Auto-Sportwagen News
Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:
Gemballa Mistrale: Porsche Panamera als 750 PS starker Luxus-Schlitten
C. Brinkmann, 22.08.2009
Der neue Porsche Panamera steht kurz vor seiner Markteinführung. Porsche-Tuner Gemballa präsentiert nun die ersten Bilder seiner veredelten Version und nennt das Resultat „Mistrale“. Noch dynamischer und noch markanter zeigt sich die Luxus-Limousine gegenüber der Serienkarosserie, wobei Gemballa überwiegend auf Carbon zurückgreift. Damit die Optik auch stimmt, entwickelt Gemballa derzeit für den Mistrale kraftvolle Leistungssteigerungen mit bis zu 750 PS - der Panamera Turbo kommt übrigens „nur“ auf 500 PS und ist bereits über 300 km/h schnell.
Bestandteil des dynamischen Vorderbaus ist eine weitaus sportlichere Frontschürze. Größere Kühllufteinlässe ermöglichen eine optimale Frischluftversorgung der zukünftigen Leistungssteigerungen. Eine integrierte Carbon-Lippe und eine elegant geformte Motorhaube mit geschlitzten Entlüftungskanälen komplettieren die auftriebreduzierende Frontpartie.
Ein markanter Blickfang des Gemballa Mistrale und eine optische Anlehnung an das klassische 911er-Design bilden die verbreiterten vorderen und hinteren Kotflügel. Nahtlos in das Gesamtpaket passt sich die neu gestaltete Heckschürze mit integriertem Diffusor ein, die ferner Platz für die vier Endrohre der Sportauspuffanlage schafft.
Doch Gemballa modifiziert nicht nur das Design und die Aerodynamik. Auch die Performance des Viertürers wird deutlich verbessert: Ein neu programmiertes Luftfederungsmodul mit erweitertem Einstellbereich senkt den Fahrzeugschwerpunkt um bis zu 40 Millimeter. Für besonders sportlich ambitionierte Kunden offeriert der Tuner außerdem ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk.
In Verbindung mit den ultraleichten 22-Zoll-Schmiedefelgen sorgen das Luftfederungsmodul und das Gewindefahrwerk für beste Fahrzeugkontrolle und eine optimale Bodenhaftung. Für die verbesserte Verzögerung verbaut Gemballa eine Hochleistungsbremsanlage, die vorne aus 6-Kolben-Bremssätteln mit 420 Millimeter großen Scheiben und hinten 4-Kolben-Bremssätteln mit 380 Millimeter dimensionierten Pendants besteht.
Kommentare:
Zu dieser Porsche News wurden bisher 3 Kommentare im Forum verfasst:
Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.
Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.