Einbruch bei Carlin: Pokale gestohlen

, 07.06.2013

Beim britischen Carlin-Team wurden bei einem Einbruch zahlreiche Pokale gestohlen - Viele Erinnerungsstücke sind verloren gegangen

Carlin zählt mittlerweile zu den großen Traditionsteams im Motorsport, das in mehreren Serien unterhalb der Formel 1 aktiv ist. Am Freitag wurden die Mitarbeiter des britischen Teams von einer bösen Nachricht überrascht: In der Teambasis wurde eingebrochen und zahlreiche Pokale gestohlen. "Es war ein normaler Einbruch. Sie sind durch die Rezeptionstüre eingedrungen und haben Trophäen gestohlen, bevor sie gestört wurden", sagt eine Teamsprecherin gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

"Das ist keine schöne Sache. Zudem ist der Bereich bei der Rezeption beschädigt. Sie haben Trophäen von verschiedenen Jahren gestohlen, einige waren älter, andere neuer. Sie stammen von verschiedenen Meisterschaften. Viel mehr kann man dazu nicht sagen." Carlin ist derzeit in der Britischen Formel 3, der Formel-3-EM, der Renault-World-Series und der GP2 sowie der GP3 aktiv. In allen Serien wurden Erfolge gefeiert.

Speziell in Großbritannien ist Carlin in der Formel 3 seit Jahren ein absolutes Topteam, das zahlreiche Meisterschaften gewonnen hat. "Wir haben natürlich noch die Erinnerungen, was das Wichtigste ist. Das Team hat für die Trophäen sehr hart gearbeitet und es ist traurig, dass einige davon nun weg sind. Sie sind nicht zu ersetzen", trauert die Teamsprecherin den Pokalen nach. "Einige davon waren aus dem Jahr 2001, dem Jahr unseres ersten Titelgewinns in der Britischen Formel 3"

"Einige waren auch aus Monaco von der World-Series." Für Carlin traten in der Vergangenheit Fahrer wie Tiago Monteiro, Andreas Zuber, Will Power und auch Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel an. "Einige Trophäen sind noch da. Wir wollen aber keine große Sache daraus machen, damit nicht noch mehr Leute kommen und den Rest stehlen." Ob die Trophäen von der Exekutive gefunden werden, ist derzeit ungewiss. Den Schrank will Carlin in Zukunft aber wieder auffüllen: "Wir werden jetzt hart daran arbeiten, dass wir neue Trophäen gewinnen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Tabellenführer Marvin Kirchhöfer gibt auch auf dem Sachsenring das Tempo vor

Kirchhöfer setzt Pole-Serie fort

In Rennen eins und Rennen drei wird der Meisterschaftsführende Marvin Kirchhöfer erneut von der Pole starten. Mit der schnellsten und zweitschnellsten Zeit im heutigen Qualifying setzt der …

Das Saisonfinale in Le Castellet könnte gestrichen werden

Formel-3-EM: Fliegt Le Castellet aus dem Kalender?

Der Kalender der Formel-3-Europameisterschaft umfasst in diesem Jahr zehn Rennwochenenden. Allerdings sieht es derzeit danach aus, dass das Finale nicht wie geplant in Le Castellet stattfinden wird. Laut …

Nachdenklich: Fabio Leimer weiß, dass er sich keine Punktverluste mehr leisten kann

Leimer: "Ich kann mir nichts mehr erlauben"

Sieg oder Nullnummer: Für Fabio Leimer gibt es in dieser Saison bisher keine andere Alternative. Nach zwei Siegen an den ersten beiden Wochenenden, ging der Schweizer in den letzten fünf Rennen …

Felix Rosenqvist ist der große Triumphator des Wochenendes in Österreich

Rosenqvist erster Dreifach-Sieger der Formel-3-EM

Der Schwede Felix Rosenqvist (Mücke) schrieb auf dem 4,326 Kilometer langen Red-Bull-Ring in der Steiermark mit drei Rennsiegen am Stück Geschichte. Zweiter wurde auch im dritten Lauf des …

Felix Rosenqvist holte sich im zweiten Spielberg-Rennen den zweiten Sieg

Spielberg: Rosenqvist gewinnt Abbruchrennen

Für Mücke-Pilot Felix Rosenqvist verlief der Formel-3-Samstag auf dem Red-Bull-Ring bei Spielberg nahezu perfekt: Nachdem der Schwede am Vormittag bereits das 13. Saisonrennen der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo