Sonnenbrille, dicke Augen, Filmriss: Partylöwe Nico Rosberg

, 29.11.2016

Party in Abu Dhabi, lauter Gesang am Pool und nicht ganz gelungene WhatsApp-Nachrichten an Unterstützer: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg verkatert

Der neue Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat seinen Triumph in den vergangenen Stunden ausgiebig genossen. Der Mercedes-Pilot feierte mit dem Team, mit Freunden und Kollegen die gesamte Nacht hindurch. Die Feierlichkeiten wurden am Morgen am Hotelpool mit lautem Gesang fortgesetzt, bevor für den Champion 2017 nun eine Weltreise mit zahlreichen Pflichtterminen beginnt. Im Trubel nahm sich Rosberg die Zeit, sich bei Unterstützern zu bedanken.

"Hallo, Nico hier. Ich bin nicht gerade zu hundert Prozent in Form. Was wollte ich nochmal sagen?", so der zweite Versuch einer Whatsapp-Nachricht, nachdem die erste Version nach fünf Sekunden in Stille geendet war. "Dass ich ein bisschen neben der Spur bin, habt ihr allein daran gemerkt, dass die ersten zwei Versuche in die Hose gingen", sprach Rosberg in einem dritten Anlauf. "Es war einfach toll zu sehen, wie viele sich für uns gefreut haben. Danke!"

Seinen Freunden Joko und Klaas von der TV-Sendung "Circus Halligalli" gab der neue Formel-1-Weltmeister ein kurzes Interview per Skype - anfangs mit Sonnenbrille und etwas brüchiger Stimme. "Ich kann definitiv bestätigen: Wir sind Party-Weltmeister geworden", so Rosberg. "Ich habe meine Sonnenbrille auf. Ist besser, wenn man nicht so viel von mir sieht." An seine schräge Gesangsversion von "An Tagen wie diesen" am Hotelpool konnte er sich nur vage erinnern. Filmriss? "Könnte sein, ich bin mir nicht sicher."

Die Erkenntnis: Weltmeister fürs Leben

"Es war hart in der Nacht. Mir ging es schon mal besser", gibt der 31-Jährige zu. "So bis zehn am Abend waren es die Feierlichkeiten im Fahrerlager und so. Dann ging es in die Disco. Es ist so eine Disco, die mit der Formel 1 reist. Da war mein ganzes Team und meine Freunde. Da waren wir dann ungestört - echt schön", berichtet der Deutsche von viel Spaß in der "Amber Lounge", einer Partylocation von Eddie-Irvine-Schwester Sonja.

"Ich begreife es immer mehr, aber bis es so richtig einsackt, das wird noch eine Weile dauern. Ist ja gut so. Es hat bei mir genau drei Sekunden nach der Zieldurchfahrt gedauert, bis die Tränen flossen", so Rosberg am Morgen nach der Weltmeisterparty. "Es ist schön verrückt. Das kann mir keiner mehr wegnehmen. Weltmeister für dieses Leben bin ich jetzt. Ein crazy Gedanke." In diesen Momenten habe er ein Video erstmals gesehen, in dem Szenen aus seiner Kindheit verarbeitet sind. Ein Dank an die Familie.

"Das ist der Beginn des Weges. Es war immer mein Ziel, mal Formel-1-Weltmeister zu werden, auch wenn das zu Anfang natürlich unrealistisch erschien. Ich hatte diese Bilder auch noch nie gesehen. Da kommen so viele Erinnerungen hoch", sagt er. Besonders gefreut habe er sich über einen Besuch und eine Gratulation von Fernando Alonso. "Jetzt geht es richtig los, rund um die Welt. Ich weiß gar nicht genau, was alles auf mich zukommt. Ich setze mich einfach in den Flieger und fliege dorthin, wo sie mich haben wollen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kommen am Mittwoch offenbar nach Wiesbaden: Vivian und Nico Rosberg

Via Facebook ausgemacht: Rosberg kommt nach Wiesbaden

Der neue Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg legt auf seiner am Montag gestarteten Welttournee einen spontanen Zwischenstopp in Deutschland ein. Der 31-Jährige überraschte die Fans in seinem …

Die italienischen Fans werden bis mindestens 2019 nach Monza pilgern

Neuer Vertrag unterzeichnet: Formel 1 bleibt in Monza

Das lange Tauziehen im den Grand Prix von Italien in Monza ist endlich beendet. Die Formel 1 wird auch in den kommenden drei Jahren auf der Highspeed-Strecke in der Lombardei gastieren. Ein entsprechender …

Christian Horner hat vollstes Verständnis für Lewis Hamiltons Taktik in Abu Dhabi

Horner: Naiv zu glauben, dass Hamilton nicht pokern würde

Im finalen Duell um den Fahrertitel in der Formel 1 hat Lewis Hamilton im Grand Prix von Abu Dhabi 2016 auf eine umstrittene Taktik gesetzt. Der Brite fuhr an der Spitze bewusst langsam, um seinen …

Sebastian Vettel nahm im Duell mit Landsmann Rosberg nicht das letzte Risiko

Hat Sebastian Vettel Nico Rosberg absichtlich nicht …

Was war in den Schlussrunden mit Sebastian Vettel los? Nahm der Ferrari-Pilot, der auf Supersoft-Reifen auf Platz drei gestürmt war, Rücksicht auf Landsmann Nico Rosberg, der im beinharten …

Kimi Räikkönen landete am Ende hinter Sebastian Vettel und den Red Bulls

Brave Strategie: Kimi Räikkönen macht Ferrari keinen Vorwurf

Mit einer klugen Strategie konnte sich Sebastian Vettel im finalen Rennen der Formel-1-Saison 2016 noch einmal einen Podestplatz sichern. Ferrari schickte den Deutschen nach einem kurzen Stint auf den …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo