Romain Grosjean beim Race of Champions 2015 dabei

, 20.10.2015

Romain Grosjean ist der fünfte Formel-1-Pilot, der beim Race of Champions in London dabei sein wird: Der Franzose konnte den Event bereits einmal gewinnen

Das Race of Champions kann den nächsten Formel-1-Piloten im Teilnehmerfeld begrüßen: Romain Grosjean ist nach Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Daniel Ricciardo und Felipe Massa der fünfte Pilot der Königsklasse, der beim alljährlichen All-Star-Event am 20. und 21. November in London an den Start gehen wird. Der Franzose konnte den Event sogar bereits gewinnen: 2012 setzte er sich in Bangkok im Finale gegen Tom Kristensen durch und wurde Champion der Champions.

"Ich freue mich, dass ich zum Race of Champions zurückkehre", erklärt der Franzose. "Es ist ein großartiger Event, und es gibt so viele Gründe, weswegen wir alle in jedem Jahr zurückkehren wollen. Die Hauptsache ist, dass wir alle Racing und das Fahren der verschiedenen Autos mögen - eine breite Auswahl an Maschinen auszuprobieren, ist daher der Fahrhimmel für uns."

"Dann gibt es den Fakt, dass man verschiedene Meister und Leute trifft, die man sonst das ganze Jahr über nicht sieht", ergänzt Grosjean. "Wir haben alle viel Spaß neben Strecke, aber wenn wir uns in die Autos setzen, dann fährt jeder bei 100 Prozent - und ich bin da nicht anders", so der Lotus-Pilot, der alles geben will, damit die Krone nach drei Jahren wieder zu ihm wandert.

Für den Event im ehemaligen Olympiastadion in London haben neben den fünf Formel-1-Stars auch bereits Formel-E-Meister Nelson Piquet jun., MotoGP-Ass Jorge Lorenzo, Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen, Ex-Rallye-Weltmeister Petter Solberg, Ex-BTCC-Champion Jason Plato, Motorrad-Legende Mick Doohan sowie David Coulthard und Susie Wolff ihre Teilnahme bestätigt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Philipp Eng triumphierte beim Abschlussrennen des Carrera-Cup 2015

Porsche-Carrera-Cup: Eng fährt beim Finale zum neunten Sieg

Der perfekte Saisonabschluss im Porsche-Carrera-Cup gelang dem Österreicher Philipp Eng. Der 25-Jährige sicherte sich am Sonntag auf dem Hockenheimring seinen neunten Saisonsieg, nachdem er sich …

Jeffrey Schmidt triumphierte im ersten Rennen von Hockenheim

Porsche-Carrera-Cup Hockenheim: Schmidt siegt am Samstag

Den 16. Lauf des Porsche-Carrera-Cup gewann am Samstag der Schweizer Jeffrey Schmidt. Auf dem Hockenheimring sah Schmidt als Erster vor Christopher Zöchling und Christian Engelhart die Zielflagge. Damit …

Die Black-Falcon-Mannschaft feierte einen souveränen Sieg

VLN: Zweiter Saisonsieg auf der Nordschleife für …

Das DMV-250-Meilen-Rennen, der vorletzte Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, wurde vom Duell zweiter Mercedes AMG SLS GT3 geprägt und nach vier Stunden Renndauer auch von einem …

Nick Tandy und Frederic Makowiecki fuhren auf der Nordschleife auf Rang drei

VLN: Podium für neuen Porsche 911 GT3 R

Der neue Porsche 911 GT3 R, der ab Dezember an Kundenteams ausgeliefert wird, hat auf der Nürburgring-Nordschleife erfolgreich einen Test unter Rennbedingungen absolviert. Beim neunten Saisonrennen der …

Der neue Porsche 911 GT3 R feiert am Samstag seine Rennpremiere

VLN-Vorschau: Weltpremiere des neuen Porsche 911 GT3

Jetzt gilt es für die Teams so langsam, ihre letzten Trümpfe im Wettkampf um die VLN-Trophäen auszuspielen. Zum vorletzten Mal gehen in dieser Saison am 17. Oktober die Lichter der Startampel …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die 11.000 Euro?
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die …
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo