9ff Porsche Turbo TRC 91: Der 910 PS starke Werwolf

, 19.06.2007

Porsche-Tuner 9ff nahm erneut den neuen 911 Turbo unter seine Fittiche. Als 9ff Turbo TRC91 leistet er nun unglaubliche 910 PS und ein maximales Drehmoment von 910 Nm. Damit spurtet der Porsche in nur 3,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei 392 km/h. Damit gehört der Bolide mit einem modifizierten Doppelkupplungsgetriebe zu einem der schnellsten, straßenzugelassenen Sportwagen der Welt.


Der 9ff 911 Turbo hält als offene Version bereits seit Oktober 2006 mit in einer 780 PS starken Variante und daraus resultierenden 381 km/h den offiziellen Weltrekord für das schnellste Cabrio. Doch gegenüber dem TRC 91 verblasst diese Bestleistung geradezu. Möglich wird die weitere Leistungssteigerung durch eine Modifizierung des 3,6 Liter großen Biturbo-Boxer-Triebwerkes in vielen Details.
{ad}
Zur weiteren Leistungsausbeute tragen nicht nur zwei Spezial-Turbolader bei, sondern auch der Sportluftfilter, größere Einspritzdüsen, geänderte Köpfe und ein Edelstahl-Abgassystem mit speziellen Krümmern und Hochleistungskatalysatoren. Hinzu kommt eine aufwändige Hubraumerweiterung auf 4,0 Liter. Alle Veränderungen stimmt der Dortmunder Tuner über das neu programmierte Motormanagement anschließend optimal aufeinander ab.


Durch das veränderte Race-Frontgitter gelangt ferner mehr Luft an den Motor. Die Kühlung der Bremsen verbesserte 9ff durch dezente, zusätzliche Lufteinlässe. Eine aus Sicht-Carbon gefertigte Kofferraumklappe sorgt derweil für eine maximale Gewichtsreduktion auf 1.300 Kilogramm. Perfektioniert wird die maximale Leistung durch eine optimierte Aerodynamik, welche die Fahrstabilität des kräftigen Porsches verbessert und dem Modell eine noch dynamischere Eleganz verleiht.

Unbedarften Betrachtern offenbart sich das mörderische Innenleben allerdings nicht so leicht. 9ff beschränkte sich in vornehmer Zurückhaltung auf eine etwas tiefer gezogene Frontlippe und elegante 20-Zoll-Räder mit vergrößerter Bremsanlage. Formschöne Frontspoiler, Seitenschweller und ein neu konstruierter Heckflügel ergänzen das Aerodynamik-Kit. Elegante, aerodynamisch optimierte Außenspiegel runden die Maßnahmen ab.


Der 9ff Porsche Turbo TRC 91 ist also eher etwas für die echten Gentlemen unter uns - ein PS-Werwolf, der sich in vornehmer Zurückhaltung übt.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

19.06.2007

Wow, diese Leistung und diesen Speed sieht man diesem Geschoss wirklich nicht an. Tolle Optik, nicht zu brutal und doch scheinbar sehr effizient. Sehr schön, dass man die wundervollen Felgen einfach dran gelassen hat. Das ist in meinen Augen die schönste Porsche-Felge seit langer Zeit. Schade nur, dass er so teuer ist... :heul:

19.06.2007

boah 910 PS und 392 Kmh

19.06.2007

:eek: Poah! Monster! Und das so dezent verpackt!! Sehr geil!! Knappe 400 km/h sind schon n ordentliches Brett!

19.06.2007

Was soll man da noch sagen. Ich stimme meinen Vorrednern zu und weine gemeinsam mit Landy :heul: ..

29.06.2007

Oh Gott was für ein Porsche. Ich sag mal im Vergleich zur PS Zahl ist das Understatement pur. Wenn der im Rückspiegel auftaucht kann man den auch für nen normalen 911 halten. Und irgendwie stellt sich bei mit ein "Haben will" Gefühl ein mit dem Gedanken der würd sich gut neben dem Aston in der Garage machen. *träum*

29.06.2007

[QUOTE]Wenn der im Rückspiegel auftaucht kann man den auch für nen normalen 911 halten. [/QUOTE] DAS auf jeden Fall. Die kleine Lippe die unten am Frontspoiler befestigt wurde, weilt einem auf den ersten Blick garnicht auf....und wenn, dann sieht sie definitiv nicht nach über 700PS aus!

02.07.2007

Mir ist da gerade was aufgefallen. Wir vielleicht viele schon mitbekommen haben beschwerr ich mich sehr oft über dieses schwarze Dingens zwischen Kofferraumdeckel und Frontschürze, welches viele getunte Porsche bzw. der GT3 besitzt. Da kommt mir die folgenede Frage: Wenn dieses Teil doch einen aerodynamischen Nutzen hat, warum hat dann der 9ff die normale Front bzw. eine ohne dieses Ding? Ich kann mich daran erinner, dass die anderen Porsche weit weniger PS haben und keine so hohe Geschwindigkeit erreichen. Warum sollte man also so ein Teil dann hier einfach weg lassen? Gibt hier nicht irgendeinen Konstrukteur von Porsche oder sonst irgendwer der sich auskennt? Danke schonmal für die Hilfe.

02.12.2012

Ich kram das hier mal raus. Vor ca 4 Wochen durfte ich in zwei 9ff Modellen mal den Beifahrer spielen. Wir haben uns auf einem Dynoday getroffen wo der Prüfstand der eigentlich bis 1500 PS pro Achse messen können sollte die Segel gestrichen hat. Die Karren hatten über 1200 PS und über 1100 Nm.:applaus::tanzen: Als ich dort mit gefahren bin habe ich festgestellt was wirklich echte Leistung ist. Dagegen ist mein Dodge ... :schäm: Echt die Kraft ist einfach brutal und eigentlich nicht mehr beherrschbar :tanzen:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere 9ff-News
380,5 km/h: 9ff Porsche Carrera das schnellste Cabrio der Welt

380,5 km/h: 9ff Porsche Carrera das schnellste …

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von fesselnden 380,5 km/h holte sich 9ff mit einem leistungsgesteigerten Porsche 997 Carrera den Weltrekord für das schnellste straßenzugelassene Cabrio. Die Rekordfahrt …

Herrscher der linken Spur: 9ff Porsche 997 Turbo

Herrscher der linken Spur: 9ff Porsche 997 Turbo

Der neue Porsche Turbo ist mit einer serienmäßigen Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden alles andere als langsam. Eine Höchstgeschwindigkeit von knappen 310 km/h sollte für den Alltagsgebrauch …

9ff Porsche Cabrio: Offen für Understatement

9ff Porsche Cabrio: Offen für Understatement

Ein offener Porsche ist prinzipiell eine gute Wahl, wenn man ein elegantes, alltagstaugliches Cabrio mit einer gehörigen Portion Sportlichkeit sein eigen nennen will. Als über 350 km/h schneller, offener …

Satte Verschärfung: Porsche Cayman von 9ff

Satte Verschärfung: Porsche Cayman von 9ff

Titel, Rekorde und die tägliche Arbeit sind Erfahrungen, die 9ff die Erkenntnis brachten, mit dem Porsche Cayman eine Hommage an unsere Sinne zu schaffen, die sie CR42 nannten. Das klare, unverspielte und …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Donec congue, velit ut pretium tincidunt, mi urna mollis lorem, nec dignissim massa est vel ligula. Interdum et malesuada fames ac ante ipsum primis in faucibus.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi porttitor sit amet lorem nec eleifend.
Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo