Latvala besiegt Ogier und gewinnt in Argentinien

, 11.05.2014

Jari-Matti Latvala setzt sich im Volkswagen-Duell gegen Sebastien Ogier durch und gewinnt die Rallye Argentinien - Kris Meeke (Citroen) als Dritter auf dem Podest

Die Rallye Argentinien wurde der nächste Triumphzug für Volkswagen. Jari-Matti Latvala und Sebastien Ogier dominierten den fünften Saisonlauf der Weltmeisterschaft und lieferten sich über drei Tage ein spannendes Duell. Diesmal musste sich der Weltmeister allerdings geschlagen geben. Bei Latvala lief alles perfekt und der Finne holte sich nach Schweden seinen zweiten Saisonsieg. Der Finne stellte insgesamt fünf Prüfungsbestzeiten auf, Ogier vier. Am Sonntag reduzierte der Franzose das Tempo und nahm für Platz zwei wichtige WM-Punkte mit.

Citroen-Werksfahrer Kris Meeke kletterte als Dritter auf das Podest. Die Positionen vier und fünf gingen an Andreas Mikkelsen (Volkswagen) und Thierry Neuville (Hyundai). Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica (Ford) hielt sich in Südamerika aus allen Problemen heraus und kam in den Top 10 ins Ziel.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Die Bestzeit von Thierry Neuville hatte keine Auswirkungen auf die Gesamtwertung

WP10: Neuville gewinnt Superspecial

Der zweite Tag der Rallye Argentinien wurde mit einer kurzen Superspecial abgeschlossen, die bereits zum Auftakt in WP1 Schauplatz enger Duelle war. Auf der sechs Kilometer langen Strecke im Parque Tematico …

Jari-Matti Latvala meisterte Probleme und hatte den Weltmeister im Griff

WP8-9: Ogier kann Latvala nicht einholen

Die beiden Volkswagen-Werksfahrer Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala lieferten sich im Laufe der Samstagsprüfungen einen engen Schlagabtausch in Argentinien. Diesmal konnte der Weltmeister nicht das …

Jari-Matti Latvala hielt seinen Teamkollegen Sebastien Ogier in Schach

WP6-7: Latvala fährt Ogier davon

Das Volkswagen-Duell setzte sich in Argentinien am Samstagvormittag fort: Weltmeister Sebastien Ogier konnte seinen Rückstand auf Jari-Matti Latvala nicht reduzieren. Im Gegenteil: Der Finne war in …

Mikko Hirvonen schied am Freitag schon nach sieben Kilometern aus

WP2-3: Hirvonen und Östberg scheiden früh aus

Volkswagen regiert den Auftakt der Rallye Argentinien: Sebastien Ogier stellt in WP2 die Bestzeit auf, doch sein Teamkollege Jari-Matti Latvala war in WP3 um zehn Sekunden schneller als der Weltmeister. …

Sebastien Ogier muss am Freitag als Erster starten und den "Straßenfeger" spielen

Argentinien: Ogier gewinnt Superspecial

Weltmeister Sebastien Ogier ist perfekt in die Rallye Argentinien gestartet. Der Volkswagen-Werksfahrer stellte in der ersten Wertungsprüfung die Bestzeit auf und ist somit der erste Führende in …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo