Abt Audi AS8: Die neue Form dynamischer Luxus-Power

, 22.03.2010

Sportlich und tief liegt der neue Audi A8 auf der Straße. Gerade erst vorgestellt, präsentiert Abt Sportsline unter der Bezeichnung AS8 bereits seine dynamische Version der neuen Premium-Limousine. Der Luxusliner wird von den Allgäuern dezent und doch selbstbewusst veredelt. Dass dem eleganten Gleiter eine Spur Dynamik und Aggressivität nicht schadet, zeigt das Fahrzeug bis ins Detail - sei es durch den geschärften Aerodynamik-Kit oder auch eine Leistungssteigerung.


Optisch weiß der elegant-sportive Abt AS8 zu überzeugen. Der neue Frontspoiler, die markanten Seitenleisten, die modifizierte Heckschürze mit den Endrohrblenden und der dreiteilige Heckspoiler unterstreichen die Linienführung der großen Limousine und verleihen ihr einen sportiven Touch. Vor allem in Verbindung mit dem phantomschwarzen Lack, der den ABT AS8 jenseits aller Zeitgeistverirrungen klassisch-modern und erhaben erscheinen lässt.


Der Audi A8 ist ein sportlicher Gentleman, erst recht, nach der Kraftkur bei Abt. Den Anfang macht der potente Turbo-Diesel mit 4,2 Litern Hubraum - weitere Versionen folgen in Kürze. Aus serienmäßigen 350 PS werden bei Abt satte 385 PS. Beeindruckend ist das Drehmoment des modernen Selbstzünders: 880 Nm (Serie 800 Nm) sorgen dafür, dass der Abt AS8 mit allen Situationen spielend zurechtkommt. Die neuen Performance-Daten gab Abt noch nicht bekannt.


Der Businessalltag wird mit dem Abt AS8 besonders schön. Das liegt auch am Luftfahrwerk, das auf die sportlicheren Anforderungen an dieses extravagante Auto zugeschnitten wurde. Für den Kontakt zum Asphalt sorgt dabei die neue „Abt CR“-Felge in expressiven 20 und 21 Zoll. Das Rad besticht durch ein Finish in „Mystic Anthrazit matt“ und seine ausdruckvollen Speichenpaare.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

22.03.2010

Wirklich mal schön dezent gehalten. Was anderes wär bei dem so schon dezenten A8 aber auch schwer!

22.03.2010

Beeindruckende Lesitungsdatens ... Die Optik ist dezent gehalten :applaus:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi A1 e-tron: Die elektrische Luxus-Sause für die Stadt

Audi A1 e-tron: Die elektrische Luxus-Sause für die Stadt

Der Audi A1 ist ein kleiner, für den urbanen Einsatz optimierter Premium-Flitzer - trocken auch als Mega City Vehicle (MCV) bezeichnet. Als A1 e-tron hält der Kleine für emissionsfreie Stadtfahrten einen …

Audi A8 Hybrid: Volle Dynamik als neuer Effizienz-Maßstab

Audi A8 Hybrid: Volle Dynamik als neuer Effizienz-Maßstab

Kräftig wie ein starker V6-Motor, jedoch mit dem niedrigen Verbrauch eines Vierzylinders zeigt sich der neue Audi A8 Hybrid als Technikstudie auf dem Genfer Automobilsalon (04.03.2010 - 14.03.2010). Seine …

ABT Audi R8 GT R – Der  Rennsport-Sieger für die Straße

ABT Audi R8 GT R – Der Rennsport-Sieger für die Straße

Sicher, ein Audi R8 ist wahrlich kein Rentner-Auto und auch optisch ist der R8 näher an der italienischen „Bella Macchina“ als alle anderen deutschen Autohersteller. Dennoch, beim auf 25 Stück limitierten …

Audi RS 5: Mit 450 PS auf geballte Performance getrimmt

Audi RS 5: Mit 450 PS auf geballte Performance getrimmt

Mit mächtiger Performance und geballter Kraft, verpackt in ein elegantes Coupé, kommt der neue Audi RS 5 noch im Frühjahr 2010 zu Preisen ab ca. 77.700 Euro auf den Markt. Der hochdrehende 4.2-Liter-V8 sorgt …

Enco Audi Q7: Das Kleinwagen verschlingende Dickschiff

Enco Audi Q7: Das Kleinwagen verschlingende Dickschiff

Der Audi Q7 stellt ein echtes Dickschiff dar, das durch seine elegante Größe imponiert. Enco Exclusive sah noch weiteres Potential für optische und technische Verbesserungen des Großkaliber-SUVs, um den Audi …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Toyota C-HR 2020 Test: So sparsam ist der neue Power-Hybrid
Toyota C-HR 2020 Test: So sparsam ist der neue …
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte Reichweite
Porsche Taycan Turbo S Test: Das ist die echte …
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes Elektroauto
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes …
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der BMW M140i
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der …
Subaru Forester e-Boxer 2020 Test: Was der Hybrid besser kann
Subaru Forester e-Boxer 2020 Test: Was der …
Opel Corsa-e Rally: Das erste elektrische Rallye-Auto
Opel Corsa-e Rally: Das erste elektrische …
Jürgen Klopp und seine besondere Beziehung zu Opel
Jürgen Klopp und seine besondere Beziehung zu Opel


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo