Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Infiniti FX Limited Edition: Extreme Rarität mit Performance und Luxus

C. Brinkmann, 03.02.2010

Der Performance-Crossover Infiniti FX mit den Proportionen eines Sportwagens und dem muskulösen Auftritt eines SUV mag schon jetzt einer der am reichhaltigsten ausgestatteten Vertreter seiner Klasse sein. Doch das hielt Kunden nicht davon ab, nach einer noch exklusiveren Version nachzufragen. Infiniti erfüllt nun diese Wünsche mit dem FX Limited Edition. Diese Sonderedition ist extrem rar. Wurde doch die Auflage für Westeuropa auf 100 einzeln durchnummerierte Fahrzeuge begrenzt - darunter nur 10 für Deutschland.

Infiniti FX Limited Edition FX37S V6 FX50S V8 Performance Crossover SUV Black Obisdian Moonlight White Pearl ATTESA E-TS CDC Connectiviti+ HDD Around View Scrath Guard


Aufbauend auf den bereits im Serienkleid auffällig gestylten FX37S und FX50S glänzen die Limited-Edition-Modelle in den Sonderfarben „Black Obsidian“ und „Moonlight White Pearl“ - beide mit der selbst heilenden „Scratch Guard“-Schutzschicht, die kleine Kratzer selbsttätig repariert. Schwarz getönte Scheinwerfereinfassungen verleihen der Infiniti FX Limited Edition außerdem ein noch markanteres Gesicht.

Als besonders auffällig erweisen sich die 21 Zoll großen Leichtmetallfelgen im Turbinen-Design. Der Name nimmt Bezug auf die Form der Speichen, die so geformt sind, dass sie - ähnlich wie bei einer Turbine - Kühlluft zu den heißen Sportbremsen des FX schaufeln. Ebenso wie der Doppelwellen-Kühlergrill, die Lufteinlassöffnungen und die Dachreling tragen die Felgen ein dunkles Graphit-Finish.

Für den Vortrieb des Infiniti FX50S sorgt ein 5,0 Liter großer V8-Motor, der zur Senkung des Fahrzeugschwerpunktes tief im Chassis montiert ist. Neben einer souveränen Leistung von 390 PS und einem bulligen Drehmoment von 500 Nm standen bei der Entwicklung ein kraftvoller Motor-Sound aus einer speziell abgestimmten Auspuffanlage im Vordergrund. In nur 5,8 Sekunden spurtet der FX50S aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

Infiniti FX Limited Edition FX37S V6 FX50S V8 Performance Crossover SUV Black Obisdian Moonlight White Pearl ATTESA E-TS CDC Connectiviti+ HDD Around View Scrath Guard


Alternativ steht dem Kunden im FX37S ein 3.7-Liter-V6-Benzinmotor zur Wahl, der eine Leistung von 320 PS und ein souveränes Drehmoment von 360 Nm entwickelt. Das reicht für den klassischen Spurt auf 100 km/h in 6,8 Sekunden und eine Top-Speed von 233 km/h. Beide Triebwerke erfüllen die Euro-5-Norm

Der Fahrer des Infiniti FX Limited Edition darf sich über aus Magnesium gegossene Lenkrad-Schaltwippen zur manuellen Bedienung der Siebenstufen-Automatik freuen. Beste Traktion unter allen Bedingungen ermöglicht dabei das intelligente Allrad-System „ATTESA E-TS“.

Seine dynamischen Handlingeigenschaften bezieht der Infintiti FX Limited Edition jedoch hauptsächlich aus dem speziell angepassten Fahrwerk, das auch den Komfort berücksichtigt. Der Infiniti FX Limited Edition verfügt serienmäßig über eine elektronische Dämpferregelung (CDC) mit elektronisch gesteuerten Spezialstoßdämpfern. Die Dämpfungscharakteristik kann der Fahrer per Knopfdruck zwischen den Einstellungen “Auto” und “Sport” umschalten.

Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 2

Kommentare:

Zu dieser Infiniti News wurden bisher 0 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Bisher wurden keine Kommentare zu dieser Infiniti News verfasst.

none

Es existieren noch keine Kommentare, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Carbabes der Essen Motor Show 2008

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de