Abt Audi Q7 (2015): Das neue Sport-Paket in Broadway-Manier

, 20.07.2015


Massiv abgespeckt, unerwartet dynamisch und mit einem fetten Technik-Paket an Bord stellt sich der neue Audi Q7 vor. Doch die neue Generation des Nobel-SUVs soll ihre Sportlichkeit richtig zeigen dürfen, so dass Abt Sportsline dem „Q-oolen“ Erfolgstypen ein passendes Hardware-Paket auf den Leib schnitt.


Die fein abgestimmte Veredelung des Abt Audi Q7 definiert der Tuner durch eine neue Frontschürze, Türaufsatzleisten, Kotflügel-Einsätze und ein Heckschürzenset, inklusive Schalldämpfer nebst attraktiv gestalteten Endrohrblenden. Wer möchte, erhält für seinen Q7 zusätzlich einen Heckflügel und gibt dem mächtigen SUV somit eine gehörige Portion Sportwagen-Flair mit auf den Weg.

Von Fahrer- zu Beifahrertür gemessen, entspricht ein Standard-Audi Q7 ziemlich genau einem Kingsize-Bett - wenn auch bei 2,5-facher Länge. Sollte das noch nicht genügen, offeriert Abt Sportsline neben dem Standard-Paket einen Breitbau-Kit, der den SUV endgültig zum „Kaiser der Autobahn“ adelt. Hier gibt es zusätzlich spezielle Kotflügelverbreiterungen.

Doch egal, ob der Kunde nun den „Broadway“ oder die schmale Lösung bevorzugt: Passende Leichtmetallräder bietet Abt Sportsline selbstverständlich auch an. Zum Marktstart des Audi Q7 hält der Tuner das dynamische Design „FR“ in 10,0 x 22 Zoll mit Reifen der Größe 305/30 R22 bereit.

Leistungssteigerungen für die Motoren befinden sich bereits in der Entwicklung. Das aktuelle Topmodell stellt der Audi Q7 3.0 TFSI dar, dessen 3.0 TFSI-Benziner 333 PS und 440 Nm Drehmoment generiert. Das reicht aus, um den großen SUV in 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Der Vortrieb endet bei elektronisch begrenzten 250 km/h.

Beim kraftvollen V6-Diesel des Audi Q7 3.0 TDI schlagen hingegen 272 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm zu Buche. Der Spurt von 0 auf 100 km/h erfolgt in 6,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 234 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Abt Sportsline Audi TTS Coupé 2015

Abt Audi TTS 2015: Mit 370 PS geht er richtig ab

Der neue Audi TTS offenbart mit seiner beeindruckenden Performance, dem ausgeklügelten Allradantrieb und dem mitlenkenden Heck den Kick eines echten Sportwagens. Doch Leistung kann es nie genug geben. Abt …

Audi A4 Avant B9 (2016 )

Audi A4 B9 (2016): Hightech pur - Alle Details und …

Noch stärker, noch sparsamer - dazu zahlreiche neue Highend-Technologien sowie Innovationen und ein Erlebnis voller Hightech: Das Warten auf den neuen Audi A4 B9 hat sich gelohnt, der im November 2015 als …

CDC Performance Audi RS6 Avant

CDC Audi RS6 Avant: Platz da! Dieser Kombi geht in …

Brachial ist der Audi RS6 Avant bereits ab Werk - und zweifellos einer der Superstars unter den Kombis. Ein serienmäßig 560 PS starkes V8-Triebwerk und ein brutaler Sound sorgen für pure Emotionen. Doch das …

Audi A3 Limousine Style Paket

Audi A3 Style Paket: Anziehungskraft neu geschärft

Optisch unter Spannung steht die Audi A3 Limousine, die etliche Autoenthusiasten mit ihrem attraktiven Design zu begeistern weiß. Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgt in der A3-Familie jetzt das Style-Paket …

Abt Sportsline Audi TT Roadster 2015

Abt Audi TT Roadster 2015: Preise - dieses Tuning …

Jetzt wird es stürmisch: der neue Audi TT Roadster legt mit Abt Sportsline sein Top ab. Bereits im vierzylindrigen 2.0 TFSI sorgen 230 PS für rasante Windgeschwindigkeiten. Doch der Audi-Tuner legte kräftig …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim Power-Diesel
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim …
Mazda CX-5 2021 Test: Wie er noch besser und sparsamer wird
Mazda CX-5 2021 Test: Wie er noch besser und …
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein Familien-Elektroauto
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2021: VW ID.4 das beste Auto der Welt
World Car of the Year 2021: VW ID.4 das beste …
Mazda3 e-Skyactiv X Test: Meisterwerk spart richtig Sprit
Mazda3 e-Skyactiv X Test: Meisterwerk spart …
Kein Scherz: Lamborghini gewinnt Green Star Award 2021
Kein Scherz: Lamborghini gewinnt Green Star …
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim Power-Diesel
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim …
World Car of the Year 2021: Die Top 3 ist bereits bekannt
World Car of the Year 2021: Die Top 3 ist …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo