Audi A4 Avant

, 01.01.2007

Ab Frühjahr 2008 steht der neue Audi A4 Avant beim Händler. Wie beim Vorgänger, sollen sich erneut zwei Drittel der Käufer für den Avant entscheiden. Die Weltpremiere feiert der neue Audi A4 Avant voraussichtlich auf dem Genfer Autosalon 2008.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

13.10.2007

Auf dem Bild sieht der Avant ja schonmal nicht schlecht aus. Die Seitenlinie scheint schonmal zu stimmen. Jetzt müsste man noch das Heck abwarten. Ich rechne aber auch dort mit keiner Katastrophe. Da fragt man sich doch, wo da Design- und Größentechnisch noch ein A5 Sportback hinpassen soll. Und vom A4 soll es ja auch noch einen Sportback geben. Da einer ist da dann wohl überflüssig.

14.10.2007

Das wäre ein wunderschöner Kombi für mich,einfach herlich.Das einzige Fragezeichen ist für mich der Kofferraum,den das war immer eine Schwäche des A4 Avant.Wenn der jetzt eine anständige Größe hat und die Radkästen nicht mehr so stark in den Innenraum ragen.Dann wäre er auf jedenfall auf meiner Favoritenliste für mein nächstes Auto.

14.10.2007

Finde die Front des A4 nicht gelungen, sieht zu sehr nach A5 aus

14.10.2007

Ich finde das Design von Audi momentan wirklich sehr gelungen. Was ich allerdings schade finde ist die Tatsache, dass bei Audi die Eigenständigkeit der Modelle zu wünschen übrig lässt. Ein Laie erkennt doch nie im Leben ob im Rückspiegel ein A4, A5 (Tagfahrlicht aus :D), A6 oder A8 kommt.

14.10.2007

Selbst mit Tagfahrlicht, könnte man A4 sowie R8 nicht unterscheiden. Also eine große Überraschung ist der A4 Avant von vorne nicht. Nur das Heck währe interessanter, da das ja nicht das selbe wie bei der Limousine ist. Ich befürchte aber, es wird mir nicht gefallen.

14.10.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Selbst mit Tagfahrlicht, könnte man A4 sowie R8 nicht unterscheiden.[/B][/QUOTE] Das kann man hundertprozentig. Guck dir den R8 und den A4 man an und vergleiche die beiden mal. Die Lufteinlässe sind beim R8 wesentlich größer. Wer da nicht erkennt, dass das zwei verschiedene Modelle sind, der muss blind sein. Ich nehme an du hast dich vertippt und meinst in Wirklichkeit den A5 und den A4. Da würde ich dir dann zustimmen.

15.10.2007

Im Rückspiegel blenden diese Tagfahrlichter doch etwas, und die von R8 und A4 haben genau die gleiche Form. Nur, dass die des R8 natürlich tiefer liegen. Also ein Leie würde es sicher nicht auf den Ersten Blick erkennen. Das du das sofort unterscheiden kannst will ich ja gar nicht anzweifeln.

15.10.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Im Rückspiegel blenden diese Tagfahrlichter doch etwas, und die von R8 und A4 haben genau die gleiche Form. Nur, dass die des R8 natürlich tiefer liegen. Also ein Leie würde es sicher nicht auf den Ersten Blick erkennen. Das du das sofort unterscheiden kannst will ich ja gar nicht anzweifeln. [/B][/QUOTE] Schön, dass du das nicht anzweifelst. Da fühle ich mich geehrt. Na ja, ich bin trotzdem davon überzeugt, dass man als Laie den Unterschied erkennen kann. Aber ich glaubt irgendwie, dass man sich in der Situation nicht unbedingt darüber Gedanken macht, ob einen ein A4 oder ein R8 überholt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Audi Q5

Audi Q5

Der Audi Q5 soll zum Sportwagen unter den Kompakt-SUV avancieren. Der kleine Bruder des Q7 erhält das Fahrwerk und die Antriebstechnik des Audi A5, da er auf dem neuen modularen Baukasten basiert. Das …

Audi Q3

Audi Q3

Um BMW nach dem X5 und X3 nicht auch beim kommenden X1 die Kunden zu überlassen, will Audi mit dem Q3 einen Konkurrenten vor der Premiere des BMW X1 auf den Markt bringen. Der Audi Q3 basiert auf dem VW …

Audi R8 Spider

Audi R8 Spider

Anfangs plante Audi einen R8 Targa, verwarf jedoch die Pläne für das bereits fertige Modell. Dafür gibt es Ende 2008 den Audi R8 Spider mit einem klassischen Stoffverdeck. Die Motorhaube ist flach, da die …

Audi A3 Cabrio

Audi A3 Cabrio

Im Jahre 2008 bringt Audi die offene Version des A3 auf den Markt. Das Cabrio verfügt über ein Stoffverdeck und zwei feste Überrollbügel. Gefertigt wird der Konkurrent zum BMW 1er Cabrio im ungarischen Werk …

Audi S5 Cabrio

Audi S5 Cabrio

Ende 2008 folgt dem Audi S5 das S5 Cabrio. Das Power-Cabrio zielt auf das neue BMW M3 Cabrio ab. Beide Modelle spielen mit V8-Motoren und ähnlicher Leistung in der gleichen Klasse. Allerdings setzt Audi, …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo