Sébastien Loeb in Großbritannien: Duell um Titel: In Topform nach Cardiff

, 17.10.2009

Vier Testtage liegen bereits hinter Sébastien Loeb, ein weiterer folgt noch, auch bei Citroen rüstet man sich für ein enges Duell.

Mit dem Sieg bei der Rallye Spanien beendete Sébastien Loeb seine zuvor seit Ende April anhaltende sieglose Phase und nutze gleichzeitig seine wohl letzte Chance, um die WM noch einmal offen zu halten. Nun läuft alles auf ein enges Finale hinaus, bei dem der Rekordweltmeister vor Mikko Hirvonen das Ziel erreichen muss. Loebs Erinnerungen an Großbritannien sind gemischt: 2008 konnte er diese Rallye zwar erstmals gewinnen, doch bereits 2007 musste er sich auf Rang drei neben Marcus Grönholm auch seinem jetzigen Rivalen und damaligem Sieger Mikko Hirvonen geschlagen geben:

"Sofern sich das Wetter nicht noch stark verschlechtern sollte, freut es mich, dass wir in diesem Jahr wohl keine vereisten Abschnitte mit unseren Schotterreifen bestreiten müssen. Die Mischung aus Regen und Nebel macht die Rallye gerade im Dunkeln für gewöhnlich sehr anspruchsvoll. Dennoch ist es eine tolle Veranstaltung, die ich sehr genieße. Unabhängig von den Bedingungen ist unsere Ausgangslage sehr einfach. Wir müssen vor Mikko das Ziel in den Punkten erreichen. Wir werden dabei beide unter großem Druck stehen und bereits ein kleiner Fehler könnte jeden von uns aus dem Titelrennen werfen.

Aber ich möchte nicht zu viel an diese Dinge denken, sondern mich einfach auf das Duell mit Mikko konzentrieren. Wir haben dieses Jahr in Norwegen, Finnland und Australien schon einige enge Kämpfe gehabt und ich hoffe, dass wir einen weiteren aufregenden Kampf erleben werden. Bei den Testfahrten ist es sehr gut gelaufen. Ich denke, dass der C4 wie in den Vorjahren konkurrenzfähig sein wird. Mikko fährt als Vorabfahrzeug bei einer Rallye in Wales an diesem Wochenende, also werde ich noch einen Extratesttag am Sonntag einlegen, so dass wir beide in Topform sein sollten, wenn wir in Cardiff ankommen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

In Spanien präsentierte sich Daniel Sordo zuletzt in Topform.

Daniel Sordo in Großbritannien: Kampf um Spitze: …

Den Konstrukteurstitel und Rang drei in der Fahrwertung gesichert. Bereits eine Rallye vor Saisonende konnte Daniel Sordo seine Saison zu einem erfolgreichen Ende führen. Einziger Wehrmutstropfen war da, …

Kann Mikko Hirvonen Sébastien Loebs Serie von fünf Titeln in Folge brechen?

Mikko Hirvonen vor WM-Finale: Realistische Chancen

Du reist als Tabellenführer zum Saisonfinale nach Cardiff und giltst damit als Titelfavorit. Wie fühlt sich das an? Mikko Hirvonen: "Gut! Aber ich konnte mich in den vergangenen Wochen an den …

Grund zum Jubeln: Sébastien Loeb nutzte seine Chance auf Asphalt, um im Titelkampf noch einmal in Schlagdistanz zu kommen.

Rallye Spanien Tag 3 - Doppelsieg für Citroen: …

Sébastien Loeb hat die Rallye Spanien gewonnen und den 53. Sieg seiner Karriere gefeiert. Gleichzeitig beendete er seine sieglose Phase, die seit der Rallye Argentinien zuletzt mehr als fünf Monate gedauert …

Sébastien Loeb musste heute alles geben, um Daniel Sordo zu überholen.

Rallye Spanien Tag 2 - Loeb und Sordo weiter vorn: …

Sébastien Loeb hat am zweiten Tag die Führung bei der Rallye Spanien übernommen. Allerdings fällt sein Vorsprung denkbar klein aus. So hatte Daniel Sordo vor der letzten Tagesettappe noch 1,1 Sekunden vor …

Im Vorjahr nach dem ersten Tag noch 15,8 Sekunden zurück, setze sich Daniel Sordo heute um 1,6 Sekunden gegen Sébastien Loeb durch.

Rallye Spanien Tag 1: Doppelführung für Citroen: …

Daniel Sordo heißt der führende Mann nach dem Freitag der Rallye Spanien. Der Citroen Pilot erzielte vier der heutigen sechs Tagesbestzeiten und verwies seinen Teamkollegen Sébastien Loeb um 1,6 Sekunden auf …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo