Stuck rät BMW zu Alonso & Kubica: Kein Vollgastier

, 15.08.2008

Fernando Alonso und Robert Kubica spielen gerne gemeinsam Karten. Hans Joachim Stuck würde sie auch zusammen Gas geben lassen.

Das Transferkarussell dreht sich mal wieder auf vollen Touren. Wie im letzten Jahr sitzt Fernando Alonso auf einer prominenten Position, macht allerdings noch keine Anstalten, in eine bestimmte Richtung abzuspringen. Renault, Honda, sogar BMW Sauber wären eine Option, aber Alonso soll angeblich auf Ferrari warten - darauf, was Kimi Räikkönen nach Saisonende machen oder auch nicht mehr machen wird.

"Wenn man einen Alonso langfristig haben kann, muss man zuschlagen", rät Hans Joachim Stuck dem BMW Sauber Team. Allerdings nur, wenn man Alonso auch langfristig bekommen kann, nicht nur als Übergangslösung bis er zu Ferrari wechseln könnte. "Das würde absolut keinen Sinn machen", sagte Stuck der Sport Bild.

Bei BMW Sauber müsste ein Fahrer für Alonso Platz machen. Zuletzt strauchelte Robert Kubica, zuvor war es Nick Heidfeld, der in der ersten Saisonhälfte Probleme hatte, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Als dieses Problem behoben schien, kamen plötzlich Fehler des Deutschen hinzu. Der Druck wird größer und so manche Aussage der Teamverantwortlichen deutet zwischen den Zeilen an, dass Heidfeld nicht für 2009 felsenfest gesetzt ist.

"Nick hatte Verkehr, meinte er", hieß es da zum Beispiel. Oder: Nick glaube, das Qualifying-Problem beseitigt zu haben, ganz überzeugt sei man aber noch nicht. "BMW sollte sich im nächsten Jahr ganz genau überlegen, wen sie als Fahrer engagieren", sagte Stuck. "Nichts gegen Nick Heidfeld, aber im Gegensatz zu Robert Kubica ist er kein Fahrer, der eine WM gewinnen kann. Nick ist ein guter Pilot, aber ein Vollgastier wie Kubica ist er nicht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Giancarlo Fisichella siegte teamintern.

Force India mit PR-Fortschritten: BMW in Reichweite

Auch diesmal misslang es Force India, das Abonnement auf die beiden langsamsten Zeiten des Qualifyings zu kündigen. Doch zumindest bot das Qualifying von Ungarn Gelegenheit, die gewohnten Ergebnisse …

Der Mechaniker ging zu Boden.

BMW-Mechaniker nur leicht verletzt: KERS-Unfall

Vor einer Woche wurde in der Red Bull-Fabrik ein Feueralarm ausgelöst, die Ursache: ein fehlerhaftes KERS-Teil, das Rauchzeichen aussandte. Angeblich bestand keine Gefahr für die Belegschaft. Ganz anders …

Nick Heidfeld will in Istanbul wieder vorne mitmischen.

BMW Sauber legt weiter nach: Mit Vollgas voraus

Die Vorfreude bei Nick Heidfeld ist groß. Er mag Istanbul, die Stadt und die Strecke - trotz des Verkehrs. Ganz besonders angetan hat es ihm die berüchtigte Kurve 8. Eine lang gezogene, sehr schnelle Kurve …

Flavio Briatore hat vollstes Vertrauen in Fernando Alonso

Briatore erwartet Renault nahe bei BMW: Der beste …

Rechnet die Konkurrenz damit, dass Renault in Barcelona nicht den geplanten Sprung nach vorne wird machen können, so ist Flavio Briatore überzeugt, dass es doch gelingen wird. Der Teamchef geht sogar davon …

Mario Theissen sah nie die echte Möglichkeit, Lewis Hamilton zu angeln

Hamilton und BMW: Keine ernste Gelegenheit

BMW Sportdirektor Mario Theissen musste den Ausführungen von Patrick Head von vor ein paar Monaten widersprechen, wonach Lewis Hamilton 2004 unter den Fittichen von BMW Williams hätte landen können. "Es gab …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo