Hilmer greift zu: Doch noch ein Cockpit für Frijns

, 15.04.2013

Vorerst nur für Bahrain: Das deutsche Hilmer-Team verpflichtet Sauber-Testfahrer Robin Frijns als Ersatz für Conor Daly - Gab es Druck der Sauber-Mannschaft?

Sauber-Testpilot Robin Frijns hat nachträglich noch einen Platz in der GP2-Serie ergattert. Der Niederländer, der im Winter für die beiden Teams Trident und Russian Time getestet hat, beim Saisonauftakt in Malaysia aber ohne Cockpit dastand, wird am kommenden Wochenende für das deutsche Hilmer-Team an den Start gehen. Frijns ersetzt dabei den Amerikaner Conor Daly, der in Sepang durch seinen siebten Platz im Sprintrennen die ersten Punkte für Hilmer einfahren konnte.

Gründer und Teamchef Franz Hilmer zeigt sich gegenüber 'Motorsport-Total.com' begeistert, den aktuellen Meister der Renault-World-Series für sein Team gewonnen zu haben: "Wir freuen uns, dass Robin Frijns sich entschieden hat, Hilmer Motorsport das Vertrauen zu schenken und für uns das Rennwochenende in Bahrain zu bestreiten", so der Deutsche. Kontroversen Medienberichten zufolge habe Frijns zuvor einige andere Cockpits in der höchsten Nachwuchsklasse abgelehnt.

Nun sollen sich aber sein Manager Werner Heinz und das Sauber-Team in die Angelegenheit mit eingemischt und Druck auf den 21-Jährigen ausgeübt haben. "Dank der freundlichen Mithilfe von Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn und Werner Heinz konnten wir zunächst eine Vereinbarung für ein einzelnes Rennwochenende finden", erklärt Hilmer, der den Niederländer gerne langfristig verpflichten würde: "Wir arbeiten aber daran, Robin möglichst für die gesamte restliche Saison im Team zu haben."

Hilmer geht seit dieser Saison als Nachfolge-Rennstall der Ocean-Mannschaft von Tiago Monteiro in der GP2 an den Start. In Malaysia bestritt die Truppe, die in Zukunft vom bayrischen Niederwinkling aus operieren soll, ihre ersten beiden Rennen mit dem Norweger Pal Varhaug und dem Amerikaner Conor Daly. Varhaug wird auch in Bahrain weiter im Cockpit der deutschen Truppe Platz nehmen - mit neuem Teamkollegen an seiner Seite.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Davide Valsecchi war im vergangenen Jahr der große Dominator von Bahrain

Endlich zurück: Bahrain begrüßt die GP2

Auf die Reise ins fernöstliche Schanghai hat der GP2-Zirkus verzichtet, doch am kommenden Wochenende in Bahrain fährt die höchste Formel-Nachwuchsklasse wieder im Rahmen der Formel 1. Anders …

Raffaele Marciello feierte in Silverstone bereits den dritten Saisonsieg

Dritter Saisonsieg für Marciello

Mit einem Triumph im sechsten Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft verabschiedete sich Raffaele Marciello (Prema) aus dem britischen Silverstone. Auf der 5,891 Kilometer langen Formel-1-Strecke …

Felix Rosenqvist bügelte seinen Fehler beim Neustart wieder aus

Rosenqvist siegt in spektakulärem Rennen

In einem ereignisreichen fünften Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft setzte sich Felix Rosenqvist (Mücke) durch. Auf der 5,891 Kilometer langen Strecke im britischen Silverstone verwies …

Harry Tincknell fuhr im ersten Rennen von der Pole-Position zum Sieg

Heimsieg für Tincknell und Carlin

Harry Tincknell (Carlin) feierte auf der 5,891 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke von Silverstone seinen ersten Sieg in der Formel-3-Europameisterschaft und sorgte gleichzeitig für den ersten Erfolg …

Carlin-Pilot Harry Tincknell beginnt Rennen eins und zwei von der Pole

Silverstone: Dreimal Pole-Position für die Briten

Auf dem 5,891 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs von Silverstone erlebten die Zuschauer und Piloten der Formel-3-Europameisterschaft zwei verschiedene Qualifyings. Im ersten Zeittraining auf nahezu trockener …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo