HS VW Scirocco Remis: Der Wolfsburger mit Bayern-Power

, 22.06.2009

Der neue VW Scirocco gehört, obwohl man ihn im normalen Straßenverkehr eher selten antrifft, zweifellos zu den aktuellen Stars der Tuning-Szene. Grund genug für HS Motorsport, eine Tuning-Sonderedition mit dem Namen „Remis“ aufzulegen. Als Basis dient der beliebte 2.0 TSI-Motor mit serienmäßigen 200 PS, den die Münchener mittels einer SKN-Leistungssteigerung, einem Air-Intake und einer Sportabgasanlage um fast 90 PS erstarken lassen. Auf Wunsch gibt es eine zweite Leistungsvariante mit insgesamt 320 PS.


Die neue Abgasanlage steht dem Wolfsburger Wüstenwind hervorragend und soll darüber hinaus sehr potent klingen. Dabei setzen zwei 76 Millimeter große Endrohre den HS Scirocco Remis in Szene. Für den anderen Verkehrsteilnehmer nicht sichtbar, sind das 70 Millimeter messende Flammrohr und ein 200-CPSI-Metallkat.

An der Karosserie sind die Veränderungen vielleicht nicht sonderlich spektakulär, dafür aber harmonisch. So sorgt ein kompletter Karosseriebausatz, bestehend aus Front- und Heckschürzenansatz aus Carbon sowie einem Satz Seitenschweller, für eine dezente Sportoptik. Das Dach beschichteten die Macher mit einer schwarz-matten Folie und lackierten die VW-Logos in Weiß.


Zur weißen Außenlackierung des HS VW Scirocco passen die „Barracuda Voltec T6“-Felgen in „Schwarz Matt“, die mit einem extra breiten Kontrastring versehen wurden. Rundum in 9x20 Zoll und Reifen im Format 245/30 ZR20 sorgen die Räder für den Kontakt zum Asphalt. Hinter den schwarz-matten Felgen versteckt sich eine „Brembo Grand Tourismo“-Bremsanlage mit einteiligen Scheiben und extra schmalen Bremssätteln, um die 320 wilden Pferde zu zügeln.

Mit der Power ist es selbstredend, dass der HS VW Scirocco Remis stürmisch die Straßen erobern möchte. Um die in scharf durchfahrenen Kurven die Seitenneigung zu reduzieren, verbaut HS Motorsport ein H&R-Gewindefahrwerk zur Optimierung des Fahrverhaltens.


Der Innenraum erhielt zu guter Letzt einen Satz „Recaro Sportster CS SAB“-Sitze mit einer elektronisch gesteuerten Carbon-Sitzheizung, während man die Rückbank an die Recaro-Kontur anpasste. Für die Sonderedition versahen die Techniker von HS Motorsport außerdem die komplette Innenausstattung mit einem Remis-Sonderleder und weißen Ziernähten.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

22.06.2009

Die Optik gefällt mir sehr gut. Auch der Farbkontrast Karosserie - Felge - Reifen :applaus:

22.06.2009

320PS sind eine echte Ansage! Die Optik ist okay, haut mich aber nicht wirklich um. Die Auspuffanlage von JMS, mit ebenfalls vier Endrohren, gefiel mir ein Tick besser. Auch bei den Felgen gibt es schönere Designs, aber was die Sitze angeht, hat HS eindeutig die Nase vorn.

22.06.2009

Der Kontrast ist wirklich perfekt (besonders cool sind auch die schwarzen Felgen mit den Weißwandreifen). Finde aber , dass Schalensitze besser gepasst hätten .

22.06.2009

[QUOTE=Tuner1202;65719]Der Kontrast ist wirklich perfekt (besonders cool sind auch die schwarzen Felgen mit den Weißwandreifen). Finde aber , dass Schalensitze besser gepasst hätten .[/QUOTE] Also ich würde sagen, dass das kein Weißwandreifen sondern eine schwarze Felge mit weißem Zierring (breite Ausführung) und Niederquerschnittsreifen ist :träller:

23.06.2009

ih würde auch auf einen weißen Streifen "auf" dem Reifen tippen - sicher bin ich mir da nicht - aber das sind evtl. 20" und dafür ist der Restgumi zu schmal... EDIT: kann doch ein Zierring sein bzw lackierter Felgenring...

24.06.2009

[QUOTE=Turbine;65729]Also ich würde sagen, dass das kein Weißwandreifen sondern eine schwarze Felge mit weißem Zierring (breite Ausführung) und Niederquerschnittsreifen ist :träller:[/QUOTE] Ja , wenn ich es mir genauer anschaue könnte der weiße Streifen wirklich der Zierring der Felge sein . )Da hätte ich wohl genauer hingucken sollen .

24.06.2009

Ich wollte nur mal eben anmerken, dass die Antwort die ganze Zeit im Artikel zu lesen war ;) [QUOTE=speedheads;65705] Zur weißen Außenlackierung des HS VW Scirocco passen die „Barracuda Voltec T6“-Felgen in „Schwarz Matt“, die mit einem extra breiten Kontrastring versehen wurden. [/QUOTE]

24.06.2009

[QUOTE=Aston Martin;65779]Ich wollte nur mal eben anmerken, dass die Antwort die ganze Zeit im Artikel zu lesen war ;)[/QUOTE] Deswegen ja auch mein Kommentar :träller:

24.06.2009

Ich habs doch auch jetzt gesehn , hatte da halt nicht so viel zeit und deswegen nur den Text überflogen .

24.06.2009

hehe glatt überlesen - in meinem Alter darf das schon mal vorkommen ;)

06.07.2009

Auch eine gute Kontrast Intepretation. Optisch macht er sich gut, und 320 PS sind auch nicht schlecht


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
JMS VW Passat: Racelook mit sportlichem Charakter

JMS VW Passat: Racelook mit sportlichem Charakter

JMS nahm den VW Passat 3C unter seine Fittiche, um der Familienkutsche einen sportlicheren Charakter im Racelook zu verleihen. Eine neue Frontspoilerlippe, die sich dezent, aber wirkungsvoll an das …

VW Touran R-Line Edition: Das stilvolle Sondermodell

VW Touran R-Line Edition: Das stilvolle Sondermodell

Mit dem VW Touran R-Line Edition legt Volkswagen ein neues Sondermodell des Allrounders auf. Ausdrucksstark unterstreichen unter anderem eine silberne Dachreling und die in Wagenfarbe gehaltenen …

JMS VW Scirocco: Tief und breit im Racelook

JMS VW Scirocco: Tief und breit im Racelook

JMS und TIJ-Power entwickelten für den VW Scirocco gemeinsam ein Tuning-Programm, das von Aerodynamik-Komponenten bis zur Leistungssteigerung reicht. Die Front schärft eine zusätzliche Spoilerlippe, während …

McChip-DKR VW Scirocco: Mit neuem Temperament auf die Straße

McChip-DKR VW Scirocco: Mit neuem Temperament auf die Straße

Der neue VW Scirocco zieht mit seinen atemberaubenden Kurven und dem ungezügelten Temperament seine Fahrer in den Bann. Um die Sportlichkeit und den Fahrspaß weiter zu steigern, nahm McChip-DKR den Scirocco …

VW Golf 1.6 TDI: Neuer Diesel kombiniert Effizienz mit Fahrspaß

VW Golf 1.6 TDI: Neuer Diesel kombiniert Effizienz …

Der völlig neu entwickelte, effiziente 1,6-Liter-Common-Rail-Dieselmotor von Volkswagen kommt in seiner stärksten Leistungsstufe mit 105 PS jetzt auch im Golf, Golf Plus und Golf Variant zum Einsatz. Dieser …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo