Schumacher-Foto: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

, 19.12.2016

Weil kein Täter auszumachen ist, stellt die Staatsanwaltschaft in Offenburg die Ermittlungen gegen einen Unbekannten ein, der von Schumacher ein Foto schoss

Wer das heimliche Foto von Michael Schumacher in dessen Villa am Genfer See geschossen hat, bleibt weiter unklar, denn wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat die Staatsanwaltschaft in Offenburg die Ermittlungen in dem Fall eingestellt. Die Familie Schumacher hatte eine Anzeige wegen Verletzung des persönlichen Lebensbereiches eingeleitet, die nun allerdings nicht weiter verfolgt wird.

Denn ein Täter konnte nach aktuellem Stand nicht ermittelt werden. Das Offenburger Medienhaus, dem die Aufnahmen des Formel-1-Rekordweltmeisters für eine Million Euro angeboten worden waren, beruft sich nach Zeugenbefragung angeblich auf den Informantenschutz. Zur Verfügung stand das Foto dem Verlag nicht, auch die Staatsanwaltschaft hatte es nicht gesehen.

Das Foto soll Schumacher "aus nächster Nähe" in seinem Krankenbett zeigen, in dem er sich von seinem Skiunfall vor gut drei Jahren erholt. Schon einmal wurde versucht, geheime Informationen über Schumachers Gesundheitszustand zu verkaufen, als ein Mitarbeiter der Schweizer Rettungsflugwacht 2014 die Krankenakte des Kerpeners stahl. Genauere Informationen über den Zustand Schumachers gibt es weiterhin nicht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Titelduell 2006: Fernando Alonso und Michael Schumacher

Alonso: Michael Schumacher war mein größter WM-Konkurrent

Fernando Alonso hat schon viele Titelentscheidungen hinter sich. 2005 musste er sich gegen Kimi Räikkönen durchsetzen, 2007 kam zum Finnen zusätzlich noch der aufmüpfige Teamkollege Lewis …

Michael Schumacher scheint erneut das Opfer eines Kriminellen geworden zu sein

Justiz ermittelt: Foto des kranken Schumacher aufgetaucht

Einem Bericht des Kölner 'Express' zufolge ist ein Foto des kranken Michael Schumacher "aus nächster Nähe" aufgetaucht und Verlagen angeboten worden - für eine Summe von bis zu einer …

Nico Rosberg landete bei der Wahl zum

Sportler des Jahres 2016: Nico Rosberg nur auf Platz drei

Nach seinem Triumphzug durch aller Herren Länder hat Nico Rosberg doch noch eine Niederlage eingesteckt: Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister musste sich am Sonntagabend bei der Wahl zu …

Zwischen Lewis Hamilton und Paddy Lowe scheint es Zwist zu geben

Nach Bummelfahrt: Hamilton fühlt sich "respektlos behandelt"

Der entthronte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat Mercedes-Technikchef Paddy Lowe und seinen Renningenieur Peter Bonnington scharf kritisiert. In einem Interview mit dem Fernsehsender 'Channel 4' …

Michael Schumacher musste sich 1995 bei der Anreise zur Ehrung sputen

Sportler des Jahres: Michael Schumachers chaotische Anreise

Am Sonntagabend werden in Baden-Baden die "Sportler des Jahres" geehrt. Bereits zum 70. Mal wurde diese Wahl von den Mitgliedern des Verbands Deutscher Sportjournalisten durchgeführt. Als amtierender …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo