Sebastien Loeb: "Tom Chilton ist eine Verstärkung"

, 05.02.2016

Nach der Verpflichtung von Tom Chilton sieht Sebastien Loeb sein WTCC-Team für die Saison 2016 gut aufgestellt: "Verfügen über Erfahrung, Effizienz und Jugend"

Sebastien Loeb ist davon überzeugt, dass die Verpflichtung von Tom Chilton sein Team in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nach vorne bringen kann. Sebastien-Loeb-Racing hatte am Donnerstag bestätigt, dass Chilton im auf drei Citroen C-Elysee aufgestockten Team an der Seite von Mehdi Bennani und Gregoire Demoustier fahren wird.

"Mit Tom an der Seite von Mehdi und Gregoire verfügen wir über Erfahrung, Effizienz und Jugend", sagt Loeb. "Mit einem britischen, marokkanischen und französischen Fahrer sind wir gut aufgestellt. Das zeigt auch, dass wir ein internationales Team werden. Tom wird jede Menge Erfahrung mitbringen und ist auf jeden Fall eine Verstärkung."

Die Ausweitung des WTCC-Engagements von einem auf drei Autos sieht Loeb als konsequenten Schritt in der Entwicklung des Rennstalls, den er zusammen mit seinem Freund Dominique Heintz gegründet hatte. "Das Team soll in jedem Jahr einen Schritt nach vorne machen. Das ist unser Ziel."

"Das war im vergangenen Jahr mit unserem Einstieg in die Weltmeisterschaft der Fall und wird in dieser Saison mit unserem neuen Rallyeprogramm und dem Einsatz von drei Autos in der WTCC ebenfalls der Fall sein", zeigt sich Loeb über die Entwicklung des Teams erfreut.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Jose-Maria Lopez hat Gefallen an der Formel E gefunden

Jose-Maria Lopez liebäugelt mit Wechsel in die Formel E

Jose-Maria Lopez plant bereits für die Zeit nach dem Ausstieg seines Arbeitgebers Citroen aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) und fasst für 2017 einen Wechsel in die Formel E ins Auge . …

Tom Chilton schließt sich 2016 dem Team des Sebastien Loeb an

Dritter Fahrer: Sebastien-Loeb-Team verpflichtet Tom Chilton

Tom Chilton wird in der WTCC-Saison 2016 für das Team von Sebastien Loeb an den Start gehen. Wie die Mannschaft der Rallye-Legende am Donnerstagmorgen bekanntgibt, vervollständigt der Brite das …

Werden Rob Huff und Spaßvogel Tom Coronel auch 2016 aufeinandertreffen?

Kleingeld fehlt noch: Tom Coronel bastelt an WTCC-Zukunft

Tom Coronel ist entschlossen, auch 2016 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft fahren zu wollen - auch wenn er zugeben muss, dass er die nötige Finanzierung für die kommende Saison noch nicht …

ETH wird in der ETCC zwei Peugeot 207 einsetzen

Deutsches Team ETH startet 2016 in der ETCC

Der europäische Tourenwagencup (ETCC) bekommt in der Saison 2016 Zuwachs aus Deutschland. Das Team ETH aus Troisdorf in der Nähe von Köln wird in dieser Saison zwei Peugeot 207 in der …

Gabriele Tarquini soll sich künftig von seiner liebenswerten Seite präsentieren

Tarquini und Valente: Lada will Streithähne bändigen

Wer hätte nach dem Eklat am Rande des China-Rennens 2015 gedacht, dass Gabriele Tarquini und Hugo Valente sich in der WTCC noch einmal eine Box teilen würden? Lada wagt das Experiment in der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo