Schluss mit Pause: Lopez will wieder fahren

, 25.07.2014

Während Jose-Maria Lopez die Sommerpause der WTCC fast schon zu lang war, widmeten sich seine Teamkollegen historischem Rennsport und Training

Der Rennkalender der Tourenwagen-Weltmeisterschaft ist in der Saison 2014 extrem unrhythmisch. Nachdem Teams und Fahrern zu Saisonbeginn bei sieben Rennveranstaltungen in nur elf Wochen kaum Zeit zum Luft holen blieb, folgte eine Pause von sechs Wochen bis zu den Rennen in Argentinien, mit denen die WTCC am ersten Augustwochenende die zweite Saisonhälfte eröffnet.

Während die meisten Protagonisten über diese Verschnaufpause, an die sich wegen der Verlegung des USA-Rennens nach Peking weitere neun Wochen "Leerlauf" anschließen, froh waren, kann für WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez der Rennbetrieb gar nicht wieder früh genug starten. "Als ich noch in Argentinien fuhr, bin ich pro Jahr bis zu 44 Rennen gefahren. Daher kann ich es kaum erwarten, meinen C-Elysee wiederzusehen", sagt der Citroen-Pilot.

Lopez reiste vor seinem Heimrennen frühzeitig nach Argentinien und nutzte die Gelegenheit, um Familie und Freunde wiederzusehen. Seine beiden Teamkollegen füllten die Sommerpause mit unterschiedlichen Aktivitäten. Yvan Muller widmete sich einem intensiven Trainingsprogramm, mit dem er sich für die zweite Halbzeit im WM-Kampf in Form bringen will. Der Franzose verbrachte viel Zeit auf dem Fahrrad und radelte unter anderem auf den von der Tour de France berühmt-berüchtigten Mont Ventoux.

Sebastien Loeb hingegen zog es vor einem Familienurlaub am Mittelmeer auch in der Sommerpause ins Renncockpit. Zunächst war Loeb beim Goodwood Festival of Speed zu Gast, wo er den Peugeot 208 T16 fuhr, mit dem er im vergangenen Jahr beim Bergrennen am Pikes Peak den Streckenrekord aufgestellt hatte. Anschließend ging es weiter zum Le Mans Classic.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tolle Strecke, tolle Kulisse, aber die WTCC wurde in Sonoma nicht heimisch

WTCC in den USA: War das Aus vorprogrammiert?

WTCC in den USA. Das war einmal. Denn nach zwei Jahren auf dem Sonoma Raceway hat die Meisterschaft den Vereinigten Staaten von Amerika den Rücken gekehrt. Und das sehr kurzfristig: Der dritte Besuch …

Blick in die Box: Citroen betreibt in der WTCC mit Abstand den meisten Aufwand

Citroen-Auftreten "legt die Messlatte ganz schön hoch"

Von null auf Weltmeister im ersten Jahr. Das ist zumindest das wahrscheinliche Ergebnis dieser WTCC-Saison für Citroen. Denn die französische Marke ist drauf und dran, sowohl den Titel in der …

Yvan Muller ist dafür, ohne Boxenstopp zu fahren - und zwei Rennen zu absolvieren

Muller: Lieber zwei Rennen statt Boxenstopp auf Nordschleife

Die Vorfreude auf die Nürburgring-Nordschleife ist groß, auch wenn noch nicht alle Details fixiert sind. Fest steht jedoch bereits: Wenn die WTCC 2015 erstmals in der "grünen Hölle" …

In Macao startet die WTCC 2014 schon Donnerstagmorgen den Fahrbetrieb

Zwei Trainings am Donnerstag: Neuer Ablauf in Macao

Die Rennen in Macao sind für die WTCC Saisonabschluss und -höhepunkt zugleich. In diesem Jahr wird die Tourenwagen-Weltmeisterschaft zum zehnten Mal auf dem Guia-Circuit fahren und dort am 16. …

Der erfolglose Lada Granta TC1 bekommt mit dem Vesta einen Nachfolger

Lada ersetzt Granta durch den Vesta

Lada setzt in dieser Saison das Modell Granta Sport in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ein. Große Erfolge konnte das russische Team bisher nicht feiern. In der Herstellerwertung ist Lada nach …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo