Weltmeister Hamilton: "Konnte letzte Nacht nicht schlafen"

, 23.11.2014

Lewis Hamilton offenbart in der Stunde seines Titelgewinns, wie schwierig das Abu-Dhabi-Wochenende für ihn angefangen hatte - Dank an Familie und Fans

Lewis Hamilton hat es noch nicht ganz realisiert, dass er der neue Formel-1-Weltmeister ist. Auf der Pressekonferenz im Anschluss an seinen Sieg beim Saisonfinale in Abu Dhabi schüttet der 29-jährige Brite sein Herz aus.

"Als ich hier angereist bin, spürte ich so viel Druck. Ich habe versucht, das alles so gut es ging zu ignorieren. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen", spricht Hamilton die Stunden nach seiner Qualifying-Niederlage gegen Mercedes-Teamkollege und WM-Rivale Nico Rosberg an. "Ich ging gegen 1:00 Uhr zu Bett, wachte aber gegen 5:00 Uhr wieder auf. Ich ging eine Runde laufen und ließ mir eine Massage geben."

Anschließend wartete eine Überraschung auf den Briten, der die Reise nach Abu Dhabi ohne seine Familie angetreten hatte. "Beim Frühstück kam meine Familie vorbei. Das war eine tolle Überraschung. Ich wollte sie eigentlich schon hier bei mir haben, wusste aber auch, wie anstrengend das Wochenende sein würde. Deshalb wusste ich nicht, wie viel Zeit ich ihnen würde widmen können."

"Andererseits wollte ich mir nicht heute Abend den Kopf darüber zerbrechen, was ich hätte anders machen sollen", so der nun zweimalige Weltmeister. Rechtzeitig zum Rennen angekommen, verfolgten Vater Anthony, Mutter Carmen, Bruder Nicolas und Lebensgefährtin Nicole Scherzinger die Triumphfahrt Hamiltons auf dem Yas Marina Circuit und nahmen ihn anschließend in die Arme.

Indes weiß der neue Weltmeister noch gar nicht, wie ihm geschieht: "Es war einfach ein unglaubliches Jahr. Ich kann gar nicht glauben, wie fantastisch das alles gelaufen ist. Als ich zu Beginn des vergangenen Jahres zu diesem Team wechselte, waren viele Leute der Meinung, ich hätte eine Fehlentscheidung getroffen. Jetzt die Fortschritte zu sehen, die wir im vergangenen Jahr und dann nochmal in diesem Jahr geschafft haben, ist einfach unglaublich."

Abschließend lobt Hamilton seine treue Fangemeinde rund um den Globus, die ihm die nötige Kraft für den Gewinn des WM-Titels 2014 verliehen hat: "Die Unterstützung meiner Fans war phänomenal. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass so viele Leute hinter mir stehen. Wie ich schon direkt nach dem Rennen gesagt habe: Das ist der größte Moment in meinem Leben. Es fühlt sich noch gar nicht real an."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Geschafft! Lewis Hamilton ist mit 29 Jahren zweimaliger Formel-1-Weltmeister

Das große Weltmeister-Interview mit Lewis Hamilton

Mit seinem souveränen Sieg beim Grand Prix von Abu Dhabi, dem Saisonfinale der Formel-1-Weltmeisterschaft 2014, krönte sich Lewis Hamilton zum zweiten Mal nach 2008 zum Weltmeister in der …

Fernando Alonso blickt auf fünf schöne Jahre mit Ferrari zurück

Alonso zu 90 Prozent glücklich: "Mit ganzem Herzen gefahren"

Fernando Alonso hat in Abu Dhabi sein letztes von insgesamt 96 Rennen für Ferrari bestritten. Nach fünf Jahren verlässt der Spanier den Traditionsrennstall und sucht möglicherweise bei …

Nico Rosberg konnte nur im ersten Stint die volle Leistung des Mercedes nutzen

Rosberg ohne Power: Hybridschaden am Mercedes

Ein technischer Defekt am Mercedes von Nico Rosberg hat dem Saisonfinale in Abu Dhabi nach 25 Runden die letzte Spannung geraubt. Bis dorthin hatte der Deutsche, der nach einem schlechten Start hinter Lewis …

Weltmeister: Lewis Hamilton ist der Sieger im Mercedes-Teamduell 2014

Hamilton überwältigt: "Mir fehlen die Worte"

Lewis Hamilton ist der Formel-1-Weltmeister 2014! Beim Grand Prix von Abu Dhabi sicherte sich der Brite seinen elften Saisonsieg und stellte damit den zweiten WM-Titel seiner Formel-1-Karriere, seinen ersten …

Das ist der Formel-1-Weltmeister von 2008 und 2014: Lewis Hamilton

Formel-1-Finale in Abu Dhabi: Lewis Hamilton ist …

Die Formel-1-Saison 2014 ist Geschichte und Lewis Hamilton hat sich erneut als Formel-1-Weltmeister in die Geschichtsbücher eingetragen. Nach seinem Arbeitgeber Mercedes hat sich beim letzten …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo