Hamilton von Q3 schockiert: Die Pace mit Benzin fehlte

, 26.04.2008

Zwar ist Lewis Hamilton für Sonntag zuversichtlich, doch die schlechte Pace in Q3 wunderte ihn doch etwas.

Nicht wie erwartet verlief das Qualifying in Barcelona für Lewis Hamilton. Startplatz fünf und damit nicht nur hinter zwei Ferrari und einem BMW, sondern auch Fernando Alonso, gab ihm etwas zu denken - auch wenn Alonso vielleicht leichter war. Denn seine Pace speziell in Q3 hatte Hamilton doch verwundert. "Ich habe mir gerade die Zeiten angesehen und wir haben es offensichtlich heute nicht gehabt. Wir schienen auf einer Runde schnell zu sein, aber ich bin schockiert und erstaunt, dass wir mit viel Benzin nicht die Pace hatten", erklärte er gegenüber ITV.

Für das Rennen wollte er aber trotzdem nicht zu pessimistisch sein, da er gleich beim Start ein paar Plätze gutmachen will - wobei er mit dem Wunsch nicht alleine sein dürfte. Wegen seines Startplatzes eher in der Mitte des Feldes, war er nicht besorgt. "Es sollte kein großes Problem sein. Man ist hier mit professionellen Fahrern unterwegs, die alle ins Ziel kommen wollen. Wir müssen sicherstellen, dass wir einen guten Start haben und zu Beginn ein paar Plätze gutmachen", sagte er. Trotz der schlechten Pace in Q3 ist er von seiner Rennpace überzeugt und rechnete sich etwas aus. "Es ist nur bitter, dass wir nicht weiter vorne sind."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kazuki Nakajima konnte mit Startplatz zwölf gut leben

Nakajima glücklicher Zwölfter: Das Beste der Saison

Der Tag war zwar schwer, aber Kazuki Nakajima konnte am Ende doch zufrieden sein. Denn wie er feststellte, hatte er mit Startplatz zwölf sein bestes Qualifying-Ergebnis in diesem Jahr geholt. "Damit bin ich …

Adrian Sutil hatte kein Glück

Force India und die Realität: Benzinbereinigt ging …

Gab es am Freitagnachmittag noch zwei Top Ten Plätze, so kehrte am Samstagnachmittag bei Force India doch wieder so etwas wie die Realität ein. Die Ränge 19 und 20 waren die letzten Positionen unter jenen …

Robert Kubica ist mit Platz 4 zufrieden.

Keine gute Runde für Heidfeld: Keine Überraschung

Die Ansprüche und Erwartungen steigen mit den Erfolgen. Dessen war sich Mario Theissen schon vor dem Rennwochenende bewusst. Entsprechend ist das Team mit den Startplätzen 4 und 9 nicht vollauf zufrieden. …

Qualifying: Räikkönen auf Pole

Die Zeit war schon abgelaufen. Hamilton, Kovalainen, Massa - alle scheiterten sie an einer Verbesserung in ihrem letzten Qualifying-Anlauf. Dann brandete Jubel auf der riesigen Haupttribüne des Circuit de …

Es gab viel zu reden

Ein KERS-Meeting mit Bernie: Vorziehen besprochen

Alle sahen genau hin, als sich am Samstagmorgen Bernie Ecclestone mit den wichtigsten Leuten der Formel 1 in Barcelona zusammensetzte und ein Meeting abhielt. Wie währenddessen erwartet und danach bekannt …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo