Im Rennen stärker als im …

Dass sich Ferrari in Sotschi den dominanten Mercedes-Piloten geschlagen geben musste, ist keine große Überraschung. Die Scuderia musste sich aber auch hinter dem Finnen Valtteri Bottas anstellen …

Nico Rosberg ließ im Qualifying zum Russland-Grand-Prix nichts anbrennen

Rosberg top, Hamilton patzt: Nerven oder …

Lewis Hamilton unterlaufen noch Schnitzer: Das ist die Erkenntnis des Qualifyings zum Russland-Grand-Prix in Sotschi am Samstag, dass der Brite nach elf Pole-Positions in der laufenden Saison nicht für …

Nico Rosberg steht in Sotschi zum dritten Mal in dieser Saison auf Pole-Position

Formel 1 Sotschi 2015: Pole-Position für Nico Rosberg

Erfolgserlebnis für Nico Rosberg: Im 15. Saisonrennen in Sotschi sicherte sich der Mercedes-Fahrer seine dritte Pole-Position, und zwar in beeindruckender Manier. Nach drei Freien Trainings, in denen …

Carlos Sainz ist kurz nach seinem Horrorcrash schon wieder bestens gelaunt

Entwarnung von Carlos Sainz: "Es ist alles in Ordnung"

Glück im Umglück für Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz: Wie infolge der eingehenden medizinischen Untersuchung im Krankenhaus von Sotschi festgestellt wurde, hat der Spanier seinen schweren Unfall …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer drauf!
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer …
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen im Web-TV
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen …
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom Luxus?
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo