Bentley nimmt 2015 Kurs Richtung Nürburgring

, 19.06.2014

Das Starterfeld der 24 Stunden am Nürburgring könnte 2015 noch einmal aufgewertet werden: Bentley will den Continental GT 3 in die "Grüne Hölle" bringen

Das ohnehin schon prominent besetzte Starterfeld der GT3-Autos beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring könnte im nächsten Jahr noch einmal aufgewertet werden. Bentley möchten den Continental GT3, mit dem die britische Marke in diesem Jahr in den Motorsport zurückgekehrt ist, 2015 auf der Nordschleife einsetzen. "Seit wir im Jahr 2012 unsere Rückkehr in den Motorsport angekündigten, haben wir einen Start auf dem Nürburgring im Blick", sagt Rolf Frech, Technik-Vorstand von Bentley.

"Wir wussten aber, dass wir das Potenzial unseres Continental GT3 zunächst entwickeln und unter Beweis stellen mussten. Das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring ist eines der härtesten, ein Höhepunkt des Sportwagensports. 2014 ist unsere Lernsaison, aber nachdem der Continental GT3 bereits Rennen gewonnen hat, können wir das Rennen 2015 in Angriff nehmen", so Frech.

In seiner Debütsaison wird der Continental GT3 von Bentley mit Unterstützung des aus der Rallye-Weltmeisterschaft bekannte M-Sport-Team in der Blancpain-Endurance-Series eingesetzt. Beim Rennen in Silverstone gelang dem markanten GT3-Boliden dabei bereits der erste Rennsieg. Daher soll nun 2015 die Herausforderung "Grüne Hölle" folgen. "Ich persönlich kann den Wettstreit auf der mörderichsten Rennstrecke der Welt kaum erwarten", sagt Frech.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo