VLN: Starker Auftritt von Kaffer/Baumgartner

, 27.04.2014

Pierre Kaffer und Felix Baumgartner absoliveren starken Auftritt in der VLN: R8 von der Audi race experience auf Gesamtrang 14 - Wichtige Fortschritte gelungen

Langstrecken- und GT-Spezialist Pierre Kaffer hat beim dritten VLN-Rennen des Jahres eine starke Vorstellung geboten. Im Audi R8 LMS ultra, den sich der erfahrene Deutsche mit dem prominenten Red-Bull-Extremsportler Felix Baumgartner teilt, erreichte Pierre Kaffer das Ziel auf Gesamtrang 14 und Platz elf in SP9-Klasse. Im Fahrzeug der Audi race experience absolvierte der gebürtige Eifelaner starke Stints. Kaffer übergab das Auto auf Gesamtrang zwei an den österreichischen Nordschleifen-Neuling.

Baumgartner konnte bei seinem ersten Einsatz in der VLN überzeugen. Der Extremsportler fuhr fehlerfrei und zeigte bezüglich seiner Rundenzeiten eine gute Tendenz. "Das war ein rundherum gelungenes Wochenende", fasst Kaffer zusammen. "Die Fachleute von Audi und vom Team TKL Motorsport haben unser Auto zum Start in das VLN-Wochenende erheblich verbessern können. Vielen Dank an Marc Klöppel und seine Jungs - das war richtig stark. Im Training konnte ich unser Auto in eine gute Ausgangsposition bringen: Startplatz fünf, bester Audi im gesamten Feld."

"Im Rennen habe ich einen vergleichsweise langen ersten Stint absolviert, das Auto auf Platz zwei an Felix übergeben. Unser prominenter Rookie hat den Wagen clever und sicher über die Runden gebracht. Die Rundenzeiten von Felix konnten sich schon gut sehen lassen - und ich bin mir ganz sicher: da kommen noch weitere Fortschritte", so Kaffer. "Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Einsätze mit der Audi race experience. Die gesamte Konstellation funktioniert prächtig. Wir haben ein richtig starkes Fahreraufgebot, ein Auto, dass eine Waffe ist und in Felix einen Neuling, der unheimlich schnell lernt und keine Fehler macht. So darf es von mir aus gern weitergehen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Rene Rast steuerte seinen Audi R8 mit Hilfe von Kelvin van der Linde zum Sieg

Van der Linde und Rast triumphieren in Oschersleben

Pole-Position, Sieg und schnellste Rennrunde: Kelvin van der Linde und Rene Rast gelang im Audi R8 beim zweiten Lauf des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben eine perfekte Ausbeute. Die …

Konzentriert im Cockpit des grünen Ferrari: Marco Seefried vor dem Start

GT Corse: Top-10-Ergebnis und heftige Bestrafung

Das Team GT Corse by Rinaldi hat beim ersten Einsatz in der diesjährigen Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (VLN) viele positive Momente erlebt. Die starken Leistungen der Fahrertrios in …

Nicky Catsburg und Dirk Adorf gewannen den dritten VLN-Saisonlauf

Marc VDS triumphiert im VLN-Krimi

Der 56. ADAC ACAS H&R-Cup entwickelte sich in der Schlussphase zu einem wahren Krimi. Nicht weniger als vier Fahrzeuge - Marc-VDS-BMW, Dörr-McLaren, Phoenix-Audi und H&R-BMW - hatten in der …

Alex Buncombe legte im Qualifying zum dritten VLN-Lauf die Bestzeit auf den Ring

VLN: Erste Pole-Position für Nissan

Pole-Position-Premiere für Nissan in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN): Der GT-R mit Alex Buncombe, Lucas Ordonez und Florian Strauss war im Qualifying zum 56. ADAC ACAS H&R-Cup …

Zweimal Pole-Position für Rene Rast und Kelvin van der Linde (Abt-Audi)

Audi startet mit zwei Pole-Positions in die …

Das Audi-Duo Kelvin van der Linde und Rene Rast startet in Oschersleben mit einer perfekten Ausgangslange in die GT-Masters-Saison 2014. Die beiden Abt-Teamkollegen holten sich im R8 die Pole-Position …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo